MS in Geschäftsanalysen
Gies College of Business at the University of Illinois Urbana-Champaign
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Champaign, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
9 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 40.946
Bewerbungsschluss
30 Apr 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Der von STEM als MS in Business Analytics bezeichnete Abschluss am Gies College of Business soll Absolventen ermöglichen, datengesteuert zu führen und Innovationen zu entwickeln.
Die Studierenden entwickeln die Schlüsselkompetenzen, die für stark nachgefragte Jobs erforderlich sind, durch eine starke Integration von Fachkenntnissen im Bereich Geschäftsanwendungen wie Finanzen, Informationssysteme und Buchhaltung sowie datenwissenschaftlichen Fähigkeiten, einschließlich Sammeln, Verwalten, Analysieren und Kommunizieren von Daten. Absolventen werden Geschäftsanalysemethoden und -werkzeuge nutzen, um Geschäftsprobleme zu lösen.
Dies ist ein Vollzeitprogramm für Privatpersonen, das daran interessiert ist, Entscheidungen zu treffen und Innovationen mithilfe von Business-Analytics-Ansätzen zu entwickeln. Schließen Sie Ihr Studium in nur neun Monaten mit der Option ab, ein weiteres Semester zu verlängern, um eine zusätzliche Konzentration abzuschließen.
Bewerbungen für sind ab sofort für den Herbst 2021 möglich.
- Einsendeschluss für Runde 1: 30. Januar 2021
- Frist für Runde 2: 31. März 2021 *
- Frist für Runde 3: 30. April 2021
* Endgültige Frist für internationale Antragsteller, die ein Visum benötigen.
Lehrplan und Zeitplan
Dieser Abschluss beträgt 36 Kreditstunden. Die Kursarbeit umfasst Grundlagen zum Verwalten, Analysieren und Übermitteln von Geschäftsdaten, gefolgt von Wahlfächern zur Analyse, um die Fähigkeiten und das Verständnis der Studenten in Geschäftsanwendungsbereichen wie Finanzen, Buchhaltung und Lieferkettenmanagement zu vertiefen.
Herbstplan
Enterprise Database Management hilft den Schülern, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, welche Daten sie zur Beantwortung einer Frage benötigen. Es führt die Schüler in Probleme beim Abrufen und Bereinigen von Daten ein, sodass aussagekräftige Abfragen generiert und hilfreiche Datenmodelle erstellt werden können.
Big Data Analytics lehrt die Schüler, Analysen durchzuführen, um Fragen zu kausalen Schlussfolgerungen und Vorhersagen zu beantworten. Es ermöglicht den Schülern, skalierbare Tools und Methoden für eine Vielzahl von Analysen zu verwenden.
Mit Data Storytelling können Schüler überzeugende Antworten auf Fragen vermitteln. Es ermöglicht den Schülern, mithilfe von Tools überzeugende Visualisierungen und Erzählungen zu erstellen und zu verstehen, welche Entscheidungen sie hinsichtlich der Datenpräsentation treffen.
Wahlfächer: 6 Kreditstunden
Frühlingsplan
Die Studierenden wählen im Frühjahrssemester 18 Kreditstunden Wahlfächer. Sie können 16 bis 24 Kreditstunden für Analytics-Wahlfächer sowie 0 bis 8 Kreditstunden für allgemeine Wahlfächer auswählen.
Als Referenz finden Sie unten eine Übersicht über die Lehrpläne für das Frühjahrssemester, um die Pathways in Konzentrationsbereichen zu veranschaulichen, die Sie im Programm berücksichtigen können.
Accounting Analytics Pathway
- Datenanalyse für das Management Accounting
- Data Analytics-Grundlagen für das Rechnungswesen
- Statistische Analysen für das Rechnungswesen
- Data Analytics-Anwendungen in der Buchhaltung
- Risikomanagement und Innovation
Business Analytics- Pathway
- Business Intelligence
- Dateninfrastruktur
- Social-Media-Strategie
- Predictive Data Analytics
- Data Science und Analytics
- Analytics Practicum
Financial Analytics Pathway
- Angewandte Finanzökonometrie
- Maschinelles Lernen im Finanzwesen
- Finanzielle Innovation
- Finanzrisikomanagement
- Finanzdatenmanagement
Diese Wahlfächer können sich ändern, da sie möglicherweise nicht jedes Semester verfügbar sind.
Galerie
Lehrplan
Der Master of Science in Business Analytics (MSBA) verfügt über einen robusten und anpassbaren Lehrplan, der den Studierenden den Zugang zu Lehrkräften aller Disziplinen des Gies College of Business ermöglicht. Das MSBA-Programm ist als 2-semestriges Wohnprogramm mit der Möglichkeit einer Verlängerung um ein Semester konzipiert.
Der Lehrplan besteht aus drei erforderlichen Kernkursen, einem Betriebspraktikum sowie anerkannten Analytics-Wahlfächern in Ihrem gewünschten Fachgebiet. Die Studierenden müssen mindestens 36 Credits auf Graduiertenniveau absolvieren, davon mindestens 20 Stunden Wahlfächer im Bereich Analytik und 12 Stunden Kernkurse.
Kernfächer*:
- Business-Praktikum* (Action Learning)
- Analytics-Wahlfächer
- Allgemeine Wahlfächer
- ESL-Kurse (falls erforderlich)
*Erforderliche Kernfächer müssen im ersten Semester absolviert werden. Die Studierenden absolvieren im ersten Semester 2 Stunden des Wirtschaftspraktikums und im zweiten Semester 2 Stunden (insgesamt 4 Stunden). Das Business-Praktikum (4 Stunden) wird auf die 20-stündige Analyse-Wahlpflicht angerechnet.
