Master of Science in Internationaler Unternehmensführung in Madrid
Madrid, Spanien
DAUER
9 up to 18 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 8.750
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der technologische Fortschritt und die Globalisierung haben die internationale Unternehmensführung stark verändert, und die Unternehmen suchen für die Leitung ihrer Teams Führungskräfte mit interkulturellen Kompetenzen. Der Master in International Business Management wurde entwickelt, um die zukünftigen globalen Fachkräfte von morgen auszubilden und sie mit den Werkzeugen auszustatten, die sie benötigen, um den Herausforderungen der multinationalen Märkte von heute zu begegnen.
Dieser Master in Business Management bietet ein umfassendes Studium von Wirtschaftsthemen, die von der globalen Wirtschaft bis hin zu interkulturellen Verhandlungen und Führung reichen. Die Studierenden lernen, wie die Wirtschaft in bestimmten globalen Regionen wie Asien, Lateinamerika, Europa, Afrika, Russland und dem Nahen Osten geführt wird.
Programm-Highlights
- Bei den QS World University Rankings 2021 als TOP150 weltweit und TOP10 in Spanien eingestuft
- Fakultät mit globaler Erfahrung
- Landeskunde & Fremdsprachenunterricht
- Unternehmensbesuche & Exkursionen
- Praktisches Wissen, das weltweit anwendbar ist
- Exklusive Gelegenheit zum Besuch der WTO, UN & UNESCO
- Exklusiver Zugang zu internationalen Veranstaltungen der Geschäftswelt
- Karrieremöglichkeiten bei internationalen Top-Unternehmen rund um den Globus
- Studenten aus über 100 verschiedenen Ländern
Programmergebnis
Warum MSC bei International Business GBSB Global in Madrid studieren?
Der Master in International Business von GBSB Global vermittelt spezielle Fähigkeiten, Kenntnisse und Schulungen, um sicherzustellen, dass Absolventen den Übergang von Lernenden zu Führungskräften erfolgreich meistern können.
Branchenexperten und kompetente Dozenten stehen zur Verfügung, um Einblicke und Fachwissen zu bieten und Module wie digitale Transformation, Innovation und Technologie, strategisches Marketing, globale Finanzmärkte sowie internationales Geschäft und globale geschäftliche Herausforderungen abzudecken.
Alle Kursarbeiten werden auf Englisch – der universellen Geschäftssprache – abgehalten und die Studierenden werden ermutigt, an Seminaren, Webinaren, Workshops und Teamprojekten teilzunehmen, um sich weiter zu vertiefen.
Ranglisten
- Akkreditiert vom Accreditation Council for Business Schools and Programs (ACBSP)
- Vom QS-Rankingsystem als Fünf-Sterne -Business-School für Lehrqualitätausgezeichnet
- Die einzige Hochschule in Spanien, die von Microsoft als führend im Bereich der digitalen Bildungakkreditiert wurde
- Erhielt 3 Bestnoten im U-Multirank für die Bereiche Forschung, Lehren und Lernen sowie internationale Orientierung
Lehrplan
Eine Mischung aus Kern- und Wahlfächern (insgesamt 90 ECTS-Credits), darunter:
Setzen Sie sich für Inklusion, Teamarbeit und Vielfalt in einer multinationalen Organisation ein
Effektive Teamarbeit und Projektmanagement (6 ECTS)
Diversity Management und Global Workplace Inclusion (6 ECTS)
- Das Konzept der Motivation und Zufriedenheit am Arbeitsplatz
- Die Dynamik der Gruppenleistung
- Beziehung zwischen Macht, Politik, Konflikt
- Die Organisationskultur und ihre Beziehung zum Arbeitsplatz
- Vielfalt zwischen den Kulturen
- Die Strategien zur Bewältigung der Vielfalt und Inklusion von Rasse, Religion und ethnischer Zugehörigkeit
- Geschlechtervielfalt am Arbeitsplatz
- Die Vorteile der Inklusion von Menschen mit besonderen Bedürfnissen
- Das Konzept der Work-Life-Balance (WLB)
