Master in Fashion Business Innovation
Barcelona, Spanien
DAUER
11 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
15 Jan 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 15.100
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Diese Branche wird durch Innovationen angeführt, die auf einem gründlichen Verständnis davon, dem Management von Teams und Projekten und der Umsetzung nachhaltiger Praktiken basieren.
Der auf Englisch unterrichtete Masterstudiengang „Fashion Business Innovation“ bildet Fachkräfte aus, die in der Lage sind, Innovationen in der Modewelt auf der Grundlage umfassender Kenntnisse zu managen, vom Produkt oder der Dienstleistung bis hin zum Vertrieb, Branding, Marketing oder Kommunikation.
In einem komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Markt verbindet dieses Programm die kreativen und geschäftlichen Seiten der Mode, um die Bedürfnisse der Öffentlichkeit zu verstehen und sie in Geschäftsmöglichkeiten (Strategien, Marken, Produkte usw.) mit positiven Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft umzuwandeln. Dazu vertiefen Sie sich in aktuelle wesentliche Aspekte dieses Bereichs, wie zum Beispiel ESG-Kriterien, Kreislaufwirtschaft, inklusive Praktiken, Ökodesign oder digitale Transformation.
Unter der Anleitung von Berufstätigen wird Ihr theoretisches Lernen durch die Entwicklung verschiedener Projekte auf der Grundlage von Geschäftsbriefings ergänzt, die Ihnen einen realistischen Überblick über die Branche und ihre verschiedenen Tätigkeitsbereiche geben.
Warum es wählen?
Eine umfassende und aktuelle Schulung zur Bewältigung der großen Herausforderungen der Modebranche durch das Management von Innovationen mit positiven Auswirkungen und auf mehreren Ebenen.
Der Unterricht erfolgt auf Englisch und mit der Stadt Barcelona im Hintergrund. Er bietet Ihnen die Vielseitigkeit und den multikulturellen Hintergrund, die Sie benötigen, um Sie aus einer kreativen und internationalen Perspektive auszubilden, was Ihnen die Türen zu einer Vielzahl von Berufsmöglichkeiten öffnet.
Darüber hinaus wird Sie ein Team von Fachleuten begleiten, die direkt mit der Modebranche verbunden sind und den Schwerpunkt auf Designarbeit, Experimente, Forschung und eine direkte Verbindung mit der Realität der Arbeitswelt legen.
Galerie
Ideale Studenten
Dieser Masterstudiengang richtet sich speziell an Berufstätige oder Absolventen der Bereiche Marketing und Kommunikation oder Modedesign sowie wirtschaftsnaher Disziplinen, die sich auf das Management innovativer Projekte im Bereich Mode spezialisieren möchten.
Lehrplan
Eine ganzheitliche Ausbildung im Modegeschäft, die Kreativität und Design Thinking mit Projektmanagement, strategischer Planung und einer nachhaltigen Vision der Unternehmensführung verbindet.
Methodik und Struktur
Mit einer starken Designkomponente ist das Studienprogramm darauf ausgelegt, Kreativität mit analytischer und betriebswirtschaftlicher Vision zu verbinden und dabei die unterschiedlichen Geschäftsrealitäten zu berücksichtigen, von großen Marken bis hin zu Start-ups.
Das Studienprogramm befasst sich mit drei großen Wissensblöcken:
- Das Modegeschäft konzentriert sich auf Aspekte wie Marketing, Vertrieb, Finanzen, Vertrieb und Lieferkette. Es werden auch Inhalte zu Modekultur, Semiotik, Forschung oder Markttrends behandelt.
- Innovation in der Mode konzentriert sich auf Managementprinzipien, praktische Werkzeuge und Techniken zur Entwicklung und Umsetzung von Plänen und Strategien.
- Einfluss der Mode, mit Schwerpunkt auf der Anwendung nachhaltiger Methoden für die Entwicklung von Unternehmen, Dienstleistungen und Modepraktiken.
Während des gesamten Kurses analysieren Sie Fallstudien, entwickeln reale Projekte, besuchen Vorträge von Experten oder nehmen an Workshops teil.
Am Ende des Kurses absolvieren Sie das Master-Abschlussprojekt, in dem die erworbenen Fähigkeiten, Kenntnisse und analytischen Fähigkeiten zusammengeführt werden.
Fächer
MODE-BUSINESS
Modekultur: zwischen Kreativität, Business & Kultur
Geschäftsstrategie in der Mode
Forschung & Erkenntnisse / Business Analytics
Internationale Geschäfte
Finanzen und Recht
Ziele und Gemeinschaft
Modemarketing, Vertrieb und Betrieb
MODE-INNOVATION
Designdenken
Methoden des Projektmanagements
Design erleben
Digitale Kompetenzen für das Modegeschäft
Wachstum und innovative Denkweisen
FASHION IMPACT & IMPACT SKILLS
Integritätsreise
Systemisches Denken
Die menschliche Perspektive
Entwerfen für die Vielen
PROJEKTE