MSc in Luxus- und Designmanagement
Paris, Frankreich
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
30 Jun 2025*
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 14.000 / per year **
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Bewerbungen für das Studienjahr 2024-2025 sind von Anfang Dezember bis Ende Juni möglich.
** Die Studiengebühren sind Richtwerte und ändern sich jedes Jahr
Einführung
Der Kurs soll multitalentierte Führungskräfte hervorbringen, die in der Lage sind, in die Luxusbranche (Produkte und Dienstleistungen) mit einer weitreichenden und ganzheitlichen Vision dieses Sektors einzusteigen.
Im Einzelnen werden Kursteilnehmer in der Lage sein:
- Erweitern Sie ihr Wissen über die wichtigsten internationalen Märkte der Luxusbranche .
- Verstehen Sie die Komplexität des „Luxus“-Segments, seine Hauptakteure (Großkonzerne und Subunternehmer) und die Schritte, die unternommen werden, um das für diese Branche lebenswichtige Fachwissen zu bewahren.
- Entwickeln Sie ein Bewusstsein für die Schlüsselrolle der Kreativität und 10 in diesem Bereich.
Stärken des Programms
Ein multidisziplinärer Kurs
Dies stützt sich auf die ARTEM-Allianz, um Studenten mit Luxusmarketing sowie Produktdesign, -entwicklung und -herstellung vertraut zu machen.
Ein Kurs, der sicherstellt, dass Studierende auf eine Karriere in diesem Sektor vorbereitet werden
Dank der Einbindung verschiedener Branchenexperten und des beruflichen Aspekts der angebotenen Aktivitäten (Workshops, Projekte und Firmenbesuche).
Galerie
Admissions
Lehrplan
- Verbraucherpsychologie und Marktforschung
- Luxuskultur: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
- Angebotsmanagement im digitalen Zeitalter
- Luxus verkaufen
- Produkt- und Preispolitik
- Parfüme und Kosmetika
- Produktkonzeption und Materialien
- Wein und Spirituosen
Das Programm ist in Module unterteilt, die es den Studierenden ermöglichen, den Prozess zur Entwicklung, Herstellung und Markteinführung eines Produkts oder einer Dienstleistung von Anfang bis Ende zu verfolgen. Der Kurs deckt auch die wichtigsten internationalen Märkte und wichtigsten Sektoren der Luxusindustrie ab. Nicht zuletzt wird besonderer Wert darauf gelegt, den Studierenden mit den Workshops „Wie Sie in Vorstellungsgesprächen erfolgreich sind“ und „Wie Sie eine Karriere in der Luxusbranche aufbauen“ alles zu vermitteln, was sie brauchen, um einen Job in dieser Branche zu finden.
Studiengebühren für das Programm
Akkreditierungen
Karrierechancen
- Produktmanager
- Produkt Entwicklungsmanager
- Projektmanager
- Qualitäts-/After-Sales-Service-Manager
- Kundenbeziehungsmanager
- Stilkoordinator
- CRM-Manager
- Vertriebs-/Store-Manager
- Einzelhandelskoordinator
- Visual Merchandiser
- Käufer
- Kommunikationsmanager
- Rekrutierungsmanager
- Berater