Master in Grafik Design - Fokus auf neue Medien
IED – Istituto Europeo di Design Florence
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Florence, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
11 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 20.100 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
24 Jan 2025
* Anmeldegebühr € 3.000 + Kursgebühr € 16.200
Einführung
Dieser Kurs findet in englischer Sprache statt
Der Masterstudiengang Grafikdesign bietet ein hohes Maß an professioneller Vorbereitung, das auf der Entwurfsmethode, der Beherrschung technischer und technologischer Fähigkeiten und der kontinuierlichen Aktualisierung der neuesten Marktanforderungen basiert.
Neben einem starken kulturellen Hintergrund in Bezug auf die Wurzeln und Entwicklungen von Design und visueller Kommunikation werden unsere Schüler dank der Entwicklung zahlreicher Projekte ständig in der am häufigsten verwendeten und fortschrittlichsten Software geschult. Sie arbeiten Seite an Seite mit italienischen und internationalen Unternehmen aus verschiedenen Bereichen, um möglichst viel Erfahrung mit dem aktuellen Szenario des Grafikdesigns zu sammeln.
Ein Grafikdesigner, der diesen Masterstudiengang absolviert hat, befasst sich insbesondere mit sozialen Themen und Kommunikationsethik verwaltet den kreativen Prozess von seiner besten Seite und ist bereit, die Bedürfnisse der Marken, für die er / sie arbeitet, mit einer persönlichen Ausdruckskraft zu befriedigen.
In den letzten Ausgaben hatte der Meister einige außergewöhnliche Gastredner wie:
David Moretti - Art Director WIRED Magazin
Marco Cendron - Creative Director mit früheren Kooperationen für Mondadori / ROLLING STONE Italy / GQ Italy
Riccardo Luna - Innovation Editor für die Zeitung La Repubblica
Galerie
Ideale Studenten
Ziel
Das Masterstudium richtet sich an Absolventen oder Berufstätige in den Bereichen Grafik, Architektur, Design, Bildende Kunst und Werbung. Teilnehmer mit Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) in den Bereichen Management, Kommunikation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit oder visuelle Kommunikation (Grafik, Produkt, Inneneinrichtung, Werbung, Fotografie, Web oder Social) sind ebenfalls willkommen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Um die Teilnehmer bei der Deckung der Teilnahmegebühr zu unterstützen, hat IED ein gegliedertes System von Einrichtungen aktiviert: Teil- oder Gesamtstipendien für Studiengebühren; Bei „Early Bird“ handelt es sich um Erleichterungen für Studierende, die ihre Einschreibung innerhalb vorgegebener Fristen abschließen.; Finanzierungen mit der Möglichkeit, die Studiengebühren dank Vereinbarungen mit Hypothekenbanken in Raten zu zahlen.
Lehrplan
Methodik und Struktur
Das Masterstudium verfügt dank einer ausgewogenen didaktischen Struktur über ein vollständiges und verständliches Programm, das in drei Hauptbereiche unterteilt ist: Kultur, Werkzeuge und Techniken sowie Projekt.
Zu den Hauptzielen des Kulturbereichs gehören die Aneignung von Begriffen und eine effektive Kommunikationsmethode für verschiedene Arten von Projekten. Dieser Bereich umfasst Vorlesungen, Kurse, Workshops und Einzelstudien.
Der Bereich Tools und Techniken zielt darauf ab, Grafikdesign in verschiedenen Kontexten anzuwenden, wobei besonderes Augenmerk auf Entwicklungsbereiche (Video, soziale Kommunikation, mobile UI / UX, Schnittstellendesign und digitales Publizieren) gelegt wird.
Der Projektbereich ist hauptsächlich praktisch und strategisch und zielt auf die vollständige Verwaltung eines Kommunikationsprojekts in allen Phasen in Zusammenarbeit mit Unternehmen oder anderen externen Partnern ab.
Alle Lektionen und Kurse sind als Arbeitsbriefe und Workshops strukturiert. Die Teilnehmer arbeiten auf der Grundlage realer Briefings, die von Anfang an in einen Kontext eingefügt werden, der die Dynamik arbeitender Unternehmen und Studios in mehreren Kontexten wie Kommunikationsstudios, Unternehmen oder visuellen Abteilungen innerhalb von Institutionen rekonstruiert. Die Professoren werden aus Experten und Fachleuten der jeweiligen Lehrgebiete ausgewählt.
Ranglisten
IED ist bestrebt, ein unterstützendes Umfeld und eine Zusammenarbeit mit Partnern aufzubauen. Aus diesem Grund stellt IED die notwendigen Werkzeuge bereit, um angehende Studenten dabei zu unterstützen, Möglichkeiten zu erkunden, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Zukunft zu gestalten.
Dank der innovativen Methodik und dem beruflichen Erfolg der IED-Studenten haben die Bildungs- und Forschungsministerien der Länder, in denen IED direkt tätig ist – Italien, Spanien und Brasilien – die meisten IED-Bachelor- und Masterstudiengänge offiziell akkreditiert.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Der Grafikdesigner arbeitet in Werbe- und Kommunikationsunternehmen, Webagenturen, Verlagen oder als Freiberufler in seiner Einrichtung; Dank seiner ausgeprägten Vielseitigkeit kann er mit mehreren Kunden in unterschiedlichen Bereichen interagieren. Diese professionelle Persönlichkeit verfügt über die notwendigen Werkzeuge, um auf dem Laufenden zu bleiben, die Zeit vorherzusehen und seinen Kunden innovative Lösungen anzubieten.