
Master of Science (MSc) in Künstlicher Intelligenz für Marketingstrategie
Paris, Frankreich
DAUER
18 up to 24 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
31 Jul 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 19.400 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Gesamtprogrammgebühren; beinhalten die Reise- und Unterbringungskosten der Lernerfahrung in Dublin
Einführung
EPITAs Master of Science-Programm für künstliche Intelligenz für Marketingstrategie ist ein gemeinsames Programm mit der EM Normandie School, das 18 Monate dauert und in Paris zu 100 % auf Englisch unterrichtet wird. Dieses Programm vermittelt den Studierenden KI-Fähigkeiten, um Technologie zur Verbesserung der Marketingstrategien und Entscheidungsprozesse eines Unternehmens anzuwenden. Das von der CGE (Conférence des Grandes Ecoles) akkreditierte Programm besteht aus drei Semestern Unterricht auf dem Campus, einem Semester Praktikum und Lernerfahrung in Dublin.
Ideale Studenten
Dieses Programm steht Bewerbern mit einem 3- oder 4-jährigen Bachelor-Abschluss (oder höher) offen, unabhängig vom Bereich ihres Grundstudiums. Studierende mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund würden von diesem Programm besonders profitieren.
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Galerie
Lehrplan
Überblick
Der Master of Science in Künstlicher Intelligenz für Marketingstrategie der EPITA ist ein gemeinsames Programm mit der EM Normandie Business School. Es dauert 18 Monate und wird in Paris zu 100 % auf Englisch unterrichtet. Das von der CGE (Conférence des Grandes Ecoles) akkreditierte Programm umfasst 12 Monate Präsenzunterricht, ein 6-monatiges Praktikum und einen Lernaufenthalt in Dublin. Für den Abschluss sind 120 ECTS (European Credit Transfer Systems) und Französischkenntnisse auf A2-Niveau erforderlich.
Praktikum
Das letzte Semester ist ein obligatorisches 6-monatiges Praktikum, das den Grundstein des Programms bildet. Die Studierenden erwerben technische Geschäftserfahrung, indem sie in einer realen Umgebung arbeiten, die sie auf den Arbeitsmarkt vorbereitet.
Programmergebnis
Das Ziel des Master of Science in Künstlicher Intelligenz für Marketingstrategien besteht darin, Studenten mit KI-Kenntnissen auf die Anwendung von Technologie vorzubereiten, um die Marketingstrategien und den Entscheidungsprozess eines Unternehmens zu verbessern.
Absolventen dieses Programms können Techniken und Werkzeuge der künstlichen Intelligenz einsetzen, um:
- Verbesserung der Kundenbindung durch Erstellung relevanter Kundenprofile auf der Grundlage von KYC-Konzepten (Know Your Customer);
- Überwachung und Analyse einer Vielzahl von Kommunikationskanälen, wie z. B. soziale Medien, und Unterstützung beim Verständnis der Wahrnehmung einer Marke durch den Markt;
- Unternehmen einen relevanten, zeitnahen und präzisen Kundenservice und eine Interaktion mit sozialen Medien bieten;
- den Marketinginhalt optimieren, um die Sichtbarkeit der Unternehmen zu erhöhen und den Verkehr auf die Websites von Marken zu lenken; und
- Nutzen Sie Computer Vision, um die Strategie des visuellen Engagements zu revolutionieren.

Karrierechancen
- Datenaktivierer
- Berater für Datenvisualisierung
- Analyst für Marketingdaten
- Unternehmer
- Customer Intelligence Manager
- E-Marketer
- Operativer Forscher
- Business Intelligence-Berater
- Datenmanager
- Daten Analyst
- Datenstratege
- Datenplaner
- Marketing-Wissenschaftler
- Big-Data-Berater
- Datenwissenschaftler
- Marketingstratege
- Experte / Analyst in Marketinganalyse / Marketingforschung / CRM / Kreditanalyse
- Analyst für Geschäftsdaten