Keystone logo
Free International University of Moldova Master in Management Media, Marketing Online und Geschäftskommunikation
Free International University of Moldova

Master in Management Media, Marketing Online und Geschäftskommunikation

Chisinau, Republik Moldau

2 Years

Russisch, Rumänisch, Englisch

Vollzeit

Request application deadline

Request earliest startdate

EUR 1.000 / per year *

Auf dem Campus

* Rumänische Studenten: 500 EUR / pro Jahr; EU-Studierende: 1000 EUR / pro Jahr; Nicht-EU-Studierende: 2000 EUR / pro Jahr

Stipendien

Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren

Einführung

  • Qualifikationsniveau: 7 ISCED-Niveau
  • Dauer: 2 Jahre
  • Anzahl der Studienleistungen: 120 ECTS, 4 Semester
  • Frühestes Startdatum: Oktober 2020
  • Sprachen: Rumänisch, Russisch, Englisch, Französisch
  • Studiengebühren:
    • EU-Studierende: 1000 EUR / pro Jahr
    • Rumänische Studenten: 500 EUR / pro Jahr
    • Nicht-EU-Studierende: 2000 EUR / pro Jahr

Programm Beschreibung

Wenn jedes Unternehmen eine Website und einen 360-Grad-Kommunikationsplan hat, ist jedes Unternehmen ein Medienunternehmen. An der Free International University of Moldova üben Studenten des Masterstudiengangs Management Media, Marketing Online und Business Communication die Anwendung innovativer digitaler Lösungen auf strategische Kommunikationsprobleme sowohl in traditionellen als auch in neuen Medienunternehmen. Dieses Masterstudium orientiert sich an einer komplexen Ausbildung von Fachleuten im allgemeinen Studienbereich 032 Journalismus und Information . Die Studierenden werden in ganzheitliche Studien des gesamten Medienumfelds und der Managementstrategien eingetaucht, um das Wissen und die Fähigkeiten im Medienbetrieb anzuwenden. Es bietet Absolventen der Fakultäten für Sozial- und Geisteswissenschaften eine echte Möglichkeit, einen sicheren Schritt in Richtung einer angemessenen Berufsausbildung zu machen, um mehr Wissen und Fähigkeiten zu erwerben oder zu erwerben, die für eine zukünftige Karriere im mehrdimensionalen Bereich des Journalismus, der Medienprozesse und der sozialen Kommunikation erforderlich sind.

Ziele

Das Programm zielt darauf ab, die konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten von Fachleuten bei der Anwendung modernster Medien- und Managementforschungskenntnisse zu entwickeln. Medienfachleute mit Führungs- und Managementsinn zu disziplinieren; Medienfachleute zu Führungskräften in der Medienbranche auszubilden und eine Grundlage für diejenigen zu schaffen, die an weiterführenden Studien in Medien oder Management interessiert sind.

Karriereaussichten

Die Personen, die sich für dieses Masterstudium entscheiden, haben die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Berufen auszuwählen und sich als Journalisten, Spezialisten für Werbestrategien und Öffentlichkeitsarbeit, Image-Ersteller (Image-Maker), Image-Experten / Berater, Medienanalysten in der Marktforschung zu behaupten , Digital Marketing Manager, Nachrichtensprecher oder Redner (DJ, Rundfunkveranstalter), Fotojournalist oder Kameramann, Impresario, Mediator, Verhandlungsführer, Manager von Medieninstitutionen, Projektmanager, Manager von PR- und Werbeagenturen, Schöpfer von Werbung / Offline-Werbung und Online, Presse Beamter einer öffentlichen oder privaten Einrichtung usw.

Free International University of Moldova"}" />

ULIM students
/ ©Free International University of Moldova

© Free International University of Moldova

Internationale Perspektiven

Neben dem international ausgerichteten Lehrplan erhalten die Studierenden die Möglichkeit, durch Austauschprogramme mit mehr als 100 Partneruniversitäten weltweit fremde Kulturen und Perspektiven kennenzulernen. Bedeutende internationale Möglichkeiten bieten auch Arbeitsgruppen aus internationalen Studenten, Vorträge internationaler PR-Experten, internationaler Gastprofessoren sowie internationale Sommerschulen und Studienreisen.

Lehrplan

Semester 1

  • Medienkultur: Kommunikationstheorie und -praxis
  • Massenmedienökonomie
  • Medienmanagement: theoretische und pragmatische Ansätze
  • Methodik und Ethik der Forschung in der Medienkommunikation
  • Marketing in traditionellen Medien und Online-Marketing
  • Management des audiovisuellen Produktionsprozesses

Semester 2

  • Kommunikation und Verhandlung in der Wirtschaft
  • Verwaltung von Medienprojekten
  • Aktuelle Forschungsfragen in der Medienkommunikation
  • Schriftliche und mündliche Kommunikationstechniken in der Wirtschaft
  • Hypertext / Hypermedia im digitalen Zeitalter
  • Entwurf von Materialien für neue Medien
  • Interaktive Medien: Webproduktionen
  • Offline-Multimedia-Produktion

Semester 3

  • TV-Dokumentation: vom Szenario bis zum Film
  • Marktforschung zur Einführung neuer digitaler Produkte
  • Online-Marke und Offline-Marke
  • Veranstaltungsmanagement
  • Geschäftspräsentationen Art
  • Werbestrategien in der Wirtschaft
  • Praktikum

Semester 4

  • Ausarbeitung von Forschungs- und Masterarbeiten

Referenzen

Timothy P. O’ConnorFree International University of Moldova"}" />

© Free International University of Moldova

„Ich freue mich, mit der Abteilung für Internationale Beziehungen, Politikwissenschaften und Journalismus zusammenzuarbeiten. Ich freue mich über die Gelegenheit, an der ULIM eingeladen zu werden, um meine Erfahrungen mit ihren brillanten Studenten zu teilen. “
(alt = "Timothy P. O'Connor, Kommunikations- und Pressesprecher, Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika in Moldawien)

Über die Schule

Fragen

Ähnliche Kurse

  • Master in digitalem Marketing und ethischem Branding
    • London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
  • Digitales Marketingmanagement MSc
    • London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
  • Master of Permanent Training im digitalen Marketing
    • Madrid, Spanien
    • Barcelona, Spanien
    • + 1 mehr