Keystone logo
Huafan University

Huafan University

Huafan University

Einführung

Huafan ist die erste Universität, die von der buddhistischen Gemeinschaft im chinesischsprachigen Raum gegründet wurde. Die Universität hat die Ideale sowohl der chinesischen Bildung als auch der buddhistischen Kultur in ihre Lehrpläne aufgenommen. Es wurde von der Ven gegründet. Hiu Wan, Künstler und Pädagoge, wurde 1990 als Huafan Institute of Technology in Huafan College of Humanities and Technology umstrukturiert und 1997 zum heutigen Status einer vollwertigen Universität akkreditiert. Huafan liegt in einer ländlichen Gegend außerhalb von Taipeh und ist stolz auf seine erhabenen Bildungsideale, seine energetische Lehrkraft und seine ruhige bergige Umgebung. Die Huafan University umfasst vier Colleges, darunter das College of Engineering and Management, das College of Liberal Arts, das College of Arts and Design und das College of Buddhism, die Bachelor-, Master- und Doktorandenprogramme in 13 Studienbereichen anbieten.

Unser Ziel als Bildungseinrichtung ist es, den Schülern zu helfen, sich durch Selbstbildung oder die von unserem Gründer, dem Ven, befürwortete „Erziehung zur Aufklärung“ zu verbessern. Hiu Wan. Dies beinhaltet Selbsterwachen, Selbstentwicklung und menschenorientierte Erziehung auf der Grundlage der chinesischen Ethik und des buddhistischen Mitgefühls. Unser Ziel ist es, die akademische Kompetenz der Schüler sowie die Integrität ihrer Persönlichkeit zu fördern, ihnen zu helfen, Weisheit und Mitgefühl zu erlangen und letztendlich der gesamten Menschheit zu nützen.

Der Campus von Huafan ist von wunderschöner Natur am Berg Ta Lun umgeben und mit freundlichen Klassenzimmern gesegnet. Aufgrund unseres Engagements für den ökologischen Schutz können geschützte Arten wie Schuppenflechte, Kronenadler, Formosan Blue Magpies und Formosan Reeves Muntjac von Zeit zu Zeit auf dem Campus gesehen werden. Im April und Mai sind in der Abenddämmerung Tausende von Glühwürmchen auf dem Campus zu sehen.

Standorte

  • New Taipei

    No. 1, Huafan Rd., Shihding Dist., New Taipei City 223, Taiwan R.O.C, , New Taipei

    Fragen