PhD-StudiengängeRechtswissenschaftenBachelorMBAHealthcareCoursesOnlineMaster
Keystone logo
HEC Management School - University of Liège Master in Management - Internationales strategisches Marketing
HEC Management School - University of Liège

Master in Management - Internationales strategisches Marketing

2 Years

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Beantragen Sie den frühesten Starttermin

EUR 4.175 / per year *

Auf dem Campus

* Pro Studienjahr: 835 € (Studierende in der EU), 4175 € (andere Nationalitäten)

Stipendien

Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Weiterlesen

Einführung

Ziele

  • Entwicklung einer zeitgenössischen Vision von Marketing und Strategie unter Berücksichtigung der IT-Revolution.
  • Erstellung angepasster Strategien durch Antizipation und Verständnis des komplexen internationalen Umfelds, in dem Unternehmen tätig sind.

Zielgruppen

Dieses Programm ist gedacht für:

  • Studenten, die neue Trends in Geschäftsmöglichkeiten umwandeln möchten;
  • Studenten, die die Analyse von Zahlen schätzen, um Entscheidungsprozesse zu unterstützen.

Das Modul „Marketing und Strategische Intelligenz“ wird vollständig auf Englisch unterrichtet.

Nach Abschluss der Spezialisierung erworbene Fähigkeiten

Studenten werden in der Lage sein:

  • Erhebung, Analyse und Zusammenfassung von Daten zur Unterstützung des Entscheidungsprozesses;
  • Schaffung und Aufrechterhaltung eines Wettbewerbsvorteils;
  • Antizipation und Umwandlung neuer Trends in Geschäftsmöglichkeiten;
  • Entwicklung von E-Marketing- und E-Business-Strategien;
  • Identifizierung, Kommunikation mit und Einfluss auf die Hauptakteure;
  • Ausarbeitung globaler Strategien für Produkte und Dienstleistungen.

Diplom und spezifische Ergebnisse

Nach Abschluss dieser Spezialisierung erhalten die Studenten das Diplom „Master in Management Science, spezialisiert auf Marketing“.

Karrieremöglichkeiten als

  • Experte für strategische Intelligenz;
  • Experte für Informationsmanagement und -schutz;
  • Forschungsbeauftragter (Prognoseorganisationen und Forschungsbüros).

in den folgenden bereichen:

  • kommerzielle Beiträge
  • Marketing,
  • Stellen, die mit Überwachungstätigkeiten (Technologie, Markt und Wettbewerb) verbunden sind.

http://www.hec.ulg.ac.be/de/masters/master-in-management/marketing#digital-marketing-sales-management

97727_RS917_20170421_Centre_ville_HEC_Salle_de_cours_N1_BB10.jpg

Lehrplan

Programmergebnis

Admissions

Akkreditierungen

Ideale Studenten

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen

Ähnliche Kurse

  • MSc im strategischen Marketing
    • Cranfield, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
    • Online United Kingdom
  • Master in Internationaler Marketingstrategie (IMS)
    • Hasselt, Belgien
    • Diepenbeek, Belgien
    • + 1 mehr
  • MSc Strategisches Digitales Marketing
    • Berlin, Deutschland