
MA in strategischer und digitaler Werbung
Ari'el, Israel
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch,
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
14 Aug 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
26 Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 5.380 / per year *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
* angeschlossen an CPI – internationale Studierende; 3.847 USD an CPI gebunden – israelische Staatsbürger
Einführung
Interessieren Sie sich für Folgendes:
- Wie plant man Werbekampagnen?
- Kreative Online-Inhalte erstellen?
- Die Psychologie der Geschichte und des Geschichtenerzählens?
- Datenbasiertes Marketing?
- Politisches Branding?
- Digitale Führung und Social-Media-Influencer?
Um diese und viele andere faszinierende Fragen zu untersuchen, erweitern Sie Ihren Horizont durch unseren weiterführenden Abschluss in strategischer und digitaler Werbung. Werden Sie ein plattformübergreifender Kommunikator und erlernen Sie nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern auch die praktischen Fähigkeiten, um wirkungsvolle und einprägsame Kampagnen zu entwerfen. Dieses Programm soll Ihnen die Werkzeuge an die Hand geben, die Sie benötigen, um in der dynamischen Medien- und Werbelandschaft von heute erfolgreich zu sein. Der Schwerpunkt liegt auf schriftlicher, mündlicher, visueller und interaktiver Kommunikation. Machen Sie sich auf den Weg, sich in diesem spannenden Bereich als Führungskraft zu etablieren! Finden Sie heraus, wie Sie ein Online-Masterstudent in digitaler und strategischer Werbung werden können.
Das MA-Programm für strategische und digitale Werbung integriert Kommunikation, Marketingkommunikation und Werbetheorien in strategische und digitale Kommunikationskampagnen und Markenpraktiken auf individueller und organisatorischer Ebene.
Als Ergebnis des Abschlusses dieses Programms werden die Absolventen in der Lage sein:
- um datengesteuerte Kampagnen für öffentliche und private Organisationen zu verwalten
- Erstellen Sie digitale Werbeinhalte
- analysieren und bewerten Botschaften und Texte, berücksichtigen soziale und ethische Fragen
- Beteiligen Sie sich an effektiver Marketingkommunikation über mehrere digitale Plattformen hinweg
- Erstellen Sie eine starke Online-Präsenz für sich
Lehrplan
Das Programm integriert Kommunikations-, Marketingkommunikations- und Werbetheorien in strategische und digitale Kommunikationskampagnen und Markenpraktiken auf individueller und organisatorischer Ebene. Nach Abschluss dieses Programms sind die Absolventen in der Lage, datengesteuerte Kampagnen für öffentliche und private Organisationen zu verwalten, digitale Werbeinhalte zu erstellen, Nachrichten und Texte zu analysieren und zu bewerten, soziale und ethische Fragen zu berücksichtigen und eine effektive Marketingkommunikation zu betreiben mehrere Plattformen und schaffen sich eine starke Online-Präsenz.
Jahr 1 Semester A
- Politisches Branding
- Informationsbasiertes Marketing
- Visualisierung für strategische Kommunikation
- Grundlagen der Werbung
Jahr 1 Semester B
- Digitale Führung und Social-Media-Influencer
- Die Psychologie der Geschichte und des Geschichtenerzählens
- Rhetorik und Körpersprache – Workshop
- Einführung in die Mediaplanung
Jahr 2 Semester A
- Seminar zur praktischen Forschung
- Global integrierte Marketingkommunikation
- Digitale Forschungsmethoden
- Ethik im digitalen Zeitalter
- Internationale und interkulturelle Werbung – Workshop
Jahr 2 Semester B
- Verwaltung digitaler Vermögenswerte
- Seminar zur praktischen Forschung
- Kreativität für digitale Medien
- Wahlfach
Karrierechancen
Unabhängig vom Fachgebiet oder der Branche – öffentlicher Sektor, private Unternehmen, Technologieunternehmen, Einzelhändler, gemeinnützige Organisationen und mehr – alle verfügen über Kommunikationsabteilungen und benötigen Experten für strategische und digitale Werbung.
Ein Master-Abschluss in strategischer und digitaler Werbung an Ariel University bereitet Sie auf einen spannenden Job in dem Bereich Ihrer Wahl vor, zum Beispiel:
- MARCOM – Marketingkommunikationsmanager
- Direktor für Kommunikation und Strategie
- Direktor für globale Kommunikation
- Executive Vice President für strategische Kommunikation
- Direktor der sozialen Medien