Master in Digital Marketing, Transformation And Design Thinking
Munich, Deutschland
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Jan 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 15.600 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Die digitale Transformation des Geschäfts beschleunigt sich, und die Kunden werden immer stärker und selektiver. Dieses Programm vermittelt den Studierenden die Fähigkeiten, effektive digitale Marketingkampagnen zu entwerfen, einen strategischen Ansatz zur Planung der digitalen Transformation anzuwenden, Unternehmen und Produkte, die von neuen Technologien angetrieben werden, neu zu gestalten und zu überdenken und die Verbrauchermotivation und die Grundlagen von Suchmaschinenalgorithmen zu verstehen. Außerdem lernen sie, wie man innovative Ideen unter Verwendung des Design-Thinking-Prozesses unter anderen Ideenfindungstechniken entwickelt.
- Dauer: Drei Semester/ein Jahr
- Standorte: Barcelona
- Unterrichtssprache: Englisch
- Starttermine: Oktober/Januar/März
- Anzahl der Credits: 60 ECTS
- Gebühren pro Semester: 4.600 €
Abschluss verliehen
- Ein Universitäts-Master-Abschluss der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM), (título propio), einer staatlich anerkannten Universität in Spanien.
- Ein Master-Abschluss aus der EU Business School Schweiz, der von ACBSP, IACBE, IQA international akkreditiert und von eduQua zertifiziert ist.
Von Führungskräften lernen
Veranstaltungen, die EU-Studenten mit weltweit erfolgreichen Führungskräften bekannt machen, sind ein grundlegender Aspekt unseres Ansatzes, eine betriebswirtschaftliche Ausbildung anzubieten, die Ihre Karriere ankurbelt.
Thierry Geerts, Google Country Director, Belgien und Luxemburg, beleuchtete Trends, die in den Daten von Google identifiziert wurden, um Muster im sich ändernden Verbraucherverhalten aufzudecken und den Geschäftserfolg zu leiten. Er teilte auch seine Vision, wie Technologie zur Schaffung einer besseren Zukunft beitragen kann.
Vorteile eines Masterstudiums
Internationale Vernetzung
- mit Kommilitonen, Dozenten und Geschäftsleuten
Verbessern Sie die Fähigkeiten zum kritischen Denken
- und lernen, ein Problemlöser zu sein
Gewinnen Sie eine globale Perspektive
- durch ein Studium in einem vielfältigen und multikulturellen Umfeld
Warum Barcelona?
Das Studium eines Masters in Digital Marketing in Barcelona bietet Studenten die Möglichkeit, ihr Geschäftswissen in einer der fortschrittlichsten Smart Cities der Welt zu erweitern. Unternehmer und Innovatoren werden in dieser zukunftsorientierten Stadt gefördert und kultiviert, die herausragende Technologietalente und innovative Startups anzieht, von denen es derzeit mehr als 1300 gibt. Barcelona ist auch die Heimat einiger der weltweit größten multinationalen Unternehmen, darunter Airbnb, Amazon, und das Siemens Innovation Center.
Diese vielfältige und weltoffene Stadt an der Mittelmeerküste bietet fast fünf Kilometer goldene Strände und bietet Studenten hervorragende Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten und Kontakte. Die berühmte Heimat des FC Barcelona bietet auch eine breite Palette an kulturellen Angeboten, darunter Museen, UNESCO-geschützte Denkmäler und architektonische Juwelen des berühmtesten Sohnes der Stadt, Antoni Gaudí.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Term 1
- Digitale Marketingstrategien
- Marketing-Webanalysen und -Metriken
- Automatisierung, Suchmaschine & Konvertierung
- Social Media Marketing & Werbestrategien
- Meisterklasse I
Begriff 2
- Ideenfindungs- und Brainstorming-Techniken
- Designdenken
- Führung & unternehmerisches Denken
- UX & HCD
- Meisterklasse II
Begriff 3
- Strategie für die digitale Transformation
- Digitale Geschäftsmodelle
- Digitale Startups
- Neue Technologie
- Meisterklasse III
Ranglisten
- Platz 1 in der Klassen- und Fakultätsvielfalt von QS Top MBA 2021
- MBA-Programm auf Platz 3 in Spanien vom Forbes Magazine
- Ausgezeichnet mit vier Sternen für herausragende Leistungen in der Wirtschaftsausbildung von QS Stars
- EU-Online-MBA auf Platz 20 der Welt von QS Top MBA
- Der MBA der EU wird von América Economía als Nummer 23 der Welt anerkannt
- Platz 42 in den QS European MBA Rankings 2021
- Platz fünf im QS MBA Guide Return on Investment Report für Gehaltserhöhungen in Europa
- Platz sechs als beste Business School für Studentinnen vom Magazin Capital
- Unter den Top 100 weltweit für Karrierespezialisierung (MBA in Entrepreneurship)
- Unter den Top 100 weltweit für Karrierespezialisierung (MBA in Marketing)
- Unter den Top 140 der QS Global MBA Rankings 2021
- Der Online MBA der EU belegte sieben Jahre in Folge den Spitzenplatz in den Online Global Rankings des CEO Magazine
- Vom CEO Magazine in die Top-Tier für globale und europäische MBA-Programme aufgenommen
- Executive MBA der EU auf Rang 1 in den Global Executive MBA Rankings des CEO Magazine
- Vom CEO Magazine eingestuftes Premier DBA-Programm
- Gelistet als Top 20 Business School von China Economic Review Magazin
- Von EU-Startups als eine der Top 30 der europäischen Hochschulen für Unternehmertum gelistet
Programmergebnis
Lernerfolge
Dieses Master-Programm entwickelt das Wissen und die Fähigkeiten, um effektive strategische digitale Marketingpläne und -kampagnen zu entwerfen, die Kundenmotivation zu verstehen, Marken in sozialen Medien zu verwalten und Webanalysen effektiv zu nutzen. Die Schüler werden in der Lage sein:
- Entwerfen Sie effektive strategische Pläne und Kampagnen für digitales Marketing und verstehen Sie die Motivation der Verbraucher sowie die Grundlagen von Suchmaschinenalgorithmen.
