Master in Modebranche
IFDA Italian Fashion & Design Academy
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch, Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
8 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 13.000 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Inkl. MwSt
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Das Fashion System besteht nicht nur aus kreativen Menschen, sondern vor allem aus erfahrenen Managern, die die Kreativität anderer in ein echtes Geschäft verwandeln.
Durch das Marketing und das Management von Produktvariablen, Preisen, Vertrieb und Kommunikation können Unternehmen der Modebranche eine Wettbewerbsposition einnehmen, sie managen und wissen, wie man sie optimiert.
Der Kurs richtet sich an alle, die als Manager des Modesystems spezifische Fähigkeiten erwerben möchten, die durch praxisorientierte Berufserfahrung und das Studium technischer Disziplinen für bestimmte Berufsbereiche sensibilisiert und kompetent sind. Besonderes Augenmerk wird auf die Entwicklung der Märkte und der Sprache gelegt, um eine geeignete Vorbereitung für die Aufnahme in ein Unternehmen der Modebranche zu ermöglichen.
Die betriebliche Autonomie, die Fähigkeit, konsistente Entscheidungen zu treffen und genaue Verantwortlichkeiten zu übernehmen, die Beziehung zu einem Kunden sind die Basis für den Manager, der Mitarbeiter und Berater koordinieren kann. Der aktuelle Moment des Trainings ist das Abschlussprojekt, das von einer Kommission überwacht wird.
Die ausgehenden Fähigkeiten sind vielfältig: Marketing Manager, Produkt Manager, Lizenz Manager, Einkäufer, Marken Manager usw. Mit dem Kurs können Sie sich gezielt auf den Start einer hervorragenden Karriere vorbereiten.
Einige der beteiligten Modefachleute:
- Flaminio Soncini (Gründer der "Buyer Association")
- Maurizio Cinà (Mitbegründer der Buyer Association, ex AD von Frankie Morello)
- Massimo Torti (Generalsekretär der Federmoda Confcommercio)
- Giulio Di Sabato (Präsident von Assomoda Italia, Inhaber des Showrooms von Sari Spazio)
- Ausstellungsraum M. Panzieri
- Rinascente Milano
- LuisaViaRoma
Kursprogramm
Das Programm des Fashion-Business-Kurses bietet eine spezifische Vorbereitung auf:
Erster Teil
- Einführung in das Modesystem
- Fashion Marketing: Begriffe und Analyse
- Struktur einer Modekollektion
- Ökonomie und Strategien für die Mode: Lizenzierung
- Technologie und Materialien
- Die neuen Produktionssysteme: Fast Fashion
- Die Rolle des Visual Merchandiser
- Die Rolle des Modekäufers
- Finanz- und Geschäftsplan
Zweiter Teil
- Kommunikation und Medien (Web Marketing
- Bildanalyse und Strategie
- Werbe- und Werbestrategien
- Koordination und Geschäftsführung
- Markenidentität
- Kaufmethode
- Öffentlichkeitsarbeit
Besuche in Modestudios, Showrooms oder Boutiquen sind geplant, um die Schulung zu unterstützen und das Kaufsystem der Branche zu verstehen.
Zertifikat: IFDA ist zertifiziert nach ISO 9001 für das Bildungssystem für Qualität, Branche EA 37 Nr. SQ164098 und gibt auf internationaler Ebene anerkannte Zertifikate frei.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master in Modedesign & Business
- Milan, Italien
Master in der Mode- und Luxusbranche
- Barcelona, Spanien
- Geneva, Schweiz + 1 mehr
Master in nachhaltigem Modemanagement
- Gland, Schweiz
- Switzerland Online, Schweiz + 1 mehr