
Masterstudiengang in Markenstrategie und -management
Milan, Italien
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
12 Nov 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 20.300
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Lernen Sie, die Welt um uns herum zu interpretieren und Ihre Ideen in Branding-Projekte umzusetzen, bei denen Kreativität und Strategie zusammenarbeiten, um einen Mehrwert zu schaffen. Darum geht es beim englischsprachigen Masterstudiengang in Markenstrategie und -management am IED Mailand.
Der englischsprachige Masterstudiengang in Markenstrategie und -management am IED Mailand befasst sich mit allen Prozessen des Markenmanagements, der Kommunikation und der Strategie. Er bietet eine intensive Ausbildung durch eine Vielzahl von projektbasierten Lernmöglichkeiten, die von Jahr zu Jahr wechseln und so eine enge Interaktion zwischen den Studierenden und einigen der attraktivsten internationalen Unternehmen auf dem Markt ermöglichen.
Sie werden lernen, die Welt um Sie herum mit kritischem Blick zu betrachten und Ihre Visionen in kreative Lösungen zu übersetzen und zu verdichten. Dieser Kurs ist speziell für diejenigen gedacht, die den gesamten Prozess der Markenstrategie, der strategischen Planung und der digitalen Strategie in einem weiten Rahmen erkunden und neue, kreative Lösungen vorschlagen möchten.
Im Laufe des Studiums werden Sie von erfahrenen Top-Managern unterrichtet, die als Master-Dozenten tätig sind und sich gerne mit ihren Studenten austauschen und ihnen ihre Erfahrungen aus den Top-Unternehmen und Agenturen, mit denen sie zusammenarbeiten, weitergeben. Nach Abschluss des Kurses werden Sie in der Lage sein, erfolgreich in die Arbeitswelt einzusteigen und zu zeigen, wie weit Sie mit Ihren analytischen, strategischen und kreativen Fähigkeiten gehen können.
Warum es wählen?
In den letzten Jahren hat sich das Branding zu einem der strategischen Aktivposten in der Unternehmenskommunikation und im Marketing entwickelt. Deshalb suchen immer mehr Beratungsfirmen, Unternehmen und Agenturen nach Fachleuten, die wissen, wie man Marken und deren Kommunikation schafft und verwaltet und so dauerhafte kulturelle Werte schafft.
Der englischsprachige Masterstudiengang Brand Strategy and Management am IED Mailand ist stark auf die Ausbildung von Menschen ausgerichtet, die den Markenbildungsprozess leiten. Die Partnerschaft mit Landor & Fitch, der weltweit führenden Agentur für Markenberatung und -design, gewährleistet eine hervorragende Ausbildung und trägt zur Entwicklung eines innovativen, marktgerechten Ausbildungsweges bei.
Während Ihrer Ausbildung können Sie an Projekten arbeiten, die von Unternehmen wie Pomellato, Campari, Ducati, Diesel, KFC, Persol, Lemonsoda, Vigorsol, Vodafone, KFC, MV Agusta und Club Med eingereicht wurden. In den letzten Jahren haben diese Unternehmen den IED-Studenten Briefings vorgelegt, die auf realen Bedürfnissen basierten und nützliche Momente der Interaktion für die berufliche Entwicklung und die gemeinsame Entwicklung von Projekten mit großer Wirkung für das Wachstum ihrer Produkte und Marken boten.
Der englischsprachige Masterstudiengang Brand Strategy and Management am IED Mailand hat dazu beigetragen, eine Gemeinschaft von mehr als 500 Alumni zu schaffen, die derzeit als Branding-Experten für einige der führenden globalen Branding-Unternehmen arbeiten. Obwohl sie in verschiedenen Studienjahren studiert haben, kennen sie sich alle und arbeiten gelegentlich zusammen, helfen sich gegenseitig und tauschen Ansichten, Ideen und berufliche Erfahrungen aus.
