MSc Ferrieres
Ferrières
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Ferrières-en-Brie, Frankreich
Sprachen
Englisch, Französisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
18 - 24 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 19.500 / per course
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jan 2025
Einführung
Der Ferrieres MSc zielt darauf ab, effiziente Einzelpersonen, kompetente Führungskräfte und vielseitige Unternehmer in den Bereichen Hospitality, Gastronomie, Events und Luxury Services Management zu entwickeln.
Als Absolvent des Ferrieres MSc können Sie:
- Verwalten Sie sich selbst und führen Sie andere als positive und ethische Führungspersönlichkeit und bauen Sie ein leistungsstarkes Team auf.
- Antizipieren Sie das Kundenverhalten und seine Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung.
- Fokus auf Serviceansatz, Servicebereitstellung, Qualität und Innovation auf nachhaltige Weise.
- Wenden Sie Management-, Finanz- und Marketingexpertise auf das Projekt an, das Sie pilotieren.
- Konzentrieren Sie sich auf Datenanalyse, elektronische Verteilung und Revenue-Management-Strategien.
- Verwalten Sie komplexe Projekte und Produktentwicklungen in einer sich ständig ändernden Umgebung.
- Fördern Sie kollektive Intelligenz und ein kollaboratives Umfeld.
Bildungsmethoden
Zusätzlich zu den grundlegenden akademischen Kursen, dem Ferrieres Positive Education Approach. Beinhaltet das Lernen durch praktische Geschäftsprojekte sowie evidenzbasierte Interventionen der positiven Psychologie (Ferrieres Students Wellbeing Project). Konferenzen, Seminare und Workshops ermöglichen Ihnen, Ihr Selbstbewusstsein zu vertiefen, Ihre Werte und Stärken zu erkennen und Ihren einzigartigen positiven Führungs- und Führungsstil zu entwickeln. Es fördert die Fähigkeit, Zeit, Stress und Prioritäten in Ihrem Berufs- und Privatleben effizient zu managen.
In Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen haben Sie die Möglichkeit, mit der Branche ins Gespräch zu kommen, neues Know-how zu entdecken und Ihr Profil zu erweitern.
- Die meisten Kurse haben ein Workshop-Format.
- Ihre Studienbegleiter sind Berufstätige oder Akademiker.
- Bei Bedarf profitieren Sie von Brückenkursen in kulinarischen Grundlagen, Food & Beverage Management, Hospitality Management, Luxury Services Management und Finance in Hospitality.
- Ihre Professionalisierung steht im Mittelpunkt des Ferrieres MSc mit wöchentlichen Begegnungen, Meisterkursen, Debatten und Studien mit angebotenen Exkursionen.
- Die Kursarbeit erstreckt sich über 4 Wochentage, so dass Zeit für eine Teilzeitbeschäftigung bleibt.
Programm
Der Ferrières MSc wird je nach gewähltem Studiengang in 18, 24 oder 36* Monaten erworben. Nachfolgend finden Sie die Details zum Programm auf dem Ferrières Campus. Für weitere Informationen zu den Doppelabschlüssen kontaktieren Sie uns bitte.
Das MSc1 Frühjahrssemester konzentriert sich auf DAS WESENTLICHE für Ihre berufliche Zukunft, unabhängig von Ihrer gewünschten Spezialisierung. Wesentliches Fachwissen und wesentliche Humanwissenschaften. Dieses Semester beinhaltet ein Abschlussprojekt mit einem unserer internationalen Partner.
Die MSc2 Herbst- und Frühjahrssemester konzentrieren sich darauf, Ihr Wissen zu festigen, Ihre Kompetenzen anzuwenden und IHRE EXPERTISE im gewählten Major zu vertiefen. Während dieses Semesters arbeiten Sie an Ihrem Abschlussprojekt im Bereich Entrepreneurship sowie an Ihrer akademischen MSc-Forschung. Flexibilität ist das A und O, daher können Sie zusätzlich zu Ihrem Hauptfach 4 Kurse aus den anderen Hauptfächern belegen.
