
Master in Global Supply Chain Management
Murcia, Spanien
DAUER
10 up to 10 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 12.900 / per course
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
Einführung
Im offiziellen Masterprogramm für Logistik- und Betriebsmanagement von ENAE Business Schoollernen Sie, wie Sie die Leistung der Betriebsabläufe eines Unternehmens in Bezug auf Produktion, Vertrieb und internationale Logistik analysieren. ENAE bietet Ihnen die richtigen Werkzeuge und Techniken, um ein effektiver Manager zu werden, der die Bereiche Produktion, Logistik, Einkauf und Projektmanagement abdeckt.
Externer Doppelabschluss: ENAE + Universität Murcia
Als Master-Student in Logistics and Operations Management erwerben Sie Expertise in:
- Schlanke Fertigung.
- Management der Lieferkette durch eine umfassende Betrachtung der Logistik.
- Internationale Marktforschung.
- Raum- und Ressourcenoptimierung in Lager und Transport.
Die unabdingbare Bedingung eines geordneten Unternehmens aus Sicht seiner Geschäftstätigkeit ist die richtige Planung seiner Materialien, seiner hergestellten Produkte und gegebenenfalls seiner auszuführenden Projekte. Aus diesem Grund hat diese Planung (Beschaffung, Produktion etc.) im Master in Logistics and Operations Management eine herausragende Präsenz. Ohne diese Planung wird der Kunde kontinuierliche Serviceausfälle wahrnehmen, mit dem daraus resultierenden Image- und Glaubwürdigkeitsverlust bei irreparablen Gelegenheiten.
Unternehmen brauchen Produktions- und Beschaffungsplaner, die kostenorientiert sind und über Ausbildung und Kenntnisse der internen Organisationsabläufe verfügen.
Vorteile des Studiums dieses Masters
- Sie lernen, wie Sie einen Aktionsplan für das Betriebsmanagement implementieren, indem Sie die internen Prozesse eines Unternehmens analysieren.
- Sie erwerben Fähigkeiten in der Planung, Verwaltung und Überwachung von Projekten.
- Du lernst, die interne Logistik zu koordinieren und zu steuern.
- Sie erfahren, wie Sie die Reaktionszeit des Produktionsprozesses optimieren.
- Sie lernen, wie Sie abteilungsübergreifende Ziele koordinieren, zum Beispiel in Bezug auf Einkauf und Marketing.
Galerie
Ideale Studenten
Dieses internationale Programm richtet sich an Fachkräfte aus Unternehmen, die ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen und sich durch einen Masterabschluss in Logistik neue Fähigkeiten und Produktionsstrategien aneignen müssen, sowie an junge Hochschulabsolventen, die sich auf diesen Bereich spezialisieren möchten.
Das empfohlene Klassenprofil im Hinblick auf die gewünschten akademischen Qualifikationen ist wie folgt:
- Leitende Ingenieure und Techniker.
- Absolventen in Betriebswirtschaft und Management.
- Absolventen der Wirtschaftswissenschaften.
- Absolventen in Wirtschaft und Finanzen
- Absolventen in Wirtschaftswissenschaften und International Business.
- Absolventen im Marketing.
- Absolventen in Marketing und internationaler Kommerzialisierung.
Neben den oben genannten bevorzugten Abschlüssen können sich Berufstätige mit den erforderlichen Qualifikationen für Masterstudiengänge bewerben, unabhängig davon, ob sie ein Berufsleben beginnen oder beenden. Das Programm umfasst die Bereiche Produktion, Logistik, Einkauf und Projektmanagement sowie die neuesten Fortschritte im Materialflussmanagement-Studium.
Lehrplan
Methodik
Der Master wird mithilfe einer Blended-Learning-Methodik unterrichtet, die Online- und Präsenztraining kombiniert:
Online-Schulungsphase:
Die Online-Schulung erfolgt über unseren virtuellen Campus. Studierende können interaktiv und dynamisch teilnehmen und dabei die Lösung praktischer Fälle und die Durchsicht von Notizen mit Multimedia-Inhalten, Videokonferenzen und der Teilnahme an Foren kombinieren.
Face-to-Face-Bühne:
Während dieser Zeit werden persönliche Treffen mit dem Lehrpersonal und den übrigen Gruppenmitgliedern organisiert. Die für das Programm verantwortlichen Lehrer werden theoretische/praktische Sitzungen entwickeln, die den Teilnehmern die Möglichkeit geben, Erfahrungen auszutauschen und das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen sowie ihr Netzwerk zusammen mit den übrigen ENAE-Studenten zu erweitern. Es werden auch Firmenbesuche durchgeführt.
Der Wohnaufenthalt findet zwischen Februar und März während dreier intensiver Unterrichtswochen an ENAE Business School mit Vormittags- und Nachmittagsstunden statt.
Machen Sie sich bereit für die Reise
Erfahren Sie mehr über das Programm.
- Integriertes Supply Chain Management
- Bedarfsprognose und -planung
- Beschaffungs- und Einkaufsmanagement
- Produktionsplanung und Wartungsmanagement
- Lean Management
- Lagerverwaltung
- Finanz- und Betriebskostenkontrolle
- Globales Transportmanagement
- Supply-Chain-Informationssysteme
- Projektmanagement und Innovation
- Geschäft und Management
Ranglisten
- + 500 Studenten auf der ganzen Welt
- + 65 von unseren Studenten gegründete Unternehmen
- 95 % der Studierenden arbeiten nach dem Abschluss