PhD-StudiengängeRechtswissenschaftenBachelorMBAHealthcareCoursesOnlineMaster
Keystone logo
Heriot-Watt University Dubai MSc in International Business Management mit HRM
Heriot-Watt University Dubai

MSc in International Business Management mit HRM

Academic City, Vereinigte Arabische Emirate

1 up to 2 Years

Englisch

Teilzeit

Antragsfrist beantragen

Beantragen Sie den frühesten Starttermin

AED 78.750 / per year *

Auf dem Campus

* Alle Studiengebühren inklusive Mehrwertsteuer

Einführung

Überblick

Unser MSc International Business Management mit Human Resource Management (HRM) richtet sich an Absolventen, die in ihrem ersten Studienjahr wenig oder keinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben und eine breite betriebswirtschaftliche Qualifikation anstreben, um ihre berufliche Zukunftsperspektive zu verbessern diejenigen, die Business-Management-Kenntnisse und -Fähigkeiten entwickeln wollen, um es ihnen zu ermöglichen, ihre Karriere zu ändern oder voranzutreiben.

International Business Management Pathways

Unser MSc International Business Management mit HRM ist einer von drei spezialisierten Pathways wir im Bereich International Business Management anbieten. Die Programme decken zentrale Themen der internationalen Unternehmensführung einschließlich des internationalen Geschäftsumfelds sowie die Bedeutung von Strategie, Finanzen, Marketing und organisatorischem Verhalten ab. Anschließend konzentrieren Sie sich auf die Entwicklung spezifischer Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem gewählten Pathway Fach, um sich auf eine Karriere in diesem Bereich Pathway .

Der internationale Fokus des Programms zieht Studenten aus der ganzen Welt an und bietet ein reiches Lernumfeld, in dem internationale Erfahrungen und Praktiken geteilt werden.

In den ersten Wochen des Programms haben die Studenten die Möglichkeit, an Teambuilding-, Leadership- und Networking-Events teilzunehmen.

Programmdauer (September Start)

  • Vollzeit: 12 Monate
  • Teilzeit: 24 Monate

Januar-Teilnehmer

Studenten sind willkommen, im Januar an dem IBM MSc-Programm teilzunehmen.

Studenten, die das Programm im Januar beginnen, sollten beachten, dass es Vollzeit für 2 Semester (12 Monate) Dissertation (Februar bis April, 3 Monate) (insgesamt 16 Monate) oder Teilzeitläufe für 4 Semester (24 Monate) Dissertation ( März bis August, 6 Monate) (insgesamt 30 Monate).

Studenten, die sich für die Januar-Aufnahmeprogramme anmelden, müssen sich während der Sommerferien nicht auf dem Campus aufhalten.

Kursinhalt

Internationaler Geschäftskontext

Semester 1 (Pflichtfeld)

Untersucht die Art der Reaktion eines Unternehmens auf die Herausforderungen der Internationalisierung, indem es die strategische Basis, die Methode und die Richtung internationaler Strategien untersucht. Untersucht sowohl Multi- als auch Kleinststaatsangehörige und nutzt herkömmliche strategische Instrumente, um internationale Strategien zu untersuchen.

Wettbewerbsstrategie

Semester 1 (Pflichtfeld)

Untersucht, wie Unternehmen konkurrieren, indem sie die Interaktionen und Beziehungen zwischen theoretischen Konzepten entwickeln und verstehen; Untersuchung der einzelnen Komponenten von strategischen Managementmodellen und Überlegungen, wie Unternehmen Wettbewerbsvorteile erzielen und erhalten können.

Arbeit, Kultur und Organisationen

Semester 1 (Pflichtfeld)

Dieser Kurs beschäftigt sich mit der Arbeitskultur auf individueller, Gruppen- und Organisationsebene. Zu den behandelten Themen gehören das Wissenschaftliche Management und die HR-Schule, die Organisation und das externe Umfeld, Macht, Politik und Einfluss in Organisationen, Führungsansätze, Leistung und Belohnung, Unternehmenskultur.

Betriebswirtschaftslehre

Semester 2 (verpflichtend)

Vermittelt Kenntnisse und Verständnis der Grundprinzipien und Konzepte der Mikroökonomie und Makroökonomie und kann dieses Wissen und Verständnis bei der Analyse einer Reihe von wirtschaftlichen Problemen anwenden.

Forschungsphilosophie und -praxis

Semester 2 (verpflichtend)

Bietet ein Verständnis für den sozialwissenschaftlichen Forschungsprozess sowie für Theorien und Forschungsansätze. Entwickelt praktische Fähigkeiten (dh quantitative und qualitative Techniken) in der Datenanalyse, um die Rohdaten in Informationen umzuwandeln, die die Bewertungen des Marketingmanagements leiten.

Personalmanagement

Semester 2 (verpflichtend)

Der Kurs befasst sich mit aktuellen Fragen des Strategischen Personalmanagements (SHRM), insbesondere der Untersuchung und Entwicklung von Ansätzen für das Management dieser Schlüsselthemen und der Anwendung von kritischem Denken und Evaluieren auf das Management von SHRM-Themen in zeitgenössischen Geschäftskontexten.

Englisch Sprachanforderungen

Wenn Englisch nicht das Unterrichtsfach der Sekundarstufe war, müssen die Bewerber Englischkenntnisse nachweisen, die IELTS 6.5 entsprechen (wobei alle Elemente mit 6.0 oder höher bestanden wurden). Bewerber, die einen Sekundar- und Tertiärabschluss erworben haben, müssen einen schriftlichen Nachweis erbringen. Ein mindestens einjähriges Vollzeitstudium in englischer Sprache ist erforderlich.

Bewerbungsschluss

Auf unserem Dubai Campus wird das ganze Jahr über ein Zulassungsverfahren durchgeführt: Sobald eine Zulassungsstelle geschlossen ist, nehmen wir Bewerbungen für die nächste an. Es ist Ihnen auch möglich, Ihr Startdatum um bis zu ein Jahr zu verschieben.

Die meisten Studierenden bewerben sich 6–10 Monate vor der von ihnen gewählten Aufnahme. Wir können Bewerbungen bis zu 3 Wochen vor Beginn jeder Aufnahme annehmen. Sie sollten jedoch beachten, dass eine verspätete Bewerbung mit ziemlicher Sicherheit eine Verzögerung bei der Erbringung wesentlicher Verwaltungsdienste bedeutet, z. B. Ihrer Immatrikulationskarte (ohne die Sie nicht auskommen) auf die Bibliothek oder Online-Dienste zugreifen können).

Lesen Sie mehr auf der Website der Einrichtung

Admissions

Lehrplan

Über die Schule

Fragen