Während Ihres Aufenthalts auf dem Ferrières Campus haben Sie von Montag bis Donnerstag durchschnittlich 22 Stunden wöchentliche Aktivitäten, darunter Kurse, Meisterkurse und Meetings. Ebenso viel Zeit sollten Sie für Projektarbeit, Vereinsarbeit und Persönlichkeitsentwicklung einplanen.
Hauptfächer
Wir bei Ferrieres glauben, dass Erfolg mit einem intensiven akademischen Programm beginnt, das eine Mischung aus theoretischen Kursen, angewandten Projekten, praktischer Arbeit und Übungen zur persönlichen Entwicklung umfasst.
Entdecken Sie unseren neuen MSc Major!
Luxus-Branding & E-Business auf Französisch*
Das Luxusgeschäft unterliegt seit jeher unterschiedlichen Interpretationen. Beeinflusst von der Geopolitik und neuerdings der E-Revolution müssen Luxusunternehmen ihre Strategien kontinuierlich anpassen.
Neue Generationen und ihre Motivationstreiber führen Marken zu disruptiven Veränderungen. Folglich ist die Entwicklung wesentlicher sozialer Kompetenzen sowie von Branchenexpertise entscheidend, um die Zukunft von Luxusmarken zu führen. Daher ermöglicht dieses Curriculum den Studierenden, pragmatisches und kreatives Denken zusammen mit Unternehmergeist und internationaler Vision zu entwickeln.
Studenten, die dieses Curriculum erfolgreich abschließen, beherrschen die Anwendung von Luxusstrategien und -taktiken, erstellen vollständige und relevante Geschäfts-, Marketing- und Kommunikationspläne mit digitalen Tools und erleichtern den Übergang von produktbasierten Geschäftsmodellen zu Erlebnismarketing.
Möglichkeit eines Doppelabschlusses mit GEM Grenoble Ecole Management & Ecole 89
*Diese Konzentrationen werden in französischer Sprache mit Kursmaterial in englischer Sprache angeboten. Abschlussarbeit kann in französischer Sprache verfasst werden.
Luxuriöse Gastfreundschaft und Innovation
Das Curriculum Luxury Hospitality & Innovation ist eine fächerübergreifende Spezialisierung, bei der die Studierenden aktiv an der Projektarbeit in den Bereichen Strategie, Marketing, Kommunikation und Geschäftsbetrieb teilnehmen. Diese Option deckt wichtige Aspekte der Luxushotellerie ab, einschließlich Luxusunternehmertum und Innovation, und stellt sicher, dass ein kreatives Kundenerlebnis (globalisiert, lokal, personalisiert) umgesetzt wird. Absolventen der Luxushotellerie können Karrieren in der internationalen Hotellerie und im serviceorientierten Luxussektor anstreben.
Möglichkeit eines Doppelabschlusses mit Skema Business School & GEM Grenoble Ecole de Management.
Gastronomie und Eventdesign
Gastronomiemanagement hat sich im Geschäftsbetrieb als unverzichtbar erwiesen und in den letzten Jahren haben sich viele Berufe im Zusammenhang mit Veranstaltungsmanagement im kulturellen, geschäftlichen, Freizeit- oder Sportkontext herausgebildet. Diese Option führt die Lernenden in die strategische Entwicklung ein und ermöglicht es ihnen, eine Führungsposition in Hotels, Restaurants, Veranstaltungs- und Cateringunternehmen zu erreichen oder sich zu Unternehmenspositionen und Entrepreneurship-Karrieren zu entwickeln.
Darüber hinaus bereiten die fächerübergreifenden Module die Studierenden darauf vor, bereits ab dem Tag des Abschlusses kompetente Fachkräfte zu werden.
