Keystone logo
Aksaray University

Aksaray University

Aksaray University

Einführung

Aksaray University ist eine junge Universität, die 2006 gegründet wurde, aber eine lange Geschichte hat. Seine Geschichte reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Die heutige Berufsschule für technische Wissenschaften begann ihre Ausbildung im akademischen Jahr 1986-1987 unter dem Namen Abteilung für technische Programme als Berufsschule, die von der Universität Selçuk abhängig ist. Mit der Gründung der Niğde-Universität im Jahr 1992 wurden alle bestehenden Einheiten mit der Niğde-Universität verbunden. Unsere Universität wurde in Aksaray mit dem Gesetz Nr. 5467 vom 17. März 2006 gegründet, und die bestehenden Fakultäten und Berufsschulen der Niğde-Universität wurden mit dem Rektorat der Aksaray University .

Unsere Universität, die im Einklang mit den Zielen unter dem Motto „Universell denken, lokal handeln“ schnell gewachsen ist, hat seit 2006 den Punkt erreicht. Mit 12 Fakultäten, 3 Instituten, 1 Ausbildungs- und Forschungskrankenhaus, 1 Berufsschule, 6 Berufsschulen und 17 Forschungszentren. Es setzt seine Ausbildung mit 23005 Studenten auf Associate-, Undergraduate- und Graduate-Ebene fort. Bildung, Forschung und wissenschaftliche Aktivitäten werden von unseren erfahrenen, dynamischen und kompetenten 798 akademischen Mitarbeitern und 317 Vollzeitmitarbeitern an unserer Universität durchgeführt, was mit seinen Leistungen sowohl in der internationalen als auch in der nationalen Gemeinschaft Aufmerksamkeit erregt. So wurde die Aksaray University zu einer großen Institution mit 24.000 Einwohnern.

Standorte

  • Aksaray

    Bahçe Saray, Aksaray Ünv. Kampüs Yolu, 68100 Merkez/Aksaray, Turkey, , Aksaray

    Fragen