Kernkurse für Business Analytics
- BADM 554 – Unternehmensdatenbankverwaltung
- FIN 550 – Big Data Analytics
- BDI 513 – Data Storytelling
- BADM 550 – Wirtschaftspraktikum
Spezialisierungen im Bereich Business Analytics
Spezialisierung auf Marketing Analytics
- Marketing Analytics
- Verbraucheranalyse
- Social-Media-Strategie
Spezialisierung auf Finanzanalysen
- Angewandte Finanzökonometrie
- Maschinelles Lernen im Finanzwesen
- Finanzielle Innovation
- Finanzdatenmanagement
- Quantamentale Investitionen
Algorithmen in der Analytics-Spezialisierung
- Data Science und Analytics
- Predictive Data Analytics
- Business Intelligence
Spezialisierung auf Accounting Analytics
- Datenanalyse für das Management Accounting
- Statistische Analysen für das Rechnungswesen
- Data Analytics-Anwendungen in der Buchhaltung
Wahlfächer für Business Analytics
Hier finden Sie eine Liste der Analytics-Wahlfächer, die in den vergangenen Semestern im MSBA-Programm angeboten wurden. Wahlfächer können sich ändern und sind möglicherweise nicht in jedem Semester verfügbar. Bitte besuchen Sie den Kurs-Explorer, um Kursbeschreibungen anzuzeigen.
- BADM 557 – Business Intelligence
- BADM 562 – Social-Media-Strategie
- BADM 575 – Supply Chain Analytics
- BADM 576 – Datenwissenschaft und Analytik
- BADM 577 – Prädiktive Datenanalyse
- BADM 590 (BDI) – Big-Data-Infrastruktur
- BADM 590 (CA) – Verbraucheranalyse
- BADM 590 (MA) – Marketinganalyse
- FIN 552 – Angewandte Finanzökonometrie
- FIN 553 – Maschinelles Lernen im Finanzwesen
- FIN 555 – Finanzinnovation
- FIN 567 – Finanzrisikomanagement
- FIN 580 – Finanzdatenmanagement
- FIN 580 – Data Science und Python für FIN
- FIN 580 – Advanced Data Science und Python für FIN
- FIN 580 – Quantamentale Investitionen
- ACCY 512 – Datenanalyse für das Management ACCY
- ACCY 571 – Statistische Analysen für ACCY
- ACCY 575 – Datenanalyseanwendungen in ACCY
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Das Gies College of Business bietet eine begrenzte Anzahl an leistungs-, bedarfs- und diversitätsbasierten Stipendien für qualifizierte Studierende an. Bewerben können sich alle Studierenden, die sich für die Herbstsemester einschreiben möchten. Die Auswahl der Empfänger erfolgt auf der Grundlage ihres Bedarfs, ihres akademischen Status und der eingereichten Aufsätze. Befolgen Sie zur Bewerbung die Aufsatzanweisungen auf der Zulassungsseite. Die Einreichung von Aufsätzen zu Stipendien muss zusammen mit der Bewerbung für die volle Berücksichtigung des Stipendiums erfolgen.
Gies+-Stipendium
Studierende, die derzeit außerhalb des Gies College of Business einen Master-Abschluss an der University of Illinois Urbana-Champaign erwerben, können in Verbindung mit ihrem Primärabschluss einen zweiten Abschluss von Gies Business erwerben. In nur neun Monaten können Sie Ihre Leidenschaft für akademische Disziplinen wie Ingenieurwesen, Personalwesen, Recht, Werbung, Architektur, Gesundheitswesen und Sozialarbeit mit Ihrem Interesse an der Wirtschaft verbinden.
Studierende, die sich für das Gies+-Stipendium bewerben, haben Anspruch auf einen Rabatt von 10.000 US-Dollar auf die Studiengebühren, sobald sie in eines der teilnehmenden Gies-Business-Programme aufgenommen werden.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Das MSBA-Programm bei Gies Business bereitet Absolventen auf den Beginn einer zielgerichteten Karriere vor. Das Büro für Karriere und berufliche Entwicklung unterstützt Sie mit einer Reihe professioneller Beratung und Karriereressourcen. Studierende der Business Analytics profitieren von einem Team von Fachleuten, die ihren Erfolg durch Dienstleistungen wie Lebenslaufprüfung, Übungsgespräche, persönliche Beratung, Vorbereitung auf Karrieremessen, Unternehmensinformationssitzungen und virtuelle Alumni-Gespräche unterstützen.
Von MSBA-Absolventen besetzte Analytics-Positionen (2022)
- Analytiker
- Cloud-Ingenieur für Big Data Analytics
- Berater
- Dateningenieur
- Spezialist für Datenmigration
- Daten Analyst
- Entwicklermitarbeiter
- Mitarbeiter im Bereich Steuertechnologie und Transformation
- Marktforscher
- Senior Associate
- Senior Data Analyst
- Leitender Mitarbeiter in der Entscheidungswissenschaft
- Senior Research Analyst
Arbeitgeber, die MSBA-Absolventen einstellen (2022)
- Amazonas
- Beghou Consulting
- Hauptstadt Eins
- Catalina USA
- China Construction Bank Shanghai
- Ernst & Young (EY)
- Geldbußen
- Grüne elektronische Lösungen
- HengTai Securities
- Impact-Berater
- Nordwestliche Universität
- PRA-Gruppe
- Bezirksbauernhof
- Treacy & Company
- Vista-Forschungsdienste
Top-Reiseziele
- Berkeley Heights, NJ
- Bloomington, IL
- Boston, MA
- Champaign, IL
- Chicago, IL
- Dallas, TX
- Evanston, IL
- Grand Rapids, MI
- Naperville, IL
- Norfolk, VA
- San Antonio, TX
- Shanghai, China
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.