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Georgian Technical University Master in Management und Politik der Technik
Georgian Technical University

Master in Management und Politik der Technik

Tbilisi, Georgien

2 Years

Englisch

Vollzeit

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GEL 5.500 / per year *

Auf dem Campus

* Jährlicher Unterricht für ausländische Studierende

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Einführung

Das Master-Programm in Management und Technologie der Technologie wird seinen Absolventen die Kenntnisse und Fähigkeiten zur Analyse komplexer soziotechnischer Probleme, zur Strukturierung und Modellierung ihrer Lösungen und zur Durchführung der Planung und Umsetzung von komplexen Projekten, Programmen und Politiken im technologischen Bereich bieten .

Das Programm integriert Managementwissen mit den Bereichen Technologie-Spezialisierung und umfasst Engineering-Elemente mit Kursen in Mengenanalysen sowie Kursen in der Wirtschaftsplanung und Wirtschaft. Er betont die Integration der verschiedenen Bereiche Management eine allgemeine Perspektive auf Management-Probleme und Herausforderungen zu entwickeln. Das Programm bietet eine systematisierte Analyse der Konzepte und Prinzipien, die für das Verständnis des Bereichs Technologiemanagement grundlegend sind. Kursarbeit bezieht sich Theorien und Ideen auf die operativen Praktiken und Politiken der Produktion und operativen Fragen in Unternehmen.

Programm Voraussetzungen

Der Antragsteller ist in Übereinstimmung mit der georgischen Gesetzgebung zugelassen. Kenntnisse des Sprachlernprogramms.

Lernergebnisse / Kompetenzen

Wissen und Verständnis

Das Programm rüstet Absolventen mit Wissen aus, um die Technologie als Unternehmensressource zu erforschen und zu verstehen. Es wird ihnen zeigen, wie Unternehmen Technologien nutzen können, um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu entwickeln, die die Kundenzufriedenheit einerseits maximieren und gleichzeitig die Produktivität der Unternehmen, die Rentabilität und die Wettbewerbsfähigkeit maximieren.

Mit den analytischen, Modellierungs- und Problemlösungskompetenz bietet das Programm seinen Studierenden fortgeschrittene technische Kenntnisse in einem bestimmten Ingenieurbereich, interessant für sie. Die Kernstücke des Programms, bestehend aus Fragen der Politikanalyse und Systemmodellierung, geben seinen Absolventen die Möglichkeit, großflächige und komplexe Probleme in der Welt des Managements mit technischem Wissen zu bewältigen.

Anwendung von Wissen

Die Absolventen werden mit Methoden, Werkzeugen und Techniken ausgestattet, um die Auswirkungen technischer Lösungen in Organisationen, die Forschung und die Analyse von Informationen durch die Nutzung der entsprechenden menschlichen und technologischen Ressourcen kreativ gestalten und bewerten zu können. Sie werden sowohl das physikalische System als auch das organisatorische Netzwerk betrachten, in dem eine technische Lösung eingebettet werden muss. Die Absolventen werden in der Lage sein, Wissen in der Produktions- und Betriebsmanagementstrategie erfolgreich anzuwenden, Werkzeuge und Techniken für die Entscheidungsfindung des Unternehmens zu nutzen und die Forschung mit einer Vielzahl von Ressourcen durchzuführen.

machen Urteile

Absolventen können Urteile über die Verwendung der reichhaltigen technologischen Möglichkeiten, um die Mission, Ziele und Strategien in ihren Organisationen zu beeinflussen. Durch die Analyse des Potenzials neuer Technologien werden sie in der Lage sein, die kommerziellen Auswirkungen ihrer Umsetzung im organisatorischen Kontext der Unternehmen zu beurteilen. Absolventen, die eine breitere gesellschaftliche Entwicklung vorwegnehmen, in der die neue technologische Produktion entsteht, können Entscheidungen treffen, die die daraus resultierenden Produkte und Dienstleistungen vermarkten sollen.

