Keystone logo
Binzhou Medical University

Binzhou Medical University

Binzhou Medical University

Einführung

Das Binzhou Medical College ist eine berühmte Universität mit besonderen Merkmalen für die Ausbildung angewandter Talente in der Provinz Shandong. Vorgängerin war die 1946 gegründete ehemalige Medizinische Fakultät der National Shandong University. Sie wurde im März 1956 unabhängig als Qingdao Medical College gegründet und zog im Oktober 1970 nach Huimin in der gesamten Provinz Shandong um Schule. Im November 1974 wurde die Beizhen-Zweigstelle des Qingdao Medical College gegründet. Im September 1981 wurde es in Beizhen Medical College umbenannt. Im März 1983 wurde es zusammen mit dem Bewohner in Binzhou Medical College umbenannt. 2002 wurde der Yantai Campus in Betrieb genommen. Gegenwärtig hat sich die Schule zu einem provinziellen medizinischen Grundstudium mit Vorteilen in medizinischen Disziplinen, Hochschulen für Behinderte und Hochschulen für Rehabilitation sowie der Infiltration und Integration mehrerer Disziplinen wie Medizin, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen, Management, und Bildung und koordinierte Entwicklung.

Die Schule hat 16.662 Vollzeitstudenten, darunter 15.382 Studenten und 1.140 Doktoranden, die Studenten aus 29 Provinzen, autonomen Regionen und Gemeinden rekrutieren, die direkt der Zentralregierung unterstehen; es gibt 140 internationale Studierende. Es gibt jetzt die 1. Klinische Medizinische Schule, die 2. Klinische Medizinische Schule, die Medizinische Grundschule, die Heilpädagogische Schule, die Zahnmedizinische Schule, die Krankenpflegeschule, die Geistes- und Sozialwissenschaften, die Marxistische Schule, die Pharmazie (Weinschule) , und die Kombination von traditioneller chinesischer und westlicher Medizin. Es gibt 16 Schulen (Abteilungen), darunter das College, die School of Public Health and Management, die School of Foreign Languages ​​and International Exchange, die School of Rehabilitation, die School of Geriatrics, die School of Medical Imaging und die School of Weiterbildung.

Standorte

  • Yantai

    Gang Cheng Dong Da Jie, , Yantai

    Studiengänge

    Fragen