Meister der Luxusmarke
Curtin University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Perth, Australien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
AUD 30.500 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* vorläufige Gebühr für das erste Jahr
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
- CRICOS-Code: 027233E
- Laufzeit: 1,5 Jahre
- Kurscode: MC-MKTG
- Lernmodus: Vollzeit
- Aufnahme: Februar, Juli
- Lage: Perth
- Vorläufige Gebühr für das erste Jahr: 30.500 AUD
Kursbeschreibung
Dieser Kurs bereitet Sie auf eine Karriere vor, in der Sie das Denken der Verbraucher verstehen und Strategien entwickeln müssen, mit denen Sie den Wert, den Umsatz und den Gewinn der Verbraucher maximieren können.
Sie erlernen die Grundsätze der Marktforschung und des Käuferverhaltens und erwerben Fachkenntnisse in wesentlichen Aspekten des Geschäfts, des Marketingmanagements und der Führung. Dieser Kurs eignet sich für Karrieren in Marketing und Management sowie Marken- und Marketingberatung.
Die Hauptthemen umfassen Verbraucherprofile, Markendesign und -ästhetik, Markenstrategie, Globalisierung von Luxusmarken und den Einfluss von Big Data und sozialen Medien auf das Marketing. Beispiele aus vielen Branchen, einschließlich Luxusautomobil, Mode, Schönheit und Gastgewerbe.
Es besteht auch die Möglichkeit, an Studienreisen nach Europa und Asien in Übersee teilzunehmen und ein Projekt durchzuführen, während Sie sich mit Luxuskultur und -geschichte auseinandersetzen, eine Reihe von Luxusunternehmen besuchen und Fachleute aus der Branche kennenlernen. Diese Möglichkeiten bieten die hervorragende Berufserfahrung, um Ihre Beschäftigungsfähigkeit zu verbessern.
Zulassungskriterien
- Ein Bachelor-Abschluss einer anerkannten Hochschule in einem Fachgebiet ODER
- Ein Abschlusszeugnis in einem verwandten Bereich von einer anerkannten Hochschule UND
- Erfüllen Sie die Anforderungen an die Englischkenntnisse von Curtin.
Professionelle Anerkennung
Dieser Kurs wurde unter Einbeziehung von Fachleuten wie dem Australian Marketing Institute und dem Public Relations Institute of Australia entwickelt. Der Beirat der Schule setzt sich aus prominenten Fachleuten aus den Bereichen Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Tourismus zusammen.
Die Zukunft von Marketing und Luxusmarke
Das Marketing wird immer komplexer und von neuen Technologien, Methoden und Praktiken geprägt. Da sich das Gesicht der digitalen Landschaft ständig ändert, ändern sich auch die Marketingmethoden für Kundenverhalten, Datenanalyse, Markenführung, Kommunikationsmethoden, Plattformen und Benutzererfahrungen, was zu einer neuen Suite digitaler Kompetenzen führt. Die Luxusbranche hat in den letzten zwei Jahrzehnten große Veränderungen erfahren. Wechselnde wirtschaftliche Trends, schnelle digitale Transformation und sich verändernde Verbraucherpräferenzen schaffen eine neue Wettbewerbslandschaft, die die traditionellen Unternehmensstrategien herausfordert. Fortschritte im Online-Marketing und der verstärkte Einsatz digitaler Medien für Produktmarketing und kundenorientierte Initiativen sind die Schlüsselfaktoren, die zum Wachstum der globalen Luxusgüterindustrie beitragen.
Weitere Informationen finden Sie unter study-pg-business
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master in der Mode- und Luxusbranche
- Barcelona, Spanien
- Geneva, Schweiz + 1 mehr
Master in der Mode- und Luxusbranche
- Geneva, Schweiz
Master in Mode- und Luxusgeschäft
- Barcelona, Spanien
- Munich, Deutschland