Kommunikationsfähigkeit

Absolventen, betrachten sowohl das physische System als auch das Akteursnetzwerk, das sich mit technischen Herausforderungen, Management und ethischen Entscheidungen befasst, kann die Elemente des effektiven Managements in der Sphäre innovative Technologien und Produktionsabläufe beschreiben und diskutieren; Effektiv durch mündliche und schriftliche Präsentationen zu kommunizieren; Zeigen die Fähigkeit zu arbeiten und / oder führen ein vielfältiges Team in Richtung Ziel Leistung; Effektiv als Teammitglied durch Gruppenprojekte und Problemanalyse arbeiten; Entwickeln und / oder umzusetzen und einen schlüssigen Bericht zu entwickeln.

Lernfähigkeiten

Absolventen können Verantwortung für ihr eigenes Lernen übernehmen; In der Lage sein, aus Erfahrungen zu lernen, die in unterschiedlichem Technologiemanagement gewonnen wurden; Berücksichtigen Vorkenntnisse, verfügbare Zeit und die Lernmöglichkeiten; Vermeiden Lernergebnisse, die zu breit oder zu eng sind. Demonstrieren ein Verständnis von Konzepten und Methoden, die sich auf einem Gebiet des Technologiemanagements beziehen; Lernen, Lernaufgaben selbständig zu verwalten; Lernen, sich selbst zu bewerten und Verantwortung für die Fortsetzung der akademischen / beruflichen Entwicklung zu übernehmen.

Werte

Ausgestattet mit einer einzigartigen Kombination von technischen, analytischen und Management-Fähigkeiten, werden Absolventen bereit sein, führende Rollen auf allen Ebenen der zeitgenössischen Gesellschaft zu spielen und komplexe Probleme zu lösen, die nicht allein durch die Technik gelöst werden können. Sie werden sich bewusst sein, dass es notwendig ist, die Grenzen der technischen und nicht-technischen Disziplin und den Schnittpunkt der Technologie und der öffentlichen Ordnung zu überschreiten. In beruflichen und gesellschaftlichen Beziehungen werden die Absolventen hoch respektvolle Einstellungen zwischen Kollegen, freundliches Klima für Kooperation und Zusammenarbeit, ethisches Verhalten, Selbstverantwortung und Rechenschaftspflicht, Disziplin und Entschlossenheit, kritisches Denken, Selbstachtung und Selbstverständnis bewerten.

Formen und Methoden zur Erreichung der Lernergebnisse

Vortrag
Seminar (in der Gruppe tätig)
Praktische Klassen
Laborklassen
Praxis
Kursarbeit / Projekt
Unabhängige Arbeit Formen und Methoden zur Erreichung der Lernergebnisse sind im Bildungsprogramm enthalten und können über den folgenden Link gefunden werden: Http://www.gtu.ge/quality/pdf/sc.pdf

Die am weitesten verbreiteten Lehr- und Lernmethoden sowie deren Definitionen sind nachfolgend aufgeführt. Ein Lehrer sollte die richtige Methode nach dem konkreten Ziel und Problem wählen.