Möglichkeit eines Doppelabschlusses mit der GEM Grenoble Ecole de Management.
Weinmarketing & Vertrieb
Das Weingeschäft ist ein Feld für leidenschaftliche Menschen, die Berufung und Beruf verbinden möchten. Wie alle Ferrières Spezialisierungen ist dieser Weg sehr praxisorientiert, während die Studierenden gleichzeitig mit allgemeinen betriebswirtschaftlichen Kompetenzen und Projektpraxis ausgestattet sind. Der Fokus liegt auf Produktentwicklung, Vertrieb, Merchandising, Verhandlung und Önologie.
Die möglichen Karrieren sind vielfältig, um nur einige zu nennen: Einkauf, Marketing, Kommunikation, Export oder Produktmanager.
Möglichkeit eines Doppelabschlusses mit der GEM Grenoble Ecole de Management
Einnahmen & Verteilung
Der Revenue Manager im Gastgewerbe ist an jedem einzelnen Meilenstein der Customer Journey beteiligt, sowohl online als auch offline. Daher sollte der Revenue-Management-Experte ein Kompetenzniveau in den Bereichen General Management, Marketing, Vertrieb, Finanzen und Datenanalyse (Big Data) erreichen. Die Studierenden profitieren nicht nur von den fächerübergreifenden Kurseinheiten, sondern lernen auch von Planspielen im Unterricht und erhalten gute Kenntnisse in fortgeschrittenem Datenmanagement, digitalem Marketing, Vertrieb, Preisgestaltung und Leistungsoptimierung.
Möglichkeit eines Doppelabschlusses mit der GEM Grenoble Ecole de Management
Talententwicklung im Gastgewerbe
Das Humankapital ist eines der wertvollsten Güter, die eine Einrichtung des Gastgewerbes zur Verfügung stellen kann. In dieser Hinsicht konzentriert sich der Weg des „Hospitality Talent“ auf die Bereicherung der Reise des Mitarbeiters. Der Student erwirbt Managementfähigkeiten sowie fortgeschrittene Fähigkeiten in den Bereichen Recruiting, Training und Performance Management. Der zukünftige Absolvent ist in der Lage, die Prozesse der Integration, Implikation, Anerkennung und Talententwicklung jedes Mitarbeiters zu planen. Der Absolvent des Hospitality Talents kann in die Entwicklung und Führung der Arbeitgebermarke sowie der Rekrutierungsstrategien eingebunden werden. Der Studierende wird Geschäftspartner oder Mitglied des Präsidiums der Hochschule.
Möglichkeit eines Doppelabschlusses mit der GEM Grenoble Ecole de Management
Digitale Hospitality-Strategie auf Französisch*
Diese Option richtet sich an Personen, die sich für innovative Kommunikationstechnologien interessieren und von den Herausforderungen der digitalen Revolution angezogen werden. Dieses Themengebiet ist interdisziplinär angelegt und konzentriert sich auf digitales Marketing, digitale Informationen und Systeme (IT). Es umfasst auch angewandte Projektarbeiten, durch die die Studierenden technisches Wissen zur Gestaltung von Strategien für die Hotellerie und Gastronomie erwerben. Das Studium deckt den anspruchsvollen Mittelweg zwischen Business und IT ab und bereitet angehende Absolventen auf Führungspositionen in einer Produktionseinheit sowie auf Karrieren in der Beratung oder in einer Konzernzentrale vor. Doppelabschluss wird mit Grenoble School of Management oder 89 École Supérieure du Numérique verliehen.
Eintritt
- Lebenslauf mit Foto
- Persönliche Meinung
- Bachelor- oder College-Abschlusszeugnisse (180 Credits)
- Akademische oder berufliche Referenzen
- Abitur
- Englischzertifikat (IELTS, Cambridge, TOEFEL)
Im Rahmen Ihres Aufnahmeverfahrens wird Ihnen ein Fragebogen zugesandt.