Master of Science in Management Information Systems
Fairfax University of America
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Fairfax, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
USD 6.534 / per semester *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Studiengebühr für 9 Semesterwochenstunden. Es fallen zusätzliche Gebühren an
Stipendien
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Einführung
Zukünftige Führungskräfte und Forscher müssen die Ziele des wirtschaftlichen Erfolgs mit den Zwängen einer größeren sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit und Globalisierung in Einklang bringen. Die Absolventen lernen, die Lücke zwischen den Kernkompetenzen des Unternehmensmanagements mit sich ändernden Personal- und Informationsressourcen und innovativer Technologie zu schließen und gleichzeitig die unternehmerische Denkweise zu fördern, die seit jeher eines der Schlüsselmerkmale erfolgreicher Unternehmen war. Der Masterstudiengang entwickelt zudem die Forschungs- und kritischen Denkfähigkeiten der Studierenden weiter, um Lösungen für betriebswirtschaftliche und technologische Probleme zu finden.
Zugehörige Mikroanmeldeinformationen
Folgende Microcredentials werden im Rahmen des Programms angeboten:
- Marketing Analytics: Marketing-Messstrategie (MA: MMS)
- Marktanalyse: Preis- und Werbeanalyse (MA: P&PA)
- Marketing Analytics: Wettbewerbsanalyse und Marktsegmentierung (MA:CA&MS)
- Marketing Analytics: Produkt, Vertrieb und Verkauf (MA: PD&S)
- Big Data Analytics: Von den Daten zur Entscheidung (BDA: DTD)
- Big Data Analytics: Statistische Inferenz und maschinelles Lernen (BDA: SI&ML)
- Big Data Analytics: Mathematische Modellierung (BDA: MM)
- Big Data Analytics: Datenvisualisierung (BDA: DV)
- Erhebung und Analyse von Umfragedaten: Rahmen für die Datenerhebung (DEZA&A: FDC)
- Erhebung und Analyse von Erhebungsdaten: Datenerhebungsmethode und Stichprobenziehung (SDC&A: DCM&S)
- Erhebung und Analyse von Umfragedaten: Kombinieren und Analysieren komplexer Daten (SDC&A: C&ACD)
- Wertschöpfungskettenmanagement: Betriebswirtschaftliches Rechnungswesen (VCMP: MA)
- Wertschöpfungskettenmanagement: Betriebsführung (VCM: OM)
- Wertschöpfungskettenmanagement: Capstone (VCM: CAP)
- Lean Six Sigma (LSS)
- Corporate Entrepreneurship: Strategie für Innovation entwickeln (CE: CSI)
- Corporate Entrepreneurship: Finanzierung und Gewinn (CE: FP)
- Corporate Entrepreneurship: Aufbau des Geschäftsmodells (CE: BBM)
- Corporate Entrepreneurship: Chancen entwickeln (CE: DO)
Zugehörige Zertifizierungen
Die folgenden Zertifizierungen können von Absolventen des Programms über die Zertifizierungsorganisationen erworben werden, die sie anbieten. Zu den Zertifizierungen, für die Studenten die Mindestanforderungen erfüllen können, gehören:
- Zertifizierung Kompetenz Business Analyst (CCBA)
- Zertifizierter Business Analysis Professional (CBAP)
- Entrepreneurship und Small Business Zertifizierung (ESBC)
- Zertifizierung zur Geschäftsprozessoptimierung (BPOC)
Programmergebnis
- Demonstrieren Sie effektive Führungs- und Kollaborationsfähigkeiten, um Entscheidungen zu treffen und Ziele zu erreichen, die zu positiven sozialen Veränderungen beitragen.
- Synthetisieren und analysieren Sie empirische Daten und integrieren Sie sie mit Geschäftskenntnissen und technologischen Fähigkeiten, um glaubwürdige und innovative Lösungen für die Probleme von Organisationen zu empfehlen.
- Erforschen und bewerten Sie neue Technologien, neue Geschäftsideen und Trends für die Entwicklung effektiver und nachhaltiger Unternehmensrichtlinien und -strategien.
- Demonstrieren Sie effektive Kommunikationsfähigkeiten, um administrative und operative Informationen über verschiedene Gruppen von Interessengruppen zu verbreiten.