  1. Diskussion / Debatten . Dies ist die am weitesten verbreitete Methode der interaktiven Lehre. Ein Diskussionsprozess erhöht die Qualität der Schülerbeteiligung und ihre Tätigkeit erheblich. Eine Diskussion kann zu einem Argument werden, und dieser Prozess beschränkt sich nicht nur auf die Fragen des Lehrers. Es entwickelt die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler, ihre eigenen Ideen zu begründen und zu begründen.
  2. Die kooperative Lehre ist eine Lehrstrategie, bei der jedes Mitglied einer Gruppe nicht nur das Thema selbst lernen muss, sondern auch seinem Mitschüler helfen, es besser zu lernen. Jedes Mitglied der Gruppe arbeitet bei dem Problem, bis alle von ihnen das Problem beherrschen.
  3. Kollaborative Arbeit ; Mit dieser Methode bedeutet, Schüler in separate Gruppen zu teilen und jeder Gruppe ihre eigene Aufgabe zu geben. Die Gruppenmitglieder arbeiten einzeln zu ihren Themen und teilen sich gleichzeitig ihre Meinung mit dem Rest der Gruppe. Entsprechend dem aufgeworfenen Problem ist es möglich, die Funktionen zwischen den Gruppenmitgliedern in diesem Prozess zu verschieben. Diese Strategie sorgt für die maximale Beteiligung der Schüler am Lernprozess.
  4. Problem-basiertes Lernen (PBL) ist eine Methode, die ein konkretes Problem als Anfangsstadium für den Erwerb neuer Wissen und Integrationsprozess verwendet.
  5. Die Heuristik-Methode basiert auf der schrittweisen Lösung eines gegebenen Problems. Sie wird durch eine unabhängige Fixierung der Fakten im Unterrichtsprozess und die Festlegung der Bindungen unter ihnen realisiert.
  6. Fallstudie - der Lehrer diskutiert konkrete Fälle zusammen mit den Schülern und studiert das Thema gründlich. ZB im Bereich der Ingenieur-Sicherheit kann es sich um einen konkreten Unfall oder eine Katastrophe handeln, oder in der Politikwissenschaft kann es sich um ein Studium eines konkreten, zB Karabach-Problems (armenisch-aserbaidschanischer Konflikt) handeln.
  7. Gehirnsturm - diese Methode bedeutet, möglichst viele radikal verschiedene Ideen und Meinungen zu einem gegebenen Thema zu präsentieren und darzustellen. Diese Methode setzt Bedingungen für die Entwicklung eines kreativen Ansatzes zu einem Problem. Diese Methode ist in einer großen Gruppe von Studenten wirksam und besteht aus folgenden Stufen:
    • Mit einem kreativen Ansatz für die Definition eines Problems / Problem;
    • Für eine gewisse Zeit der Auflistung (vor allem auf der Tafel) Studenten Ideen über das Problem ohne Kritik;
    • Die Bestimmung der Bewertungskriterien für die Angabe der Korrespondenz der Idee zum Ziel der Forschung;
    • Auswertung der gewählten Ideen nach den zuvor festgelegten Kriterien;
    • Die Auswahl der Ideen, die vor allem dem gegebenen Thema entsprechen, indem sie die Methode der Ausgrenzung anwenden;
    • Die beste Idee zur Lösung des gegebenen Problems aufzudecken.
  8. Rollenspiele und Simulationen - Spiele, die nach einem zuvor vorbereiteten Szenario gespielt werden, ermöglichen es den Schülern, das Problem von verschiedenen Standpunkten aus zu schätzen. Sie helfen den Schülern, alternative Gesichtspunkte zu bilden. Solche Spiele sowie Diskussionen helfen den Schülern, Fähigkeiten zu entwickeln, um selbständig ihre eigenen Ideen auszudrücken und an Diskussionen teilzunehmen.
  9. Demonstrationsmethode beinhaltet die Darstellung von Informationen mit Hilfe von Sehhilfen. Es ist sehr effektiv, das erforderliche Ergebnis zu erreichen. Es ist häufig ratsam, das Material gleichzeitig durch audiovisuelle Mittel zu präsentieren. Das Material kann sowohl von einem Lehrer als auch von einem Schüler präsentiert werden. Diese Methode hilft uns, verschiedene Schritte zu machen, um das Unterrichtsmaterial offensichtlicher zu erkennen, welche Schritte die Schüler selbständig nehmen sollen; Gleichzeitig zeigt diese Strategie visuell das Wesen eines Problems / Problems. Demonstration kann sehr einfach sein.
  10. Induktive Methode bestimmt eine solche Form der Vermittlung jeglicher Art von Wissen, wenn in den Prozess des Lernens der Gedankengang von Tatsachen zur Verallgemeinerung orientiert ist, dh bei der Darstellung des Materials geht der Prozess von konkret nach allgemein.
