
Meister des Grafikdesigns
Madrid, Spanien
DAUER
6 up to 12 Months
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
21 Apr 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
21 Apr 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 3.200 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Konsultieren Sie die Angebote und Bedingungen auf der Website cei.es.
Einführung
- Modalitäten: von Angesicht zu Angesicht oder online (Live)
- Dauer: 360 Stunden
- Anmeldefrist offen
Dieser Master-Abschluss in Grafikdesign richtet sich an alle, die sich für die Welt des Designs, der Grafikproduktion und der Werbekreativität interessieren. Für den Master in Grafikdesign sind keine Vorkenntnisse oder Qualifikationen erforderlich.
Inhalt des Master of Graphic Design
Unser Master-Abschluss schlechthin und unsere Stärke seit mehr als 25 Jahren als Schule für Grafikdesign in Madrid und Sevilla. Dieser Meister hat uns die Anerkennung eingebracht, die wir heute haben, und ist eine unserer Hauptbastionen.
Im Master of Graphic Design lernt der Student Corporate Identity, Werbedesign, digitale Bildverarbeitung oder Fotoretusche, redaktionelles Design und die wichtigsten theoretischen und praktischen Grundlagen für die Konzeption und Entwicklung eines kreativen oder Werbeprozesses. Einerseits wird während des Grafikdesign-Moduls (Adobe Design Tools) die Verwaltung von Tools vertieft, mit denen wir Designs erstellen können, um zu kommunizieren, was wir wollen: Adobe Illustrator, Adobe Photoshop und Adobe InDesign. Dank dieser Tools aus der Adobe-Suite erwerben die Schüler das Fachwissen, um Bilder zu erstellen, zu bearbeiten und zu retuschieren - digitale Bildverarbeitung -. Dank Adobe Photoshop können Sie alle Möglichkeiten von Adobe Illustrator nutzen, um jedes Werbedesign und jede Marke zu entwickeln oder Illustration und perfekte redaktionelle Designs mit Adobe InDesign.
In einer zweiten Phase, während des Moduls Grafische Produktion und Kreativität, soll der Schüler die erforderlichen Fähigkeiten erlernen, um eine Reihe von Faktoren und Elementen zu programmieren, zu projizieren, zu koordinieren, auszuwählen und zu organisieren, um Projekte oder Objekte auszuführen, die für das Programm bestimmt sind visuelle Kommunikation, grafische Produktion und Werbung, gegliedert in drei Teile:
- Grafikproduktion: In diesem Teil des Masterstudiengangs erwerben die Studierenden die notwendigen Kenntnisse zur Durchführung von Grafikproduktionsprozessen unter Einhaltung der Techniken für die verschiedenen Druck- und Visualisierungssysteme: Definition von „Grafikprojekt“ und Arbeitsplanung, visuelle Sprache ( angewandte Beispiele im Design), Elemente des Designs (konzeptionelle, visuelle, relationale und praktische Elemente), charakteristische Kompositionen im Design, Farbe (die Natur der Farbe, Psychologie der Farbe, angewandte Beispiele im Design), RGB und CMYK, Bild digital (Größe und Auflösung), Formate (PDF, PDF.X, TIFF, EPS, GIF, PNG, PEG), Druckarten, Oberflächen und Beispiele, Design für Großformate (Oberflächen und Beispiele) ...
- Kreativität im Design: In diesem Teil des Masterstudiums lernen die Studierenden die wichtigsten Techniken zur Generierung neuer Ideen und deren Anwendung im Bereich Grafikdesign und Werbung: visuelle Kommunikation (Übertragung durch ein Bild), Kreativitätskonzepte und kreative Einstellung, der kreative Prozess in der Grafikdesign-Umgebung, kreative Prozesse (Brainstorming, Moodboards usw.), Corporate Identity (Prozess der Markenerstellung), Schriften (Klassifizierung und Typenkombinationen), Typografie für Design, Strategien Marke, Identitätshandbuch, Anwendungen, Unternehmensbriefpapier, Ideensuchmethoden (pinterest, Domestika, Behance usw.), grundlegende Verpackungstheorie, grundlegende Layouttheorie, Papiersorten, Oberflächen, Gewichte, Spezialtinten, Stanzungen, etc. (Beispiele).