- Demonstrieren Sie ethische Geschäftspraktiken unter mehrdeutigen oder unbekannten Umständen.
Spezialisierungsergebnisse
Geschäftsanalysen
- Identifizieren und erklären Sie komplexe Geschäftsprobleme in Bezug auf technologisch versierte Analysemodelle.
- Nutzen Sie Big Data (sowohl qualitativ als auch quantitativ), um Geschäftsprobleme zu analysieren und Managern finanziell und sozial machbare Entscheidungen zu empfehlen.
Geschäftsoptimierung
- Recherchieren, identifizieren und analysieren Sie Effizienz- und Produktivitätslücken, die zwischen Produkten und Dienstleistungen, Prozessen und Ressourcen in Unternehmensorganisationen bestehen.
- Entwickeln und implementieren Sie Pläne für Organisationen, um schlanke Abläufe, Asset-Maximierung, Qualitätskontrolle, Kostenminimierung und den Aufbau institutioneller Fähigkeiten neu zu definieren und zu planen.
Unternehmerschaft
- Entwicklung von Geschäftsplänen und Strategien für die Beratung von Organisationen zur Verwaltung und Entwicklung interner organisatorischer Kapazitäten.
- Verbinden Sie qualitative und quantitative Tools, Theorien und Zusammenhänge, um neue Geschäftsmöglichkeiten effektiv zu entwickeln und zu innovieren.
Karrierechancen
Absolventen des MSMIS-Programms sollten in der Lage sein, Führungs- und Forschungskapazitäten für eine Vielzahl von Geschäftsumgebungen bereitzustellen. Das MSMIS-Programm entwickelt spezialisiertes Wissen für Weiterbildung und Wachstum in allen Bereichen bestehender und neuer Geschäftsvorhaben. Absolventinnen und Absolventen des Master of Science in MIS stehen folgende berufliche Karrieren auf Management-, Director- und Executive-Ebene bevor:
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Lehrplan
Das MSMIS-Programm verfügt über 36 Credits für erforderliche Studienleistungen, in denen sich die Studenten mit den Fähigkeiten und Kenntnissen befassen und diese erlernen, die alle Manager benötigen.
Erforderliche Kurse
Alle Studenten des MSMIS-Programms belegen vier (4) Kernkurse und (8) Spezialisierungskurse.
- BUSS 501 Deskriptive Analyse und Datenvisualisierungen
- BUSS 561 Programmdesign und -entwicklung
- BUSS 582 Quantitative Analyse und Entscheidungsfindung
- BUSS 601 Betriebsanalyse
Pflichtkurse für jede Spezialisierung
Die Studierenden wählen einen Bereich und entwickeln in diesem Bereich Spezialwissen. Darüber hinaus arbeiten die Studenten an einem Abschlussprojekt in ihrer Spezialisierung, das darauf abzielt, spezifische Karrierefähigkeiten zu entwickeln, die sie auf ihrem weiteren beruflichen Weg einsetzen werden. Als Vertiefungsrichtungen werden in diesem Studiengang angeboten:
Business Analytics-Spezialisierung (8 Kurse – 24 Credits) Annahme von Bewerbungen für Herbst 2022
Diese Spezialisierung bereitet die Studierenden darauf vor, die praktische Analyse von Geschäftsdaten und Forschungsfähigkeiten zu beherrschen, indem sie das im Unterricht erworbene Wissen auf reale Geschäftsprobleme anwenden. Darüber hinaus sind die Absolventen in der Lage, angewandte Forschung zu Geschäftsproblemen durch die Anwendung von Business-Analytics-Tools zu betreiben.