  11. Deduktive Methode bestimmt eine solche Form der Vermittlung von jeglicher Art von Wissen, die einen logischen Prozess der Entdeckung neuer Erkenntnis auf der Grundlage der allgemeinen Erkenntnis, dh der Prozess geht von allgemein zu konkret.
  12. Die analytische Methode hilft uns, das gesamte Lehrmaterial in konstituierende Teile aufzuteilen. Auf diese Weise wird die detaillierte Interpretation der einzelnen Themen innerhalb des gegebenen komplexen Problems vereinfacht.
  13. Synthetische Methode impliziert die Bildung einer Frage aus mehreren separaten. Diese Methode hilft den Schülern, die Fähigkeit zu entwickeln, das Problem als Ganzes zu sehen.
  14. Mündliche oder mündliche Methode umfasst eine Vorlesung, Erzählung, Konversation, etc. Während des Prozesses vermittelt der Lehrer, erklärt das Material mündlich, und die Schüler erkennen und lernen es durch das Verständnis und das Auswendiglernen.
  15. Schriftliche Methode impliziert die folgenden Formen der Tätigkeit: Kopieren, Notizen, Komponieren von Thesen, Schreiben von Essays, etc.
  16. Labormethode Impliziert die folgenden Formen der Tätigkeit: Durchführung von Experimenten, Videomaterialien usw.
  17. Praktische Methoden. Vereinen alle Lehrformen, die die Entwicklung von praktischen Fähigkeiten in den Schülern anregen. In diesem Fall führt ein Student selbstständig verschiedene Arten von Aktivitäten auf der Grundlage des erworbenen Wissens durch, zB Feldstudie, Unterrichtspraxis, Feldarbeit usw.
  18. Erläuternde Methode. Basiert auf der Diskussion über ein gegebenes Thema. Bei der Erläuterung des Materials bringt der Lehrer konkrete Beispiele, deren detaillierte Analyse im Rahmen des jeweiligen Themas erfolgt.
  19. Aktivitätsorientierte Lehre. Impliziert die aktive Mitwirkung der Lehrkräfte und Schüler am Lehrprozess, wenn die praktische Interpretation des theoretischen Materials stattfindet.
  20. Entwerfen und Präsentieren eines Projektes. Bei der Gestaltung eines Projektes wendet ein Student die Kenntnisse und Fähigkeiten an, die er zur Lösung eines Problems erworben hat. Die Lehre durch die Gestaltung von Projekten erhöht die Motivation und Verantwortung der Schüler. Die Arbeit an einem Projekt umfasst die Etappen der Planung, Forschung, praktische Tätigkeit und präsentiert die Ergebnisse nach dem gewählten Thema. Das Projekt gilt als abgeschlossen, wenn seine Ergebnisse klar, überzeugend und korrekt dargestellt werden. Es kann einzeln, paarweise oder in Gruppen durchgeführt werden; Auch im Rahmen eines oder mehrerer Fächer (Integration von Fächern); Nach Fertigstellung wird das Projekt einem großen Publikum präsentiert.
  21. E-Learning Impliziert mit dem Internet und multimedialen Mitteln im Prozess des Unterrichts. Es umfasst alle Komponenten des Lehrprozesses (Ziele, Inhalt, Methoden, Mittel usw.); Die Realisierung dieser Komponenten erfolgt durch spezifische Mittel. Es gibt drei Arten von E-Learning: .
    • Vollzeitunterricht; Wenn der Unterrichtsprozess während der Kontaktstunden der Lehrer- und Studenten stattfindet und die Vermittlung des Lehrmaterials durch einen E-Kurs erfolgt;
    • Entferntes Lernen impliziert die Durchführung des Lehrprozesses in Abwesenheit eines Professors. Der Lehrkurs wird weitgehend durchgeführt; Im e-format;
    • Hybrid (Vollzeit / Fern) -Training wird hauptsächlich weit entfernt durchgeführt, aber ein bestimmter Teil davon wird während der Kontaktzeiten durchgeführt

Spheres of Employment

Die Programmabsolventen finden in der Regel Beschäftigung als Berater oder Projektleiter mit internationalen Ingenieur-, Beratungs- und Bankenfirmen und als strategische Berater für nationale Regierungen und internationale Organisationen. Andere werden höhere Abschlüsse verfolgen oder in der Wissenschaft bleiben. Die meisten von ihnen können als Technologie-Manager arbeiten, Analysten von Technologiemärkten und Unternehmer in hochtechnologieorientierte, international ausgerichtete und wettbewerbsfähige Umgebungen für eine Vielzahl von Branchen.

Über die Schule

Fragen

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