MSc in International Fashion Marketing
Glasgow, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 5.500 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Home, RUK and EU students; £12600 International students
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Admissions
Lehrplan
Was du studieren wirst
Zeitgenössische Probleme im internationalen Modemarketing
Sie entwickeln das Wissen und die Fähigkeiten, um aktuelle internationale Themen im dynamischen und schnelllebigen Modegeschäft kritisch zu untersuchen, und gewinnen gleichzeitig ein Verständnis für nachhaltige und ethische Praktiken auf dem Markt. Als Teil dieses Moduls nehmen Sie an einer Reise teil, die es Ihnen ermöglicht, den Modemarkt in einem realen Kontext zu erkunden.
Kreation von Modemarken
Sie lernen die Konzepte von Branding und Markenmanagement kennen und unternehmen eine eingehende Auseinandersetzung mit den Elementen der Markenidentität. Unsere professionelle Workshop-Reihe umfasst digitale Tools, die Ihre kritischen und kreativen Kompetenzen herausfordern und verbessern. Das ultimative Ziel dieses Moduls ist es, Sie in die Lage zu versetzen, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zukünftigen Arbeitgebern durch die Produktion eines neuen Modemarkenkonzepts zu präsentieren.
Omnichannel Modekommunikation
Die Komplexität zeitgenössischer Marketingkommunikation wird untersucht, während wir die Bedeutung für Modemarken hervorheben, ein relevantes, konsistentes Image und eine Botschaft durch eine integrierte Marketingkommunikationsstrategie zu vermitteln. Sie werden ermutigt, die Tätigkeit von Praktikern durch branchenübliche Aufgabenbeschreibungen nachzuahmen, die sowohl kreativ als auch wirtschaftlich herausfordernd sind.
Verbraucherverhalten in der Mode
Im Mittelpunkt des Marketingkonzepts steht die Notwendigkeit für Unternehmen, ein Verständnis für die Themen zu erlangen, die das Verhalten in verschiedenen Umgebungen und Kontexten beeinflussen und prägen. Sie lernen, lokale, europäische und globale Aspekte des Verbraucherverhaltens in die Mode einzubeziehen und die Bedeutung des Verständnisses der Verbraucher bei der Formulierung einer Marketingstrategie auf einem digitalen Marktplatz zu analysieren.
Fashion Buying, Merchandising und Logistik
Dieses Modul gibt einen Überblick über den Prozess der Einkaufs-, Merchandising- und Logistikfunktionen innerhalb eines Modeunternehmens, indem jeder Schritt vom Produktkonzept bis zur Lieferung eines Kundenangebots in der Verkaufsfläche besprochen wird. Wir beinhalten ein Projekt bei einem etablierten Modeunternehmen, bei dem Sie für Einkaufs- und Merchandising-Aktivitäten verantwortlich sind und Erfahrungen in einem realen Kontext sammeln.
Internationale Modemarketingplanung und -strategie
Dieses Modul nutzt die Technik des aktiven Lernens, um Sie darauf vorzubereiten und zu befähigen, selbstbewusst in einem Marketingumfeld zu arbeiten, da Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse durch die Teilnahme getestet werden. Sie sind in der Lage, Marktchancen im internationalen Kontext kritisch zu analysieren und zu bewerten, um sich auf eine Karriere in einer leitenden Position im Marketing vorzubereiten.
Ethik, Governance und verantwortungsvolle Führung
Durch die Untersuchung des privaten, öffentlichen und sozialen Unternehmenssektors werden Sie mit einer Reihe von Analyseinstrumenten und Konzepten ausgestattet, um verantwortungsvolle Entscheidungen voranzutreiben und gleichzeitig den Unterschied zwischen Compliance und ethisch motiviertem Verhalten hervorzuheben. Sie erhalten ein theoretisches und praktisches Verständnis realer Probleme aus britischer und globaler Perspektive und lernen von den PRME-bezogenen Prinzipien und den Gemeinwohlattributen, die für dieses Modul von zentraler Bedeutung sind.
Angewandte Berufspraxis
Aufbauend auf Ihren erworbenen Kenntnissen in Ethik, Governance und verantwortungsvoller Führung und mit einem Fokus auf Selbstreflexion entwickeln Sie in diesem Modul Ihre berufliche Kompetenz durch eine berufliche Tätigkeit weiter. Die Verbindung zwischen diesen beiden Kernmodulen verstärkt die Bedeutung ethischer und verantwortungsbewusster Entscheidungsfindung und Führung in Ihrer zukünftigen Karriere.
Master-Forschungsprojekt
Das letzte Element des Programms ist das Master-Forschungsprojekt, das Ihnen die Möglichkeit bietet, eine originelle Forschungsarbeit zu entwerfen und durchzuführen. Sie wenden Methoden und Theorien an, die im internationalen Modemarketing üblich sind, und demonstrieren mit Unterstützung international veröffentlichter Literatur Best Practices in diesem Bereich.
Stipendien und Finanzierung
Karrierechancen
Deine Karriere
Sie werden Teil einer Nischen-, aber vielfältigen Studentengemeinschaft, erleben ein wirklich internationales Arbeitsumfeld, lernen von Kollegen und Lehrkräften aus der ganzen Welt und erhalten einen echten Einblick in die wichtigsten Ähnlichkeiten und Unterschiede in den Ansätzen für Modemarketing und Verbraucher weltweit.
Sie entwickeln:
- ein tieferes Verständnis der realen Probleme, die die Modebranche aus britischer und globaler Perspektive betreffen
- verantwortliche Entscheidungsfindung und ethisch motiviertes Verhalten
- kreative Fähigkeiten in Schlüsselbereichen des Modemarketings wie Branding, Kommunikation, Verbrauchererkenntnisse durch visuelle Präsentationen, Videos und Workshops
- fein ausgefeiltes praktisches Anwendungswissen, das durch Berufserfahrung in der Industrie geleitet wird
Ihre Master-Erfahrung wird durch Workshops und Gastredner verbessert. Sie erkunden den Modemarkt in Mailand und besuchen eine Modeversammlung, die Modestudenten, Akademiker und Marken aus der ganzen Welt beherbergt. Ein Industriepraktikum bietet dringend benötigte Networking-Möglichkeiten und die Möglichkeit, Ihre praktischen Fähigkeiten während Ihres Aufbaustudiums auf dem neuesten Stand zu halten.
Studiengebühren für das Programm
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MA Modegeschäft und Marketing
- Manchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MA Kreativdirektion für Modemedien
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
MA Internationales Modemarketing
- Manchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland