Keystone logo
Easy Tango

Easy Tango

Easy Tango

Einführung

Meister des argentinischen Tangos, grundlegende Referenz des aktuellen Tangos.

Sein facettenreicher Ansatz nähert sich Tango als einem dynamischen kulturellen Universum.

Tangotrainer, Tänzer und Choreograf, Diego wurde am Liceo Superior der Academia Nacional del Tango de Argentina, der wichtigsten Tango-Institution der Welt, empfangen.

Schöpfer der innovativsten Lehrmethode „ Easy Tango “. Ziel ist es, schnell und unterhaltsam tanzen zu lernen.

Diego hat einen Teil seines Berufs bei der UNESCO entwickelt und das erste interkulturelle Tango-Programm ins Leben gerufen und geleitet, das von der Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur gesponsert wird.

Er arbeitete in den Kleinstunternehmen und dem „Young Pulse“-Programm der Interamerikanischen Entwicklungsbank (IDB), um Tango als Kulturindustrie zu fördern.

Diego hatte das Privileg, die besten Lehrer und großzügige Mentoren seiner prestigeträchtigen beruflichen Laufbahn zu haben.

Am Ende seines Studiums am Liceo Superior del Tango ernannte ihn der Dichter Horacio Ferrer, Präsident der National Academy of Tango, zum Koordinator der Jugendgruppe dieser Institution.

Dr. Rene Favaloro, weltweit anerkannte Eminenz als Schöpfer des Passes, erhielt ein Stipendium zur Spezialisierung auf Kunsttherapie in Universitätskliniken in den USA und entwickelte später das Tango Health Program der Favaloro Foundation.

Der Literaturnobelpreis Gabriel García Márquez zeichnete ihn am Sitz der UNESCO in Paris aus und förderte die Förderung seines „Tango Bus“-Programms für Kultur und Entwicklung.

Er erhielt ein Stipendium der Organisation Amerikanischer Staaten. (OEA), um sich auf Kulturmanagement in der Stadt Washington DC USA zu spezialisieren.

Standorte

  • Martínez

    Hipólito Yrigoyen,439, B1640, Martínez

    Studiengänge

      Die Einrichtung bietet außerdem:

      Fragen