Ideale Studenten
Der englischsprachige Masterstudiengang Brand Strategy and Management am IED Milano richtet sich an Absolventen der Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften sowie an Inhaber eines Zertifikats in kreativen Disziplinen italienischer oder internationaler Designschulen. Bewerber, die bereits zwei Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet vorweisen können, sind ebenfalls willkommen.
Wenn Dich eine große Neugier und Leidenschaft für Top-Marken und Kommunikationsstrategien antreibt, Du den Drang hast, Dich mit allem um Dich herum auseinanderzusetzen, Du zielstrebig und durchhaltefähig bist und keine Angst hast, Dich immer wieder selbst herauszufordern, dann ist diese Ausbildung mit Sicherheit die richtige für Dich.
Stipendien und Finanzierung
To support participants in the coverage of the participation fee, IED has activated an articulated system of facilities: partial or total Scholarships on tuition fees; Early Bird are facilitations for students finalizing enrolment by given deadlines.; Financings with the possibility to pay the tuition fee in installments thanks to agreements with mortgage companies.
Lehrplan
Methodik und Struktur
Der Masterstudiengang „Brand Strategy and Management“ am IED Milano wurde entwickelt, um Studierenden einen leichteren Zugang zu wichtigen nationalen und internationalen Markenakteuren zu ermöglichen, während sie sich mit der Arbeitsweise von Unternehmen und Agenturen in Markenmanagementprozessen vertraut machen.
Im Laufe des Jahres nehmen Sie an einer Kombination aus Unterricht, Tutorials, Fallstudien, Workshops und Projekten teil, die auf realen Aufgabenstellungen basieren und die Sie entweder einzeln oder im Team durchführen. Sie entwickeln die erforderlichen Fähigkeiten, um einen Markennamen mit einem multidisziplinären Ansatz zu verwalten. Sie haben auch die Möglichkeit, aktuelle wirtschaftliche und kulturelle Szenarien zu analysieren, während Sie wichtige Aspekte von Produkt-/Dienstleistungskommunikationsstrategien darlegen und Ihr Wissen über Markenprozesse erweitern. Diese Arbeit wird Ihnen helfen zu verstehen, wie Sie die besten Markenstrategien einsetzen können, um Kundenbedürfnisse und spezifische Anforderungen zu erfüllen.
Die Qualität dieses Programms spiegelt sich in der Anzahl der täglich angebotenen praktischen Trainingseinheiten wider. Darüber hinaus gibt es bereichsübergreifende Trainingswochen mit Schwerpunkt auf Kreativität, in denen die Studenten an Ideenfindung und unkonventionellen Methoden arbeiten. Designtechniken werden ebenfalls behandelt, da die Studenten ermutigt werden, die Salone del Mobile Week zu besuchen und sich anzusehen, was führende Unternehmen in Sachen kreative Arbeit anbieten. Auch Führung steht im Mittelpunkt, da Sie Präsidenten und CEOs großer Unternehmen treffen können.
Sie werden sich auch der Luxusbranche nähern, wobei der Schwerpunkt auf italienischen Marken und Spitzenleistungen liegt: Missoni, Diesel, Pomellato und Technogym gehören zu den in den letzten Jahren vorgestellten. Auch andere Marken werden einbezogen und durch die Geschichten ihrer Gründer oder Geschäftsführer vorgestellt.
Inhalte des Masterstudiengangs
Diese Schulung ist in acht Module unterteilt, die eine eingehende Untersuchung des Brandings durch interdisziplinäre Lektionen und Gruppenaktivitäten umfassen. Dies ist eine umfassende Reise, die Sie durch die verschiedenen Schritte des Branding-Prozesses führt. Wir werden zwei Branding-Projekte mit wachsender Komplexität entwickeln, die von unseren Partnerunternehmen direkt durch reale Briefings beauftragt werden, um einen typischen beruflichen Kontext abzubilden.