- Aktuelle Themen in D&I weltweit
KONTROLLE UND VERBESSERUNG DER OPERATIVEN UND FINANZIELLEN LEISTUNG EINES INTERNATIONALEN UNTERNEHMENS
Operations Management (6 ECTS)
Finanzen für das Management (8 ECTS)
INTERNATIONALE GESCHÄFTLICHE HERAUSFORDERUNGEN VORHERSAGEN UND BEWÄLTIGEN UND EXPANSIONSSTRATEGIEN PLANEN
Internationales Geschäft und globale geschäftliche Herausforderungen (6 ECTS)
- Die wichtigsten Konzepte im Zusammenhang mit dem globalen Geschäftsumfeld
- Politische und rechtliche Systeme
- Globale Integrationsrichtlinien
- Schwellenländer
- Globale Faktoren des internationalen Geschäfts
INTERNATIONALES MARKETING VERSTEHEN UND MARKETINGKAMPAGNEN DURCHFÜHREN
- Kontext der Marketingstrategie auf organisatorischer und geschäftlicher Ebene
- Externe und interne Umgebungsfaktoren
- Der Marketing-Mix
- Das Leitbild, die Unternehmensziele und die Funktionsbereiche einer Organisation
FÜHREN SIE INTERNATIONALE GESCHÄFTE MIT FOKUS AUF TECHNOLOGIE UND INNOVATION
Digitale Transformation, Innovation und Technologie (6 ECTS)
- Die digitale Wirtschaft und ihre neuen Triebkräfte
- Digitale Strategie und Transformation
- Druckers 7 Quellen der Innovation, Open Innovation
- Strategische Ansätze zum Management von Innovationen
- Störungstheorie
- Reise zur digitalen Transformation
Gehen Sie selbstbewusst mit globalen Finanzthemen, internationaler Logistik und Transport um
Globale Finanzmärkte und -instrumente (6 ECTS)
Internationale Logistik und Transport (6 ECTS)
- Leistung globaler Finanzmärkte in verschiedenen wirtschaftlichen und politischen Kontexten
- Die Rolle der Kapitalmärkte im Wirtschaftswachstum
- Globale Rentenmärkte
- Globale Aktienmärkte
- Derivate und Risikomanagement
- Beschaffung von Finanzmitteln über die Kapitalmärkte
- Moderne Vertriebssysteme
- Transportmittel in einer modernen Gesellschaft
- Innovationen im Luft- und Seeverkehr
- Modaler, intermodaler und multimodaler Transport
- Aktuelle Probleme des Carrier-Managements
- Regulatorische Rahmenbedingungen für verschiedene Verkehrsträger
- Frachtkosten und Preise
- Logistik von Drittanbietern
- Handels- und Zollverfahren
Untersuchen Sie ein internationales Geschäftsproblem und präsentieren Sie Ihre Ergebnisse in einem umfassenden Abschlussprojekt
Abschlussprojekt (Capstone)
Das Capstone-Projekt ist ein umfangreicher Auftrag, der der Meisterreise den letzten Schliff verleiht. Wenden Sie die im Rahmen des Programms erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten an, um ein spezifisches Problem oder eine Idee im Zusammenhang mit einem Spezialgebiet zu untersuchen. Sobald dieses Problem identifiziert ist, müssen entsprechende Fähigkeiten und Fachkenntnisse eingesetzt werden, um eine Lösung zu entwickeln, die das Problem direkt angeht. Den Studierenden stehen für ihr Abschlussprojekt mehrere Optionen zur Verfügung, beispielsweise ein forschungsbasierter Ansatz oder eine praxisorientiertere Problemlösungstechnik. Die vorgeschlagenen Lösungen sind in der Regel praktisch und interaktiv und können in beruflichen Umgebungen umgesetzt oder für weitere Forschung und Studien genutzt werden.
ENTWICKELN SIE GEEIGNETE TAKTIK, UM STRATEGISCHES MANAGEMENT UND KENNTNISSE DER GLOBALEN WIRTSCHAFT UND GEOPOLITIK ZU VERBINDEN, UM IHR MASTERSTUDIUM ABZUSCHLIESSEN
Wirtschaft und Geopolitik (6 ECTS) (Online)
Strategisches Management und Analytik (8 ECTS) (Online)
- Prinzipien der Verhaltensökonomie
- Methoden der Geopolitik und Geoökonomie
- Ursachen der Globalisierung
- Strategisches Management, Planung und Struktur
- Strategische Ansätze zur Analyse der Position einer Organisation
- Daten und Strategie