
Master in Management - Internationales strategisches Marketing
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 4.175 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Pro Studienjahr: 835 € (Studierende in der EU), 4175 € (andere Nationalitäten)
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Ziele
- Entwicklung einer zeitgenössischen Vision von Marketing und Strategie unter Berücksichtigung der IT-Revolution.
- Erstellung angepasster Strategien durch Antizipation und Verständnis des komplexen internationalen Umfelds, in dem Unternehmen tätig sind.
Zielgruppen
Dieses Programm ist gedacht für:
- Studenten, die neue Trends in Geschäftsmöglichkeiten umwandeln möchten;
- Studenten, die die Analyse von Zahlen schätzen, um Entscheidungsprozesse zu unterstützen.
Das Modul „Marketing und Strategische Intelligenz“ wird vollständig auf Englisch unterrichtet.
Nach Abschluss der Spezialisierung erworbene Fähigkeiten
Studenten werden in der Lage sein:
- Erhebung, Analyse und Zusammenfassung von Daten zur Unterstützung des Entscheidungsprozesses;
- Schaffung und Aufrechterhaltung eines Wettbewerbsvorteils;
- Antizipation und Umwandlung neuer Trends in Geschäftsmöglichkeiten;
- Entwicklung von E-Marketing- und E-Business-Strategien;
- Identifizierung, Kommunikation mit und Einfluss auf die Hauptakteure;
- Ausarbeitung globaler Strategien für Produkte und Dienstleistungen.
Diplom und spezifische Ergebnisse
Nach Abschluss dieser Spezialisierung erhalten die Studenten das Diplom „Master in Management Science, spezialisiert auf Marketing“.
Karrieremöglichkeiten als
- Experte für strategische Intelligenz;
- Experte für Informationsmanagement und -schutz;
- Forschungsbeauftragter (Prognoseorganisationen und Forschungsbüros).
in den folgenden bereichen:
- kommerzielle Beiträge
- Marketing,
- Stellen, die mit Überwachungstätigkeiten (Technologie, Markt und Wettbewerb) verbunden sind.
http://www.hec.ulg.ac.be/de/masters/master-in-management/marketing#digital-marketing-sales-management

Lehrplan
Dieser fortgeschrittene Master vermittelt den Studierenden die akademischen und beruflichen Kompetenzen, die sie für Führungspositionen in Marketing und Strategie in jedem Teil der Welt benötigen. Die Studierenden erhalten eine hochmoderne, sowohl forschungs- als auch praxisorientierte Ausbildung. Die im Programm entwickelten Fähigkeiten sind für eine Vielzahl von Positionen in marktorientierten Organisationen relevant.
Schwerpunktthemen des Masterstudiengangs
- Marktforschung und statistische Methoden: Lernen Sie, Marktforschung durchzuführen, Daten mithilfe fortschrittlicher statistischer Tools und Methoden zu analysieren, um (Verbraucher-)Einblicke zu gewinnen und Ihre Strategie entsprechend anzupassen.
- Marketing Analytics: Verstehen, wie man (große) Daten analysiert, die in der Umgebung verfügbar sind, um datengesteuerte strategische Entscheidungen zu treffen.
- Digitale Marketingstrategie: Entwicklung taktischer Entscheidungen hinsichtlich effektiver Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Werbeentscheidungen mithilfe digitaler Marketingkonzepte und -anwendungen
- Markenmanagement: Verständnis für die strategische Positionierung, das Wachstum und die Aufrechterhaltung einer Marke im Kontext erhöhter Medienpräsenz und der Bereitschaft der Verbraucher, Marken mitzugestalten.
- Verbraucherverhalten: Untersuchung der Prozesse, die auftreten, wenn Einzelpersonen oder Gruppen Produkte, Dienstleistungen, Ideen oder Erfahrungen auswählen, kaufen, nutzen oder entsorgen, um Bedürfnisse und Wünsche zu befriedigen.
- Strategisches Marketing: Lernen, Märkte und Situationen analytisch und strategisch zu analysieren.
Programmergebnis
Fähigkeiten, die nach Abschluss der Spezialisierung erworben wurden
Die Studierenden werden in der Lage sein:
- Sammeln, Analysieren und Zusammenfassen von Daten zur Unterstützung des Entscheidungsprozesses;
- Schaffung und Aufrechterhaltung eines Wettbewerbsvorteils;
- Antizipieren und Umwandeln neuer Trends in Geschäftsmöglichkeiten;
- Entwicklung von E-Marketing- und E-Business-Strategien;
- Identifizierung, Kommunikation mit und Beeinflussung der Hauptakteure;
- Ausarbeitung globaler Strategien für Produkte und Dienstleistungen.
Diplom und spezifische Ergebnisse
Nach Abschluss dieser Spezialisierung wird den Studierenden das Diplom „Master in Management Science, Specializing in Marketing“ verliehen.
Admissions
Galerie
Akkreditierungen
Ideale Studenten
Zielgruppen
Dieses Programm ist bestimmt für:
- Studenten, die neue Trends in Geschäftsmöglichkeiten umwandeln wollen;
- Studenten, die die Analyse von Zahlen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen schätzen.
Das Modul „Marketing and Strategic Intelligence“ wird komplett auf Englisch unterrichtet.
Karrierechancen
Karrieremöglichkeiten als
- Experte für strategische Intelligenz;
- Experte für Informationsmanagement und -schutz;
- Forschungsbeauftragter (Prognoseorganisationen und Forschungsbüros).
in folgenden Bereichen:
- Handelsposten,
- Marketing,
- Stellen im Zusammenhang mit Überwachungstätigkeiten (Technologie, Markt und Wettbewerb).
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MSc im strategischen Marketing
- Cranfield, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
- Online United Kingdom
Master in Internationaler Marketingstrategie (IMS)
- Hasselt, Belgien
- Diepenbeek, Belgien + 1 mehr
MSc Strategisches Digitales Marketing
- Berlin, Deutschland