Keystone logo
Bartin University

Bartin University

Bartin University

Einführung

Obwohl die Stadt Bartin vor 12 Jahren eine eigene Universität erhielt, reicht die Universitätsgeschichte der Stadt bis in die 1990er Jahre zurück. Die Bartın Fakultät für Forstwirtschaft, die unter der Zonguldak Karaelmas Universität mit dem Gesetz Nr. 3837 vom 11.07.1992 gegründet wurde, wurde die erste Fakultät in Bartın. Die Bartın-Fakultät für Forstwirtschaft, die auf dem Campus Ağdacı gegründet wurde, begann ihr Bildungsleben mit der Aufnahme ihrer ersten Studenten im Studienjahr 93-94. Mit dem Beginn der Ausbildung der Bartın Fakultät für Forstwirtschaft wurden 3 weitere akademische Einheiten in den Bereich der Hochschulbildung in Bartın aufgenommen. Dies sind die Berufsschule Bartın, die Berufsschule für Gesundheitsdienste und die Schule für Leibeserziehung und Sport.

Im Jahr 2008, als im ganzen Land städtische Universitäten gegründet wurden, erhielt die Stadt Bartın eine eigene Universität. Die Bartın-Universität, die mit dem Gesetz Nr. 5765 vom 22. Mai 2008 gegründet wurde, erhielt ihre ersten Studenten mit 4 akademischen Einheiten getrennt von der Zonguldak Karaelmas-Universität sowie der neu gegründeten Fakultät für Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften, Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Sozialwissenschaften Institut und Institut für Wissenschaft. Die Bartın-Universität, die mit insgesamt 3 Fakultäten, 2 Instituten, 2 Berufsschulen und einer Hochschule begonnen hat, Studenten auszubilden, die in Zukunft mitreden wollen, setzt ihre Entwicklung fort, um den Bedürfnissen unseres Landes gerecht zu werden.

Standorte

  • Bartın

    Bartın, Türkei

    Studiengänge

      Die Einrichtung bietet außerdem:

      Fragen