Keystone logo
CUDEC Multicultural University (Universidad Multicultural CUDEC)

CUDEC Multicultural University (Universidad Multicultural CUDEC)

CUDEC Multicultural University (Universidad Multicultural CUDEC)

Einführung

Die CUDEC Multikulturelle Universität ist Teil der 1974 gegründeten CUDEC-Gruppe, deren pädagogische und humanistische Arbeit auf das erste Drittel des 20. Jahrhunderts zurückgeht, in der Persönlichkeit von Dr. Emilio Cárdenas, nach der sie benannt wurde.

Dr. Emilio Cárdenas Márquez war ein angesehener Arzt, der sich im letzten Drittel des letzten Jahrhunderts in der Region Tlalnepantla niederließ und sich durch seinen großen Humanismus und seine altruistische Arbeit für die bedürftigsten Bewohner dieser Region auszeichnete. Er war nicht nur Arzt, sondern hatte auch wichtige politische Positionen im Staat inne, was ihn zum Stadtpräsidenten machte. Von dieser Position aus verbesserte er die öffentlichen Dienstleistungen, einschließlich der Einführung von Trinkwasser, Entwässerung und öffentlicher Beleuchtung Gesundheitsdienste einschließlich des Baus des städtischen Krankenhauses.

Die CUDEC Multicultural University ist eine private Hochschuleinrichtung, die als Zivilgesellschaft mit eigener Rechtspersönlichkeit und eigenem Vermögen gegründet wurde. Sie wurde am 20. Januar 1983 als Reaktion auf die sozialen und pädagogischen Bedürfnisse der Hochschulbildung in der Metropolregion von gegründet Der Staat aus Mexiko.

Standorte

  • Avenida México

    Avenida Atlacomulco,193, 54070, Avenida México

    Fragen