MSc in Internationalem Lebensmittel- und Getränkemanagement
ESCP Business School - Turin Campus
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Turin, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt
Dauer
15 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 28.000 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Die Gebühren für das Studienjahr 2021/2022
Einführung
Für eine erfolgreiche Karriere in der Food & Beverage Branche als Manager, Führungskraft und Unternehmer.
Ziele des Programms
Das Programm steht allen offen, die sich für die F&B-Branche begeistern und aus Managementperspektive darin arbeiten möchten. Sie müssen kein „Spezialist“ im F&B-Bereich sein, um zugelassen zu werden. Sie haben die Möglichkeit, Ihre allgemeinen Managementfähigkeiten durch Kurse zu stärken, die Marketing, Finanzen, Vertrieb, Personalmanagement und verschiedene Strategiebereiche abdecken.
Nach Abschluss des Programms stehen Ihnen mehrere Szenarien in einem multinationalen Unternehmen oder in einem kleinen mittelständischen Unternehmen, in einem Start-up oder in einem konsolidierten Unternehmen in Europa oder auf der ganzen Welt offen.
Hauptmerkmale
Der MSc in International Food and Beverage Management stellt eine einzigartige Lernerfahrung dar, die sich durch ihre fünf Stärken auszeichnet:
- Praxisnaher Ansatz mit interaktiven Vorträgen basierend auf internationaler Fallstudienmethodik, integrierter Teamarbeit, mündlichen Präsentationen, Rollenspielen, Planspielen, Teambuilding-Aktivitäten im Freien
- Internationale Erfahrung . Dieses Programm ermöglicht es Ihnen, dank der globalen Fakultät, dem internationalen Klassenmix und einem großen Unternehmensnetzwerk von ESCP mit einer Vielzahl von Kulturen und Führungsstilen zu interagieren.
- Das enorme Potenzial des Lebensmittel- und Getränkesektors . Er ist eine Säule der EU-Wirtschaft. Mit 4,5 Millionen Beschäftigten, 1,1 Billionen Euro und 222 Milliarden Euro Wertschöpfung ist es die größte verarbeitende Industrie in der EU. Die Exporte erreichen 145 Milliarden Euro und einen Handelsüberschuss von 67 Milliarden Euro (Quelle: FoodDrinkEurope2021).
- Starke Partnerschaften mit großen führenden Unternehmen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Bei jedem Schritt der Lernerfahrung, durch Seminare, Beratungsprojekte, Unternehmenserfahrungen, Praktika und Karrieretage, gibt es eine großartige Beteiligung des Unternehmensnetzwerks.
Die Vertiefung International Food & Beverage Management ist Teil des Masterstudiengangs (DEAMIE)
Der Einstieg in diesen Vollzeit-Master of Science entspricht der Entschlossenheit, ein definiertes berufliches Projekt zu verfolgen, und vermittelt jungen Absolventen und jungen Führungskräften eine Kombination hochwertiger Fähigkeiten, die von Personalvermittlern gesucht werden. Dieses Programm bietet akademisches Fachwissen und die Präsentation der besten beruflichen Praktiken. Unser Ziel ist es, Fachkräfte auszubilden, die sich in einer globalisierten Welt schnell weiterentwickeln können. Die Studierenden erhalten 1 Abschluss: den französischen Master-Abschluss (DEAMIE) und 1 Diplom: den MSc in International Food & Beverage Management .
Galerie
Admissions
Lehrplan
Unser Programm zielt auf Ihre Expertise ab
Der MSc in Internationalem Lebensmittel- und Getränkemanagement hilft Ihnen dabei, Ihre zukünftige Karriere Schritt für Schritt aufzubauen und Manager oder Unternehmer im Lebensmittel- und Getränkesektor zu werden.
Das Programm konzentriert sich auf die Lebensmittel- und Getränkeindustrie mit einem transnationalen Ansatz und deckt alle grundlegenden Kompetenzen ab, die für den Erfolg in diesem Sektor erforderlich sind. Sie haben die Möglichkeit, in ganz Italien und Frankreich zu studieren.
Alle beteiligten Professoren und Moderatoren verfügen über einen starken beruflichen Hintergrund mit langjähriger Berufserfahrung in ihrem Kompetenzbereich und einem internationalen akademischen Lehrplan und Hintergrund.
Ein 15-monatiges Vollzeitprogramm
Das Programm beginnt im Oktober und ist wie folgt organisiert:
- KERNKURSE - TERM 1
Jul-Sep: Kandidatinnen und Kandidaten mit < 240 ECTS Vorabschluss (oder gleichwertig) - KURSMODULE - TERM 2 & TERM 3
Okt-März: Campus Turin | April-Juni: Campus Paris - ERFAHRUNGEN IM UNTERNEHMEN - TERM 2 & TERM 3
Eine einzigartige Gelegenheit, Top-Manager zu treffen und die Geheimnisse der Lebensmittel- und Getränkeproduktion kennenzulernen - PROFESSIONELLE MISSION - TERM 4
Juli-Dezember: Eine professionelle Mission von mindestens 4 Monaten überall auf der Welt - PROFESSIONELLE THESE & FORSCHUNGSSEMINAR - TERM 4
Dez: Eine Facharbeit schreiben und verteidigen
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Innovativ und operativ
Dieser MSc bietet Ihnen alle Elemente eines hochkarätigen Master-Programms mit einem innovativen Ansatz, der die Erfahrung aus erster Hand mit Unternehmensbesuchen, Treffen mit Top-Managern aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Verkostungen in Regionen, die für hervorragende Lebensmittelqualität bekannt sind, wie Piemont, Toskana und die Champagne.
Sprecher von international bekannten Food- und Beverage-Unternehmen geben Tipps und Tricks, wie Sie erfolgreich neue Produkte und Ideen entwickeln und Ihr persönliches Netzwerk verbessern können.
Ein Praktikum, interaktive Vorlesungen anhand von Fallstudien, integrierte Teamarbeit und mündliche Präsentationen sowie operative Labs und Planspiele machen diesen MSc einzigartig und innovativ und bereiten Sie sehr praxisnah auf den erfolgreichen Einstieg in diese Branche vor.
Ein wirklich sachlicher Lernansatz
Die Verbindung zum Geschäftsumfeld dieses Programms wird durch Testimonials aus dem Unternehmensnetzwerk (z. Dieser MSc bietet eine ausgewogene Methodik, die hochgradig interaktive Vorlesungen und Berufserfahrung mit einer abschließenden Masterarbeit und einem internationalen Praktikum umfasst und kombiniert, um Managementwissen und methodische Fähigkeiten auf ein bestimmtes Forschungsthema anzuwenden.
Karriere
Sobald Sie den Master abgeschlossen haben, werden mehrere Szenarien in einem multinationalen Unternehmen oder in einem kleinen mittelständischen Unternehmen, in einem Start-up oder in einem konsolidierten Unternehmen in Europa oder weltweit geöffnet.
Internationale Karrieremöglichkeiten als:
- Marketing Manager
- Brand Manager
- Produktmanager
- Abteilungsleiter Lebensmittel & Getränke
- Internationaler Regional Manager
- Kommunikationsmanager
- Export-Import-Manager
- Unternehmer
- Supply Chain Manager
- Produkt- und Business-Entwickler
Akkreditierungen
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Beweisen Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an der Business School erfolgreich zu sein, indem Sie die GMAT-Prüfung ablegen – die am häufigsten verwendete Prüfung für Zulassungen, die Ihr kritisches Denken und Ihre Argumentationsfähigkeiten misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden.