PhD-StudiengängeRechtswissenschaftenBachelorMBAHealthcareCoursesOnlineMaster
Keystone logo
Central China Normal University Master in Bildungstechnologie
Central China Normal University

Master in Bildungstechnologie

Wuhan, China, Volksrepublik

Dauer der Anfrage

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Sep 2024

Studiengebühren beantragen

Auf dem Campus

Stipendien

Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Weiterlesen

Einführung

Aufnahmebroschüre für das Internationale Master-Programm für Bildungstechnologie in Central China Normal University

1. Überblick über das Programm

Das von der School of Educational Information Technology (SEIT) angebotene Programm für Bildungstechnologie wurde von der Provinzregierung von Hubei als Schlüsseldisziplin anerkannt und als eines der nationalen Programme anerkannt. Im Jahr 2012 wurde es als Pilotprogramm für das Projekt der umfassenden Disziplinarreform in der Provinz Hubei genehmigt. Das Programm für Bildungstechnologie umfasst zwei innovative Lehr- und Forschungsplattformen: Nationales Forschungszentrum für E-Learning und Nationales Experimentelles Lehrzentrum für Kunst, das es zu einem Spitzenprogramm unter mehr als 200 anderen Institutionen macht, die die gleiche Disziplin in China anbieten. Das Programm ist bekannt für seinen tiefgreifenden Einfluss in den Bereichen Lehrdesign und -entwicklung, Theorie und Technik des Fernunterrichts und Bildungsinformationsdienst.

2. Ziele des Programms

Programmabsolventen sollten grundlegende Theorien, Methoden und Technologien erwerben, die für die pädagogische Technologie von grundlegender Bedeutung sind, und die Fähigkeit und Fähigkeiten besitzen, Bildungsforschung und -unterricht auf dem Gebiet der Bildungstechnologie selbständig durchzuführen.

3. Lehrmodell des Programms

Der Masterstudiengang fokussiert auf die Etablierung der theoretischen Grundlagen, die Entwicklung von eigenständigen Forschungskompetenzen und die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Ziel ist es, den Studierenden einen umfassenden und systematischen Überblick über die Geschichte, den Status quo und zukünftige Trends der Disziplin in der Bildungstechnologie zu vermitteln. Jeder Student im Programm wird einem designierten Berater zugewiesen, aber er wird auch von einem Beratungskomitee beraten und betreut. Sobald die Studenten Teil der Forschungsgruppe werden, sollten sie dem Forschungsmanagement-Modell folgen und regelmäßig mit anderen Gruppenmitgliedern an akademischen Aktivitäten und Diskussionen teilnehmen. Unter Anleitung des Beraters wird von den Studierenden erwartet, dass sie ihre Fähigkeiten zur Analyse, Problemlösung und innovativen Forschung entwickeln.

4. Curriculum angeboten

Die Gesamtzahl der Credits für den Master-Abschluss in Educational Technology Programm beträgt 36 Credits. Unter ihnen sind 4 Credits durch praktische Anwendung verdient und 2 Credits werden durch die Teilnahme an akademischen Aktivitäten verdient. Ausgewählte Kernfächer sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.

Nein.

5. Programm Fakultät

Yang Hao, Professor. Seine Forschung konzentriert sich auf E-Learning, Kursentwicklung und Theorie des Lernens und Erkennens. Er würde auch aufkommende Themen auf dem Gebiet der Bildungstechnologie diskutieren. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Qingtang Liu, Professor. Seine Forschungsinteressen umfassen E-Learning, digitalen Urheberrechtsschutz und Knowledge Mining und Services. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Jiuming Yang, Professor. Seine Forschungsinteressen umfassen Lehrdesign, Lehrerausbildung und Online-Lernen. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Mingzhang Zuo, Professor. Seine Forschung konzentriert sich auf Theorie und Anwendung von Bildungstechnologie, Bildungsinformatik und digitalen Medien.

Chengling Zhao, Professor, Doktorvater. Seine Forschungsinteressen umfassen Theorien, Methoden und Anwendungen von Bildungstechnologie, Bildungsinformationsverarbeitung und Anwendung von Computer in der Bildung und Integration von IT und Lehrplänen. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Zhang Yi, Professor. Ihre Forschung konzentriert sich auf die grundlegende Theorie und Praxis der Lehrtechnologie, Evaluation und Strategie der Unterrichtstechnologie und des spielbasierten Lernens. Sie unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Mingwen Tong, Professor. Zu seinen Forschungsinteressen gehören die Adaption von Technologien für die Anpassung mobiler Lerninhalte, das Management und die Bewertung digitaler Ressourcen sowie die Theorie- und Technologiemodellierung von Lernenden. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Wenhui Peng, Professor. Seine Forschungsinteressen umfassen E-Learning-Verhalten und Learning Analytics. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Jixin Wang, Professor. Seine Forschung konzentriert sich auf die Theorie und Praxis des digitalen Lernens. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Junqi Wu, Professor. Seine Forschung konzentriert sich auf Bildungstechnologie, die Ausbildung von Informationswissenschaft und Technologie und Information und Lehrerbildung. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Zhao Gang, Professor. Seine Forschungsinteressen umfassen digitale Lerntechnologie, intelligente multimediale Informationsverarbeitung, Computer Vision und Videoüberwachung. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Zhonghua Wang, außerordentlicher Professor. Seine Forschung konzentriert sich auf Design und Entwicklung von Bildungsinformationsressourcen und IT in der Bildung. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Wenhao Li, Professor. Seine Forschung konzentriert sich auf Lernwissenschaften, Lehrerausbildung und Informationsreform. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Jiang Ling, außerordentlicher Professor. Ihre Forschung konzentriert sich auf die Anwendung von Informationstechnologie in der Bildung, die Unterrichtstheorie des Informationstechnikkurses und die Lehrerausbildung. Sie unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Xudong Zheng, Associate Professor. Seine Forschung konzentriert sich auf die grundlegende Theorie der Bildungstechnologie. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Wang Xuan, außerordentlicher Professor. Seine Forschung konzentriert sich auf intelligentes Computing und Data Mining. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Zhengbing Hu, außerordentlicher Professor. Seine Forschung konzentriert sich auf die Anwendung von Informatik und Technologie, Netzwerksicherheitstechnologie, drahtlose Kommunikation und Bildungseinrichtungen der Informationstechnologie. Er unterrichtet die Lernenden immer auf Englisch und Chinesisch.

Chaowang Shang, außerordentlicher Professor. Seine Forschung konzentriert sich auf digitales Rechtemanagement, Webservice-Berechnung und die Entwicklung der Bildungswebsite und des Informationssystems. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Deng Wei, außerordentlicher Professor. Seine Forschung konzentriert sich auf Bildverarbeitung und Mustererkennung. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Yantao Wei, außerordentlicher Professor. Seine Forschung konzentriert sich auf Bildverarbeitung und Mustererkennung, Computer Vision und maschinelles Lernen. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Luo Heng, Dozent. Seine Forschung konzentriert sich auf die Integration von Bildungstechnologie und Lehrmethoden, Lehrdesign und massive offene Online-Kurse. Er unterrichtet auf Englisch und Chinesisch.

Über die Schule

Fragen

Ähnliche Kurse

  • Master of Social Sciences in Game Studies
    • Tampere, Finnland
  • Masterstudiengang Lehren und Lernen
    • Vaasa, Finnland
  • Master in Bildungstechnologie
    • Istanbul, Türkei