- Entwickeln Sie innovative, kreative und anwenderorientierte Ideen und Lösungen mit Hilfe des Design Thinking Prozesses und Brainstorming- und Ideenfindungstechniken.
- Gestalten und überdenken Sie Unternehmen und Produkte, die von neuen Technologien angetrieben werden, und wenden Sie einen strategischen Ansatz bei der Planung der digitalen Transformation an.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums verfügen die Studierenden über ein umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen sowie vielfältige praktische Fähigkeiten in den Bereichen Digitales Marketing, Transformation und Design Thinking. Studierende, die diesen Masterstudiengang abschließen, können folgende Stellen in Betracht ziehen:
Design Strategist
Designstrategen verwenden Analysen und Recherchen, um potenzielle Strategien für ein wachsendes Kundenengagement vorzuschlagen. In erster Linie sind sie für die Erforschung, Gestaltung und Umsetzung effektiver Strategien für das stille Engagement verantwortlich. Ein Designstratege arbeitet oft mit Designern zusammen, um die Anforderungen eines Kundenstamms zu identifizieren und zu erfüllen.
Um ein Designstratege zu werden, sind logisches Denken und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten erforderlich. Sie brauchen auch überlegenes kreatives Denken und Fähigkeiten zur Problemlösung.
Stratege für digitales Marketing
Die Rolle eines Strategen für digitales Marketing umfasst die Umsetzung einer Reihe von Marketingstrategien, die Durchführung umfangreicher Recherchen zur Identifizierung neuer Marketingmöglichkeiten sowie die Entwicklung innovativer Konzepte zur Förderung der Markenbekanntheit. Ein Stratege für digitales Marketing koordiniert häufig die relevanten Marketingplattformen und -kanäle eines Unternehmens zu einem Gesamtmarketingplan.
Für diese Karriere sind außergewöhnliche organisatorische, analytische und kommunikative Fähigkeiten erforderlich. Darüber hinaus müssen sie in der Lage sein, Trends zu prognostizieren und basierend auf ihren Kenntnissen des aktuellen Marktes und der Kundenbasis proaktiv neue Strategien zu entwickeln.
Digitaler Adoptionsmanager
Die Hauptaufgabe für jeden in dieser Rolle besteht darin, die digitalen Strategien einer Organisation voranzutreiben und zu überwachen. In der Regel ist ein Digital Adoption Manager verantwortlich für die Verwaltung und Messung der Durchführung von Digital Adoptionsprogrammen, die Zusammenarbeit mit Stakeholdern, um die Herausforderungen der Adoption zu verstehen, Strategien zur Überwindung von Hindernissen zu entwickeln und den ROI von Initiativen zur Digital Adoption zu messen.
Strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten sind der Schlüssel zum Erfolg als Digital Adoption Manager. Sie profitieren auch von effektiven Kommunikationsfähigkeiten und einem gründlichen Verständnis von Technologie und Data Science.
Spezialist für Suchmaschinenoptimierung
Ein Spezialist für Suchmaschinenoptimierung hat eine Vielzahl von Rollen und Aufgaben. Sie müssen vollständig optimierte Websites optimieren, überprüfen und dann implementieren, damit sie in den Top-Ergebnissen einer bestimmten Suchmaschine erscheinen. SEO-Spezialisten sind auch für die kontinuierliche Keyword-Recherche sowie das Management von Content-Strategie, Linkbuilding und Keyword-Strategie verantwortlich.
Um ein erfolgreicher Spezialist für Suchmaschinenoptimierung zu werden, sollten technische Kenntnisse durch ausgezeichnete Fähigkeiten zum kritischen Denken ergänzt werden. Programmierkenntnisse, insbesondere im Web, sind dringend zu empfehlen.
Arbeitsbereiche
Der Master in Digital Marketing, Transformation & Design Thinking vermittelt den Studierenden ein breites Verständnis der technischen, strategischen und kreativen Denkfähigkeiten, die für den beruflichen Erfolg erforderlich sind. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Masterstudiums können die Absolventinnen und Absolventen in folgenden Bereichen tätig sein:
- Digitales Marketing
- Digitale Geschäftstransformation
- Entrepreneurship & New Venture Creation
- Marketing-Management