- Abschlussprojekt basierend auf realen Projekten in der Grafikindustrie.
Modalitäten
Persönlich oder online : Sie können den Master-Abschluss in Grafikdesign in Madrid oder Sevilla persönlich erhalten oder den Master-Abschluss in Grafikdesign online machen . Die Online-Modalität wird immer live (live) unterrichtet, obwohl auf Wunsch der Schüler ein Repository dieser aufgezeichneten Klassen geführt wird. Die Schüler verfügen außerdem über einen leistungsstarken und intuitiven virtuellen Campus, der von Google entwickelt wurde, um täglich an Kursen und eigenen Schulungen teilzunehmen.
Anzahl der Studenten
Das größte Klassenzimmer in CEI bietet Platz für 15 Schüler und das kleinste für 8 Schüler, wobei Gruppen von ungefähr 10 Personen normal sind. Die Mindestanzahl an Studenten für die Gruppeneröffnung beträgt 4 Studenten.
Finanzierung
Bis zu 10 Raten. Wenden Sie sich an das Sekretariat.
Für diese Studien steht ein Universitäts-Master-Diplom zur Verfügung
Sie müssen diese Option nur während des Anmeldevorgangs wählen und einen zusätzlichen Betrag von 700 € zahlen, um die Studiengebühren der Fernuniversität Madrid (UDIMA) zu decken.
Lehrplan
Der Grafikdesign-Master ist unser Master-Studiengang schlechthin und seit über 30 Jahren eine unserer Stärken als Grafikdesign-Schule.
Im Master in Grafik-Design erlernen Studierende Corporate Identity, Werbegestaltung, digitale Bildbearbeitung bzw. Fotoretusche, Editorial Design und die wichtigsten theoretischen und praktischen Grundlagen zur Konzeption und Ausgestaltung jeglichen Kreativ- und Werbeprozesses. Einerseits vertiefen wir uns im Modul „Grafikdesign“ (Adobe Design Tools) in die Verwendung der Tools, mit denen wir Designs erstellen können, um zu kommunizieren, was wir möchten: Adobe Illustrator, Adobe Photoshop und Adobe InDesign. Dank dieser Tools aus der Adobe-Suite eignen sich die Studierenden professionelle Kenntnisse zum Erstellen, Bearbeiten und Retuschieren von Bildern an – also zur digitalen Bildbearbeitung – dank Adobe Photoshop, nutzen alle Möglichkeiten von Adobe Illustrator zum Erstellen beliebiger Werbedesigns, Marken oder Illustrationen und erstellen perfekte redaktionelle Designs mit Adobe InDesign.
In einer zweiten Phase dieses Masterstudiengangs, im Modul „Grafische Produktion und Kreativität“, sollen die Studierenden die notwendigen Fähigkeiten erlernen, um eine Reihe von Faktoren und Elementen zu programmieren, zu entwerfen, zu koordinieren, auszuwählen und zu organisieren, um Projekte oder Objekte für die visuelle Kommunikation, grafische Produktion und Werbung zu realisieren, die in drei Teile gegliedert sind:
- Grafische Produktion: In diesem Teil des Masterstudiums erwerben die Studierenden die notwendigen Kenntnisse, um grafische Produktionsprozesse unter Beachtung der Techniken der verschiedenen Druck- und Anzeigesysteme durchzuführen: Definition des „grafischen Projekts“ und Arbeitsplanung, visuelle Sprache (im Design angewandte Beispiele), Designelemente (konzeptionelle, visuelle, relationale und praktische Elemente), charakteristische Kompositionen im Design, Farbe (die Natur der Farbe, Farbpsychologie, im Design angewandte Beispiele), RGB und CMYK, digitale Bilder (Größe und Auflösung), Formattypen (PDF, PDF.X, TIFF, EPS, GIF, PNG, PEG), Druckarten, Veredelungen und Beispiele, Großformatdesign (Veredelungen und Beispiele).
