
Fortgeschrittener Master in Digital Strategy Management
Paris, Frankreich
DAUER
12 Months
SPRACHEN
Englisch, Französisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
31 Jul 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 17.900 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Teilzeit mit Business English | Teilzeit: €16.900
Einführung
Niveau: Zertifizierung "Manager of Digital Strategies (MS)", eingetragen im französischen Verzeichnis der Berufszertifikate (RNCP). Von der französischen Konferenz der Grandes Ecoles verliehenes Siegel. Fortgeschrittener Master (Spezialisierter Master)
Unternehmen auf der ganzen Welt sehen sich mit den Herausforderungen der digitalen Transformation konfrontiert. Der Advanced Master in Digital Strategy Management vermittelt den Studierenden die Schlüssel zum Verständnis, zum Management und zur Führung von Veränderungen.
Dieser Masterstudiengang für Fortgeschrittene findet auf unserem Pariser Campus statt und ist zu 100 % auf die digitale Welt ausgerichtet. Es kombiniert Themen wie agiles Projektmanagement, digitales Marketing, Online-Werbung, E-Commerce, Erstellung digitaler Inhalte und andere weborientierte Disziplinen, die in ihrer Kombination ein renommiertes internationales Programm ergeben, das die Bedürfnisse derjenigen erfüllt, die sich leidenschaftlich für Geschäfte in der digitalen Welt interessieren.
Die Vorträge und Workshops befassen sich mit den Themen und Instrumenten der digitalen Strategie, die unerlässlich sind, um an der Spitze der digitalen Revolution zu stehen. All dies findet im Rahmen von Unternehmen statt, die grenzüberschreitend und weltweit Handel treiben. Von digitalem Marketing bis hin zur digitalen Transformation profitieren die Teilnehmer von Kursen, die zu 100 % in englischer Sprache von hochqualifizierten Spezialisten gehalten werden. Zu unseren international tätigen Lehrkräften gehören Unternehmer und Praktiker mit jahrzehntelanger Erfahrung im digitalen Bereich sowie Akademiker, die sich auf Themen wie Nudge-Theorie und das Internet der Dinge spezialisiert haben.
Vorteile des Programms
- Unser praxisorientierter Ansatz gibt den Studierenden die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in einer realen Umgebung zu üben. Dazu gehören Übungen zu digitalen Kommunikations- und Marketingstrategien, digitale Beratungsfälle mit Kunden aus der Praxis und eine Zertifizierung für agiles Management.
- Der 360-Grad-Ansatz des Programms vermittelt den Studenten die Fähigkeiten, die sie benötigen, um Herausforderungen in den Bereichen digitale Technologie, digitale Kommunikation und digitales Geschäft zu bewältigen.
- Unser Digital Strategy Management Programm ist ideal für alle, die an vorderster Front Innovation und Transformation vorantreiben und gleichzeitig ihre agilen Managementkapazitäten ausbauen wollen.
Hauptvorteile
- Ein hochmodernes Programm, das die neuesten Trends in den Bereichen digitales Business, digitale Kommunikation und Marketing sowie agiles Projektmanagement berücksichtigt
- Ein Programm, das sich ganz auf die digitale Geschäftsstrategie konzentriert
- Kurse, die in englischer Sprache unter Verwendung einer Mischung aus innovativen und digitalen Tools unterrichtet werden: digitale Live-Beratungsfälle, Blended Learning, Erstellung von Inhalten und Engagement in den sozialen Medien, Video-Interviews, Erstellung von Audio-Inhalten und mehr
- Alle teilnehmenden Studierenden erhalten dank ihres Blogs und anderer Plattformen für soziale Medien eine umfassende internationale Sichtbarkeit.
- Partnerschaften mit führenden Unternehmen weltweit
- Eine bereichernde und multikulturelle Lernumgebung
- Internationale Karrierechancen mit wettbewerbsfähigen Gehältern
- Ein moderner und grüner Campus für Ihre Lernerfahrung
Das Programm beginnt im September mit einem viertägigen Einführungsseminar. Die Schüler besuchen dann etwa alle drei Wochen einen Kurs. Zum Abschluss des Studiums ist eine Abschlussarbeit erforderlich.
Admissions
Lehrplan
Programmdetails
In unserem Bemühen, den neuesten Veränderungen im digitalen Sektor immer einen Schritt voraus zu sein, unterliegt der Lehrplan kurzfristigen Änderungen. Diese Programmdetails dienen ausschließlich Informations- und Veranschaulichungszwecken.
