MSc in 3D-Design für virtuelle Umgebungen
Glasgow Caledonian University - The School of Computing, Engineering and Built Environment
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Glasgow, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 5.500 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Heimat-, RUK- und EU-Studenten; £12600 Internationale Studenten
Stipendien
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Einführung
3D-Visualisierung und -Animation spielen in vielen Bereichen eine Rolle und die Popularität dieser Medien wächst stetig. Digitale Animation bietet die auffälligen Spezialeffekte in den beliebtesten Filmen und Fernsehsendungen des 21. Jahrhunderts; Das 3D-Design ist auch für die tägliche Arbeit in allen Bereichen von der Entwicklung von Computerspielen, der Entwicklung virtueller Online-Welten und dem Industriedesign bis hin zu Marketing, Produktdesign und Architektur unverzichtbar.
Das GCU-Programm in 3D-Design für virtuelle Umgebungen wird Ihnen helfen, die Fähigkeiten zu entwickeln, um in einer erfolgreichen Karriere als visueller Designer erfolgreich zu sein. Das Programm ist praxis- und karriereorientiert und orientiert sich an aktuellen Branchenbedürfnissen, Technologie und Praxis. Vorkenntnisse im 3D-Design sind nicht erforderlich.
Der Lehrplan wird Ihnen helfen, Ihre kreative Vision und Ihre technischen Fähigkeiten als 3D-Designer zu entwickeln.
- Entdecken Sie die Verwendung von Video und Animation in digitalem Video, Multimedia und Web-Publishing
- Experimentieren Sie mit interaktiven Medientypen und -techniken
- Schärfen Sie Ihre Fähigkeiten im kreativen Denken und Generieren von Ideen
- Beherrschen Sie digitale Videoproduktions- und digitale Medienintegrationstechniken
- Erwerben Sie Pre-Production-Fähigkeiten wie Planung, Storyboarding und Konzeption
- Üben Sie Produktionsfähigkeiten wie 3D-Modellierung, Animation, Beleuchtung und Rendering
- Entwickeln Sie Postproduktionsfähigkeiten in der Videobearbeitung und Integration von 2D- und 2D-Visuals
- Arbeiten Sie mit modernsten Computeranwendungen und digitalen Umgebungen
Bei GCU werden Sie Teil einer freundlichen Gemeinschaft intelligenter, talentierter Menschen, die ihre Arbeit lieben. Menschen, die sich gerne kreativen Herausforderungen stellen und ebenso gerne zusammenarbeiten wie sich im Wettbewerb messen. Menschen, die nach Wegen suchen, das Gemeinwohl zu unterstützen und die Welt zu einem schöneren, einladenderen Ort zu machen.
Unsere Mission ist es, Absolventen hervorzubringen, die die Fähigkeiten haben, einen positiven Einfluss auf ihre Arbeit zu nehmen - und die Perspektive, zu verstehen, warum es wichtig ist.
Absolventenaussichten
Als Absolvent des Programms 3D-Design für virtuelle Umgebungen bringen Sie spezielle Fähigkeiten und das erforderliche Fachwissen für jede entwurfsbezogene Rolle mit. Ein Hintergrund im 3D-Design ist besonders wichtig für eine Designkarriere in Werbung, Kommunikation, Verlagswesen oder Online-Marketing. Sie sind ein wettbewerbsfähiger Kandidat für diese und weitere Designrollen.
Was du studierst
3D-Design auf postgradualer Ebene umfasst 3D-Modellierung, Animation, Video und Motion Graphics. Die Module sind so konzipiert, dass sie den aktuellen Anforderungen der Industrie, der Technologie und der Praxis entsprechen.
Das Programm bietet vier Spezialisten Pathways ; Virtuelle Umgebungen; Die Architektur; Computerspiele und visuelle Effekte.
Es werden sechs Module unterrichtet, jedes Modul wird über einen Zeitraum von zwölf Wochen unterrichtet. Jede Woche besteht aus formellen Vorlesungen, Laborarbeiten, Tutorien und Selbststudium. Nach zufriedenstellendem Abschluss der Module gehen Sie zu einem größeren Projekt über und reichen eine Abschlussarbeit zur Prüfung ein. Diese wird über einen Zeitraum von drei Monaten im Anschluss an die unterrichteten Module absolviert.
