Keystone logo
Antillean Adventist University

Antillean Adventist University

Antillean Adventist University

Einführung

Unsere Universität ist aus Bildungseinrichtungen in Puerto Rico und Kuba hervorgegangen. Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten eröffnete 1920 ihre erste Schule in Aibonito, Puerto Rico. 1946 gründete sie in Santurce die Metropolitan Adventist Academy, eine umfassende High School.

1957 wurde in Mayagüez das Puerto Rican Adventist College gegründet. Im Mai 1961 erhielt er die Genehmigung, die am Colegio de las Antillas in Santa Clara, Kuba, angebotenen Programme auf Universitätsniveau anzubieten. Im September dieses Jahres wurde es in das Puerto Rico Adventist College geändert; und später, im März 1962, wurde der Name in Antillean College geändert.

Am 18. August 1989 genehmigte der Hochschulrat den neuen Namen der Antilles Adventist University (UAA).

Standorte

  • Mayagüez

    Mayagüez, Puerto Rico

    Studiengänge

    Fragen