- Content- und organisches Social-Media-Marketing
- Digitales Marketing und Werbung
- Projektmanagement und digitale Transformation
- Digitales Projektmanagement (3 Tage)
- Big Data und das Internet der Dinge
- Praktisches Digital: Hands-on Digital
- Praktisch digital: E-Commerce in der Praxis
- Branding in einer digitalen Welt
- Geostrategie und Geoökonomie
- Nachhaltigkeit und Ethik
- Innovation und digitale Technologie
- Rechtliche Fragen im digitalen Bereich
- Live Business Cases – Methodik und Präsentation
- Content-Marketing aus der realen Welt
Gezielte Fähigkeiten
- Eine verantwortungsvolle digitale Strategie entwerfen
- Ein digitales Projekt leiten und verwalten
- Um eine digitale Marketingstrategie aufzustellen
- Umsetzung digitaler Kommunikationskampagnen
- Definition der Online-Verkaufsstrategie und Kundenbeziehung
Bewertung und Validierung
Auswertung
Überprüfung der erworbenen Fähigkeiten und Kompetenzen durch kontinuierliche Beurteilung, Prüfungen, Aufgaben und Berichte zu Fallstudien aus der Praxis. Darüber hinaus müssen die Studierenden Zertifizierungen in agilem Projektmanagement, SEO und anderen digitalen Fähigkeiten absolvieren.
Zertifizierung
Verteidigung einer Facharbeit vor einer Jury.
Im Falle einer Teilvalidierung einer Berufszertifizierung gelten die validierten Kompetenzblöcke als erworben und es wird ein Validierungszertifikat ausgestellt.
Programmergebnis
- Bereitstellung digitaler Geschäftsstrategieschulungen für Manager im internationalen Kontext.
- Bereitstellung von Schulungen für zukünftige Manager und Direktoren, die mittel- und langfristig für digitale Geschäftstransformationen verantwortlich sind.
- Damit das mittlere und obere Management sowie zukünftige Manager die richtigen Entscheidungen für eine digitale Transformation treffen und diese effektiv in ihren Organisationen einsetzen können.
- Um den Bedarf von Unternehmen an Postgraduierten-Fachkräften mit Wettbewerbsfähigkeiten in digitalen Strategieprojekten und Änderungsmanagement zu decken.
Ein Advanced Master ist eine Auszeichnung, die von der französischen Conférence des Grandes Ecoles verliehen wird und die die exzellente akademische Qualität und hochprofessionelle Ausrichtung des Programms garantiert.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Beschäftigungsstatistik (Jahrgang 2020)
- In Frankreich berufstätige Absolventenquote: 80 %
- Unbefristeter Vertrag: 75 %
- Gehaltsspanne: >35k€ - <45k€: 62% / >45k€: 38%
Die Abschlussquoten sind über die Bewerbungsplattform erhältlich und können auf Anfrage auch beim Personalverantwortlichen angefordert werden.
Der Abschluss unseres innovativen Advanced Master in Digital Strategy Management unterstreicht Ihre praxisnahen Fähigkeiten und eröffnet Ihnen vielfältige Möglichkeiten in Europa und darüber hinaus, wie zum Beispiel (je nach Alter und Hintergrund):
- Digitales Projektmanagement
- Direktoren und Manager für digitale und soziale Medien
- Manager für digitale Kommunikation und digitales Marketing
- E-Business-Manager
- Spezialisierte Beratung in Bereichen wie der digitalen Transformation
- Direktoren von Webagenturen
- Unternehmer im digitalen Geschäft
- CDOs (Chief Digital Officers) und CMOs (Chief Marketing Officers) für Führungskräfte und erfahrenere Studenten
Vorteile der Einstellung eines Absolventen des Digital Strategy Management Advanced Master
Unsere Absolventen sind
- Führungskräfte, die Ihre digitale Transformation vorantreiben können.
- Manager, die wissen, wie sie durch das Internet und die digitalen Welten geschaffene Wachstumschancen erkennen und umsetzen können.
- Teammitglieder, die den erforderlichen Teamgeist und die globale Vision haben, um Ihre digitale Geschäftsstrategie zu entwickeln und umzusetzen.
Programmablauf
- Format: 15 Monate Teilzeit
- Dauer: 13 Monate
- Campusstandort: Paris
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.