Sie können auch flexibel in Teilzeit teilnehmen. Teilzeitstudierende können je nach Situation eine beliebige Anzahl von Modulen absolvieren, darunter zwei Module pro Jahr am Tag der Entlassung.
Digitale Medientechnologie und -entwicklung
Eine Einführung in die Hard- und Softwaretools digitaler Medien sowie in Produktions- und Organisationsmethoden. Der Student lernt 3D-Visualisierung und Animationstechniken mit den neuesten 3D-Softwareanwendungen.
Digitales Video und Motion Graphics
Entwickeln Sie Fähigkeiten und praktisches Wissen über digitale Video-/Filmproduktionstechniken und die Verbindung der digitalen Motion Graphics-Medienproduktion. Die Anwendung der Kreativtechnik umfasst Wahlbereiche wie Kurzfilmproduktion, Dokumentarfilmproduktion, 3D-Animationskomposition, Titelsequenzgenerierung und abstrakte Motion Graphics Auswirkungen.
Veröffentlichung und Kommerzialisierung digitaler Medien
Die Arbeit des Moduls Digitale Medientechnologie und -entwicklung von Trimester A vorantreiben. Die Absicht besteht darin, ein umfassendes Verständnis des für die Entwicklung eines digitalen Medienprojekts auf Sendeebene relevanten Themenmaterials zu vermitteln.
Digitales Portfolio und industrielle Produktionstechniken
Dieses Modul vermittelt praktisches Wissen über digitale Medien-Publishing-Techniken, die für die Produktion von Portfolio-Medien geeignet sind. Die Studierenden untersuchen und demonstrieren Kenntnisse über eine Reihe von digitalen Medienwerkzeugen und -techniken zur Förderung von Fähigkeiten in einer Portfolio-Präsentation. Kritische Analysen verschiedener Arten von Plattformen für die digitale Medienbereitstellung, Urheberrechtsfragen und digitale Marketingstrategien werden behandelt. Dieses Modul gibt auch einen Überblick darüber, wie 3D-Modellierung und Animation in den Kontext der jeweiligen Branche passen, die für den Studienschwerpunkt der Studierenden relevant ist.
Forschungs- und Projektmethoden
Ziel dieses Moduls ist es, den Studierenden das Hintergrundwissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die in Kombination mit den in anderen Lehrmodulen erworbenen fachlichen Kenntnissen eine erfolgreiche Durchführung einer MSc-Arbeit ermöglichen. Die Studierenden werden alle Aspekte der Prozesse untersuchen, die sowohl Capstone-Projekten als auch Forschungsprojekten zugrunde liegen, und diese mit verfügbaren Werkzeugen, ethischen Überlegungen und beruflichen Fragen in Beziehung setzen.
MSc-Projekt
Das Projekt dient als Vehikel zur Erweiterung des Wissens und des Verständnisses der Studenten und der technischen Gemeinschaft in einem speziellen technischen Bereich. Es dient durch seine Länge, Komplexität und Strenge als geeignetes Mittel, um beim Schüler eine Reihe von persönlichen, zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten zu erweitern. Darüber hinaus dient es der Entwicklung und Erweiterung einer Reihe von hochrangigen Denkfähigkeiten, einschließlich der Analyse und Synthese von Fähigkeiten und bietet dem Studenten die Möglichkeit, Initiative und Kreativität in einer wichtigen technologischen Arbeit zu demonstrieren. Der Studierende hat die Wahl zwischen einer schriftlichen Abschlussarbeit oder einer filmischen Abschlussarbeit.
Zugangsvoraussetzungen
Jeder britische Honours-Abschluss 2:2 oder höher.
Sonstiger akademischer und beruflicher Abschluss
Jeder Antrag auf AVV wird individuell geprüft. Wenn Sie nicht über die typischen akademischen Zugangsqualifikationen verfügen, aber einschlägige Berufserfahrung und/oder Leistungsnachweise von anerkannten Berufsverbänden nachweisen können, können Sie diesen Studiengang über die universitäre Anerkennung von Vorkenntnissen aufnehmen.
- Englische Sprache
- Akademischer IELTS-Score von 6,0 (oder gleichwertig) ohne Element unter 5,5.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie aus einem mehrheitlich englischsprachigen Land kommen, müssen Sie möglicherweise keinen weiteren Nachweis Ihrer Englischkenntnisse erbringen.
Alle hier aufgeführten Zugangsvoraussetzungen sollten als Richtlinie dienen und stellen das Minimum dar, das für die Zulassung in Betracht gezogen werden muss. Von Bewerbern, denen ein bedingtes Platzangebot unterbreitet wird, kann verlangt werden, mehr als angegeben zu erreichen.
Weitere Informationen
Sonstige akademische und berufliche Qualifikationen
Jeder Antrag auf AVV wird individuell geprüft. Wenn Sie nicht über die typischen akademischen Zugangsqualifikationen verfügen, aber einschlägige Berufserfahrung und/oder Leistungsnachweise von anerkannten Berufsverbänden nachweisen können, können Sie diesen Studiengang über die universitäre Anerkennung von Vorkenntnissen aufnehmen.
International Pathways
Wenn Sie die englischen Sprachvoraussetzungen nicht erfüllen, können Sie möglicherweise für das Studienprogramm English for University in Frage kommen.
Gebühren und Finanzierung
Die von Ihnen zu zahlenden Studiengebühren werden hauptsächlich durch Ihren Gebührenstatus bestimmt.
Studiengebühren 2018/19
- Zuhause: £5500
- RUK: £5500
- EU: £5500
- International: £12600
Bei Studienbeginn im September 2018 oder Januar 2019 sind dies die Jahres- bzw. Modulgebühren, die für die Dauer Ihres Studiums gelten; Gebühren können sich jedoch ändern.
Zusätzliche Kosten
Neben den Studiengebühren können während Ihres Studiums zusätzliche Kosten anfallen.
Stipendien
Wir bieten qualitativ hochwertige Bildung zu einem fairen Preis; Als Universität für das Gemeinwohl sind wir bestrebt, talentierten Studenten eine zugängliche Hochschulbildung zu bieten, indem wir unsere Studiengebühren niedrig halten und ein großzügiges Stipendienpaket von über 2,5 Millionen Pfund pro Jahr bereitstellen.
Bei Fragen oder Anfragen zu Stipendien für 2018/19 können Sie sich gerne an die Studienberatung wenden.
Starttermine für internationale Studierende
Für neue internationale Studierende beginnen die Orientierungsveranstaltungen am 14. September 2018. Diese zusätzliche Zeit ist speziell dafür gedacht, neue internationale Studierende bei der Eingewöhnung in Großbritannien und in der GCU vor Beginn der allgemeinen Einführung und Lehre zu unterstützen.
Während dieser Zeit wird es eine Vielzahl von unterhaltsamen und informativen Aktivitäten geben, darunter Campus- und Stadtführungen sowie Willkommensveranstaltungen, um andere internationale Studierende zu treffen.
Warum diesen Studiengang wählen?
Der Kurs setzt keine Vorkenntnisse in 3D-Design voraus, was es Studenten anderer Disziplinen ermöglicht, diese Gelegenheit zu nutzen, um ihre bestehenden Fähigkeiten um spezielle 3D-Expertise in dreidimensionaler Modellierung und Animation, digitaler Videoproduktion und digitaler Medienintegrationstechniken zu erweitern. Die Studierenden erwerben Kenntnisse und Erfahrungen in den verschiedenen Produktionsphasen eines digitalen Medienprojekts.
Vorproduktionsfähigkeiten wie Planung, Storyboarding und Entwicklung von Konzeptualisierungsfähigkeiten, Produktionsfähigkeiten in 3D-Modellierung, Animation, Beleuchtung und Rendering mit fortschrittlichen 3D-Anwendungen wie 3DS Max und Maya, Postproduktionsfähigkeiten in der Videobearbeitung, Integration von 2D- und 3D-Visuals und DVD-Produktion werden alle abgedeckt.
Bewertungsmethoden
Module werden in Abhängigkeit von den Anforderungen der einzelnen Module sowohl durch Prüfungen als auch durch Studienleistungen (manchmal auch als kontinuierliche Prüfung bezeichnet) bewertet.
Admissions
Lehrplan
Was wirst du lernen?
Das 3D-Design auf postgradualer Ebene umfasst 3D-Modellierung, Animation, Video und Motion Graphics. Die Module erfüllen die aktuellen industriellen Anforderungen, Technologien und Praktiken.
Das Programm bietet vier spezielle Pathways ; Virtuelle Umgebungen; Die Architektur; Computerspiele und visuelle Effekte.