Darüber hinaus wird ein Teil der Schulung auch dem Thema Personal Branding gewidmet: In einer Reihe aufschlussreicher Sitzungen können Sie sich mit Branding-Strategien vertraut machen, während Sie Ihre eigene berufliche Identität aufbauen und von Zweifeln an Ihrer Zukunft zu einer guten Identität übergehen. definierter Karriereweg.
Beurteilung der Landschaft
Vorarbeit (Strategisches Marketing)
- Verbrauchereinblicke
- Branding im BtoB und BtoC
- Branding vs. Branchen
- Budgetierung
Anwendung
- Forschungen
- 360°-Analyse
- Produkt
- Targeting
- Wettbewerbsarena
- Trends
- Bewertung: GAP-Analyse, Schlussfolgerungen,
- Marktpositionierung
Markenstrategie
Tools & Methodik und strategische Plattform
Marken-DNA von Landor & Fitch
Erweiterte Strategie
- 5 Sinne
- Kundenreise
- Die Architektur
- Partnerschaft und Innovation
Markenprinzipien
- Markenrichtlinien
- Geschäftsrichtlinien
- Produktrichtlinien
Markenausdruck
Draußen
- Sehen und fühlen
- Benennen & verbal
- Strategisches Design
- Identität, Corporate vs. Produkt-Branding
- Solides Branding
- Markenumfeld und Einzelhandel
Innen
- Internes Branding
- Markenengagement
Markenzeichen
Markenkommunikation
- Strategie
- Kreativität und Taten
- Markeninhalte und Unterhaltung
- Beziehung
- Feld und Veranstaltungen
- Medienstrategie, -planung und -management
- Ergebnisse und Daten
Markenreputation
- PR und digitale PR
- Reputationsmanagement und Krise
- Ranglisten
Woche des kreativen Denkens
- Kreative Denkweise
- Innovation
- Designdenken
Geschäft für Branding
Prinzipien
- Workflow, Projektmanagement
- Protagonisten
- Rollen und Verantwortlichkeiten
- Vorschläge
Geschäftsentwicklung
- Agenturmanagement
- Pitching
Markenanwendungsprojekt
Das Zwischenprojekt simuliert eine reale berufliche Situation. Die Studierenden erhalten ein echtes Briefing – erstellt von Unternehmen, Körperschaften oder Agenturen – und werden gebeten, daran mit den bisher erworbenen Ausdrucksmitteln zu arbeiten. Der Kurs folgt einer rationalen Struktur, die Vorrecherche, Analyse, Konzeptdefinition und Strategieerstellung umfasst. Der letzte Schritt ist die Präsentation beim Projektpartner.
Selbstvermarktung
Karriereberatung
- Lebenslauf und Lebenslauf
- Coaching-Programm
- Orientierung: Karriereservice + Koordinatorentreffen
- Coaching im Vorstellungsgespräch
Persönliche Fähigkeiten und Werkzeuge
- Öffentliches Sprechen
- Zeiteinteilung
- Teambuilding und Konfliktmanagement
- Keynote
- Videos (Premiere + iMovie)
Lernen vor Ort
Executive-Woche
- Eine Reihe von Treffen mit Top-Managern
Tag der Markenchampions
- Treffen mit Top-Alumni
Luxuswoche
- Vorträge unter Anleitung von Top-Managern
Diplomarbeit
Das Abschlussprojekt, das in Zusammenarbeit mit einem realen Partner durchgeführt wurde, stellt die Synthese des gesamten Schulungskurses dar. Die Studierenden demonstrieren einem Kunden, dass sie alle während des Kurses erworbenen Fähigkeiten durch die Entwicklung von Teamarbeit anwenden können, die vor einem Bewertungsausschuss konkret und wirkungsvoll kommuniziert werden.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Nach dem Masterstudium stehen Ihnen folgende Berufsfelder offen:
- Unternehmen: Brand Manager, Produktmanager
- Branding-Agenturen: Markenstrategen und Kundenmanager
- Beratung: Kreativstrategen und Markenberater
- Unternehmer: Gründer und Markendirektoren
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.