- BUSS 502* Geschäftsentscheidung und prädiktive Analyse
- BUSS 503* Business Intelligence Tools und Techniken
- BUSS 504* Erweiterte Geschäftsanalysen
- BUSS 539 Personalanalyse
- BUSS 545 Marketinganalysen
- BUSS 578 Geschäftsrisikoanalyse und -optimierung
- BUSS 579 Erweiterte Datenvorhersage und Geschäftsoptimierung
- BUSS 582 Quantitative Analyse zur Entscheidungsfindung
- BUSS 587 Zeitgenössische Probleme bei der Anwendung von Business Analytics
- BUSS 588 Ethisches Dilemma der Business Analytics
- BUSS 604 Praktikum in Business Analytics
- BUSS 605* Capstone in Business Analytics
Spezialisierung auf Geschäftsoptimierung (8 Kurse – 24 Kreditstunden)
Die Spezialisierung auf Geschäftsoptimierung soll Studenten das Wissen und die Fähigkeiten zur Optimierung der Geschäftsleistung in den Bereichen Produktentwicklung, Projektmanagement, Kostenoptimierung, Produktionsproduktivität und Lean Operations, Produkt-Outsourcing, strategische Beschaffung, Produktvertrieb und gesamtes Lieferkettenmanagement vermitteln. In dieser Spezialisierung erlernen die Studierenden verschiedene angewandte Forschungsmethoden, um bestehende Geschäftsprozesse zu analysieren und Modelle zur Prozessoptimierung und Ausrichtung von Geschäftsfunktionen an den Ressourcenbeschränkungen einer Organisation zu entwickeln.
- BUSS 511 Verträge, Beschaffung und Lieferkettenmanagement
- BUSS 514 Risikomanagement im Projektmanagement
- BUSS 527 Neue Rollen des Projektmanagements in Unternehmen
- BUSS 580 Betriebsmanagement und Analyse
- BUSS 581 Lieferketten- und Logistikmanagement
- BUSS 583 Projekt- und Betriebsmanagement-Seminar
- BUSS 584 Verwaltung von Serviceoperationen
- BUSS 685 Optimalität der Projektfinanzierung
- BUS 686 Verwaltung multinationaler Operationen
- BUSS 687 Neue Herausforderungen bei Geschäftsoptimierungen und Technologien
- BUSS 688 Ressourcenoptimierungstechniken
- BUSS 689 Praktikum in Geschäftsoptimierungen
- BUSS 690* Capstone in Geschäftsoptimierungen
Entrepreneurship-Spezialisierung (8 Kurse – 24 Kreditstunden)
Die Spezialisierung auf Unternehmertum soll die Studierenden mit den Schlüsselkonzepten des innovativen Unternehmertums vertraut machen, darunter Kreativität und Ideenfindung, Bewertung und Überprüfung von Geschäftskonzepten, Geschäftsmodellformulierung, Startup-Modelle und der unternehmerische Prozess, Teamplanungstechniken und Einführung innovativer Geschäftsstrategien. Dieses Programm schult auch Studenten mit verschiedenen angewandten Forschungsmethoden, um Lösungen für Probleme und Risiken zu finden, die bei der Gründung neuer Unternehmen auftreten.
- BUSS 519 Fusion und Übernahme
- BUS 520 Risikokapital
- BUSS 565 Social-Media-Marketing
- BUSS 566 New Venture Management
- BUSS 571 Einführung in neue Unternehmungen
- BUS 572 Venture Initiierung
- BUSS 573 Fall in Machbarkeitsanalyse
- BUSS 586 Zeitgenössische Fragen des Unternehmertums
- Kommerzialisierung der BUSS 667-Technologie
- BUSS 668 Unternehmertum in innovativen Industrien
- BUSS 669 E-Commerce für Unternehmertum
- BUSS 671 Corporate Entrepreneurship
- BUSS 673 Soziales Unternehmertum
- BUSS 676 Praktikum in Unternehmertum
- BUSS 691* Schlussstein im Unternehmertum
*Zeigt einen erforderlichen Abschlusskurs an.
Voraussetzungen
Studierende, die keine vorherigen Studienleistungen im Zusammenhang mit den für das Programm erforderlichen Grundkenntnissen erbracht haben, müssen bis zu drei (3) zusätzliche Kurse oder neun (9) Credits in den folgenden Bereichen absolvieren. Dies würde die Gesamtzahl der Kreditpunkte erhöhen, die der Student zusätzlich zu den 36 Kreditpunkten belegen würde.
- BUSS 280 Einführung in die Statistik
- BUSS 290 Einführung in die Datenanalyse
- BUS 351 Geschäftsentwicklung
Capstone-Projekt
Die Studierenden absolvieren ein Abschlussprojekt, das eine bedeutende Arbeit im Zusammenhang mit dem Abschluss und der Spezialisierung darstellt. Das genaue Projekt wird in Absprache mit dem/der Professor/in des Studiengangs festgelegt.
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Über die Schule
Fragen
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