- Kreativität im Design: In diesem Teil des Masterstudiums erlernen die Studierenden die wichtigsten Techniken zur Generierung neuer Ideen und deren Anwendung im Bereich Grafikdesign und Werbung: visuelle Kommunikation (Übertragung durch ein Bild), Konzepte der Kreativität und der kreativen Haltung, der kreative Prozess im Grafikdesignumfeld, kreative Prozesse (Brainstorming, Moodboards usw.), Corporate Identity (Prozess der Markenbildung), Typografien (Klassifizierung und typografische Kombinationen), Typografie im Design, Markenstrategien, Identitätshandbuch, Anwendungen, Geschäftspapiere, Methoden zur Ideensuche (Pinterest, Domestika, Behance usw.), Grundlagen der Verpackungstheorie, Grundlagen der Layouttheorie, Papiersorten, Veredelungen, Gewichte, Spezialtinten, Stanzungen usw.
- Abschlussprojekt basierend auf realen Projekten in der grafischen Industrie
Zusammenfassend ist dieser Master in Grafikdesign eine hervorragende Option für diejenigen, die Wissen und Fähigkeiten im Bereich Grafikdesign und Werbung erwerben möchten. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Unterrichten von Grafikdesign bietet diese Schule ein vollständiges und aktuelles Programm, das sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die praktischen Werkzeuge abdeckt, die zur Durchführung von Design-, visuellen Kommunikations- und Grafikproduktionsprojekten erforderlich sind.
Für diesen Studiengang ist ein Master-Diplom erhältlich (60 ECTS)
CEI bietet die Möglichkeit, diese von der Fernuniversität Madrid anerkannten Studiengänge in unseren Einrichtungen in Madrid, Sevilla oder Valencia oder online zu unterrichten. Diese Studiengänge sind in den Europäischen Hochschulraum eingebettet und vergeben ECTS-Punkte (European Credit Transfer System). Studierende, die über einen Bachelor- oder Hochschulabschluss verfügen, erhalten ein Universitätsdiplom „Weiterbildend“ (60 ECTS). Studierende, die ihr Hochschulstudium auf dieser Stufe nicht abgeschlossen haben, erhalten ein Hochschuldiplom mit „eigenem Titel“, ohne die Möglichkeit, ECTS-Punkte zu erwerben oder anzuerkennen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Nehmen Sie an dieser Schulung teil und wir bereiten Sie auf die Tätigkeit als Angestellter oder Selbständiger als Fachkraft in den folgenden Bereichen vor:
- Grafikdesigner
- Art Director in Magazinen, Produktionsfirmen und Werbeagenturen
- Editorial Layout Designer
- Kreative Werbung
- Verpackungsexperte
- Spezialist für digitale Bildbehandlung und Retusche
- Experte für Werbedesign
- Texter
- Experte für Branding und Corporate Identity
Programmablauf
- Nächster Wochentagsbeginn: 14. Oktober 2024 oder 20. Januar 2025. Dauer: 360 Stunden (6-7 Monate)
- Nächstes Startwochenende: 18. Oktober 2024. Dauer: 360 Stunden (12 Monate)
100 % persönlich in Madrid.
Kostenlos mit Ihrem Studium
- 10 Stunden zusätzliches Training zu den Grundlagen und Werkzeugen der künstlichen Intelligenz (KI)
- 3 Stunden akademische oder berufliche Orientierung pro Schüler
- Jeden Monat mehrere Meisterkurse und Workshops
- Online-Unterricht (live, im selben Kurs) an Tagen, an denen Sie nicht persönlich teilnehmen können
- Jobbank und / oder schriftliche Jobgarantie
- Vollständige oder teilweise Wiederholung des Studiums, wenn der Student dies wünscht
- Gemeinsamer Arbeitsbereich
- 100 TB gemeinsamer Speicherplatz auf Google Drive, persönliches Konto auf 50 GB pro Schüler begrenzt
- Archivierung aller aufgezeichneten Lehrveranstaltungen, sowohl online als auch in Präsenzform, bis zu 90 Tage nach Abschluss des Studiums
- Möglichkeit des Austauschs zwischen Madrid, Sevilla und Valencia oder zwischen persönlicher und Online-Modalität
- Domain .com und Hosting für jeden Schüler für ein Jahr.