MA / MSc Virtual & Augmented Reality
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
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Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
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STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
MA / MSc Virtual & Augmented Reality
Immersive Erlebnisse, einschließlich Virtual und Augmented Reality, sind die aufregendsten neuen Medien des 21. Jahrhunderts.
Sie können Sie in eine neue Welt entführen, die sich so real anfühlt wie die physische um Sie herum, und für den Benutzer ein völlig einzigartiges Erlebnis schaffen. In diesem Kurs arbeiten Sie an einer einmaligen Herausforderung: Gestalten und Vorreitern eines Mediums, das bereits einen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft hat.
Warum MA/MSc Virtual and Augmented Reality bei Goldsmiths studieren?
- Sie haben die Möglichkeit, je nach Ihren Interessen zwischen zwei verschiedenen Wegen zu wählen. Dies sind der 3D-Grafik- und Benutzererfahrungspfad und der Programmier- und Informatikpfad.
- Sie erstellen virtuelle und erweiterte Realität, die sowohl von der Technologie als auch von der Psychologie des Mediums geprägt ist, damit Sie kraftvolle Erlebnisse schaffen können, die ihre Besonderheiten optimal nutzen.
- Diese Technologie wird in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt, darunter Medizin, Werbung, Journalismus und Psychotherapie. Nach Ihrem Abschluss verfügen Sie über die Fähigkeiten, in diesen Branchen sowie in traditionelleren Gaming- und Filmrollen zu arbeiten.
- Wir betrachten Virtual Reality und Augmented Reality als verbindende Technologien, in denen Sie in beiden Bereichen arbeiten und die verschiedenen Arten von Mixed Reality, die beides kombinieren. Sie können auch andere Bereiche des Computing erlernen, die auf Virtual und Augmented Reality angewendet werden können, wie z. B. Datenvisualisierung, interaktive Kunst, Spieletechnologie, maschinelles Lernen und KI.
- Sie werden nicht nur von führenden Experten für VR/AR-Erfahrung unterrichtet, sondern profitieren auch von unseren Verbindungen zu einem umfangreichen Netzwerk von VR-Unternehmen. Wir begrüßen sie regelmäßig auf dem Campus, um Vorträge zu halten.
- Wir bieten ein Praktikumsprogramm an, das Ihnen hilft, Ihre VR-Karriere zu starten.
- Sie haben Zugang zu einem dedizierten V&AR-Labor. Die Einrichtungen werden jedes Jahr aktualisiert, um mit der Technologie Schritt zu halten, aber sie umfassen derzeit eine Reihe von High-End-Head-Mounted-Displays, darunter Oculus Rift, HTC VIVE Pro und Windows MR, jeweils mit High-End-Grafik-PCs. Sie haben auch Zugriff auf mobile VR-Setups (Oculus GO) und eine professionelle Motion-Capture-Suite, die mit einem HTC VIVE für immersive Ganzkörpererlebnisse synchronisiert wird.
- Zu unseren allgemeinen Computereinrichtungen gehört das HatchLab, unser Makerspace, der unter anderem für die Herstellung benutzerdefinierter VR-Ein- oder Ausgabegeräte verwendet werden kann.
- Wir bieten auch eine gekürzte Online-Version dieses Kurses an, die Sie ausprobieren können, bevor Sie sich für den Vollzeit-Aufbaukurs anmelden. Erfahren Sie mehr auf Coursera.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienmöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Pflichtmodule
- Einführung in die virtuelle Realität
- Einführung in die Programmierung für Spiele
- Gemischte Realitäten
- Fortgeschrittene Themen in Virtual und Augmented Reality
Pflichtmodule (3D-Grafik und UX-Pfad)
- Einführung in Modellierung und Animation
- Pflichtmodule (Programmier- und Informatikpfad)
- Mathematik & Grafik für Spiele 1
Optionsmodul
- Erweiterte Modellierung und Animation
- Erweiterte Programmierung für Spiele
- Spieldesign und Spielanalyse
- Geschichte der Computerspiele, Kunst und Animation
- Programmierung für Game Engines
- KI für Spiele
- Workshops in Creative Coding 1
- Workshops in Creative Coding 2
- Daten und maschinelles Lernen für die künstlerische Praxis
- Ansätze für Play 1
- Ansätze für Play 2
- Physikalische Computer 1
- Datenvisualisierung und das Web
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Dieses Programm ermöglicht es Ihnen, eine kreative oder technische Rolle im Bereich Virtual und Augmented Reality zu übernehmen, zum Beispiel als Programmierer, Künstler oder User Experience Designer. Es würde Sie darauf vorbereiten, ein Indie-Schöpfer zu sein, unabhängig oder in kleinen Teams zu arbeiten oder Mitglied eines größeren „AAA“-Teams zu sein.
Das gewonnene Wissen würde auch in anderen mit der V&AR-Branche verbundenen Rollen wie Produzent oder Manager helfen.
Virtual und Augmented Reality werden in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen eingesetzt: Spiele, Film, Medizin, Journalismus, Werbung, Bildung, Ingenieurwesen und viele andere Branchen. Ihre Expertise im Medium eröffnet Ihnen Jobs in diesem Bereich und vielem mehr. Unser Branchenbeirat hilft uns sicherzustellen, dass die von Ihnen gelernten Inhalte für die Anforderungen eines sich ständig ändernden Arbeitsplatzes relevant bleiben.
Sie können auch eine akademische Laufbahn in Erwägung ziehen. Mit diesem Abschluss sind Sie in der Lage, sich für eines unserer PhD-Studenten zu bewerben, das zu einem PhD-Studium führen kann.