Es gibt sechs unterrichtete Module, jedes Modul wird über einen Zeitraum von zwölf Wochen unterrichtet. Jede Woche besteht aus formellen Vorträgen, Laborarbeiten, Tutorials und privaten Studien. Nach erfolgreichem Abschluss der Module gehen Sie zu einem Großprojekt und legen eine Abschlussarbeit zur Prüfung vor. Dies wird über einen Zeitraum von drei Monaten nach den unterrichteten Modulen abgeschlossen.
Sie können sich auch für eine flexible Teilzeitbeschäftigung entscheiden. Teilzeitstudenten können je nach ihren Umständen eine beliebige Anzahl von Modulen absolvieren, einschließlich zwei Module pro Jahr am Tag der Veröffentlichung.
Digitale Medientechnik und Entwicklung
Eine Einführung in digitale Medien Hardware und Software-Tools sowie Methoden der Produktion und Organisation. Der Schüler lernt 3D-Visualisierungs- und Animationstechniken mit den neuesten 3D-Softwareanwendungen.
Digitale Video- und Motion-Grafik
Entwickeln Fähigkeiten und praktische Kenntnisse der digitalen Video / Filmproduktion Techniken und die Verbindung von digitalen Motion Graphics Media Produktion.Anwendung von kreativen Techniken werden Wahlbereiche wie Kurzfilm Produktion, Dokumentarfilm Produktion, 3D-Animation Zusammensetzung, Titelsequenz Generation und abstrakte Motion Graphics Auswirkungen.
Digital Media Publishing und Kommerzialisierung
Fortschritt der Arbeit des Moduls Digitale Medientechnik und Entwicklung von Trimester A. Ziel ist es, ein umfassendes Verständnis des für die Entwicklung eines digitalen Medienprojekts auf Rundfunkebene relevanten Themenmaterials zu vermitteln.
Digitales Portfolio und industrielle Produktionstechniken
Dieses Modul vermittelt praktische Kenntnisse über digitale Medienverlagstechniken, die für die Produktion von Portfolio-Medien geeignet sind. Die Studierenden untersuchen und demonstrieren das Wissen über eine Reihe von digitalen Medienwerkzeugen und -techniken zur Förderung von Fähigkeiten in einer Portfolio-Präsentation. Eine kritische Analyse verschiedener Arten von Plattformen für digitale Medienbereitstellung, Urheberrechtsfragen und digitale Marketingstrategien wird behandelt. Dieses Modul wird auch einen Überblick darüber geben, wie 3D Modellierung und Animation in den Kontext der jeweiligen Branche passen, die für den Spezialisierungsbereich der Studierenden relevant ist.
Forschung und Projektmethoden
Dieses Modul zielt darauf ab, den Studierenden die Hintergrundkenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, in Verbindung mit den technischen Fähigkeiten, die sie in anderen unterrichteten Modulen erworben haben, eine MSc-Dissertation bis zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen. Die Studierenden werden alle Aspekte der Prozesse, die sowohl den Abschlussarbeiten als auch den Forschungsprojekten zugrunde liegen, untersuchen und diese mit verfügbaren Instrumenten, ethischen Überlegungen und beruflichen Fragestellungen in Verbindung bringen.
MSc Projekt
Das Projekt dient als Instrument zur Erweiterung des Wissens und des Verständnisses der Studenten und der technischen Gemeinschaft in einem speziellen technischen Bereich. Es dient durch seine Länge, Komplexität und Strenge als geeignetes Vehikel, um im Studenten eine Reihe von persönlichen, zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten zu erweitern. Darüber hinaus dient es der Entwicklung und Erweiterung einer Reihe von Denkfähigkeiten auf hohem Niveau, einschließlich der Analyse und Synthese von Fähigkeiten und bietet die Möglichkeit für den Studenten, Initiative und Kreativität in einem großen Stück der technologischen Arbeit zu demonstrieren. Der Student hat die Möglichkeit einer schriftlichen Dissertation oder einer Dissertation durch einen Film.
Programmergebnis
Absolventenaussichten
Als Absolvent des Programms 3D Design for Virtual Environments bringen Sie eine spezialisierte Fachkompetenz und das erforderliche Fachwissen in jede designbezogene Rolle ein. Ein Hintergrund in 3D-Design ist besonders wichtig für eine Design-Karriere in der Werbung, Kommunikation, Publishing oder Online-Marketing. Sie werden ein wettbewerbsfähiger Kandidat für diese Design-Rollen und mehr sein.
Stipendien und Finanzierung
Studiengebühren für das Programm
Über die Schule
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