
MSc Strategisches Marketing
South Kensington, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 39.000 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Anzahlung: 3.900 £
Einführung
Entwicklung der nächsten Generation von Marketingleitern in einer datengesteuerten Welt
Mit dem Aufkommen digitaler Technologien, sozialer Medien und einem sich schnell verändernden Geschäftsumfeld müssen Unternehmen in der Lage sein, ihre Marketingstrategien schnell und effektiv anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Unser Vollzeit-MSc-Strategisches Marketing vermittelt Ihnen die grundlegenden Marketingkonzepte, die Sie benötigen, um sich in dieser sich ständig weiterentwickelnden digitalen Landschaft zurechtzufinden, und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Gelerntes im Rahmen eines strategischen Marketing-Beratungsprojekts, eines Praktikums, einer Fallstudie oder eines unabhängigen Forschungsprojekts anzuwenden.
Basierend auf unserer erstklassigen Marketingfakultät und unseren Vordenkern in den Bereichen Strategie, Unternehmertum und Technologie bietet unser MSc Strategic Marketing eine einzigartige Sichtweise des Imperial College – eine Sichtweise, in der sich Marketinggrundlagen mit den neuesten Technologien und Innovationen kreuzen und Marketingwissenschaft mit diesen verschmilzt Datengesteuerte Entscheidungsfindung für Unternehmen. Nach Ihrem Abschluss verfügen Sie über die Qualifikation, in verschiedenen Branchen zu arbeiten, beispielsweise als Markenmanager, Geschäftsentwicklungsmanager, Produktmanager, Kundenbetreuer oder Digitalstratege.
Ideale Studenten
Was wir bei einem MSc-Kandidaten für strategisches Marketing suchen
Wenn Sie sich für Marketing begeistern und über einen hervorragenden Bachelor-Abschluss verfügen und ein effektiver Kommunikator mit hervorragenden Problemlösungs- und Teamfähigkeiten sind, dann ist der MSc Strategic Marketing genau das Richtige für Sie. Wir suchen selbstbewusste Bewerber mit unterschiedlichem akademischen Hintergrund, die ihre Leidenschaft durch außerschulische Aktivitäten oder Berufserfahrung zum Ausdruck bringen können.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Wir wissen, dass die Entscheidung für ein Masterstudium eine wichtige Entscheidung und eine erhebliche Investition in sich selbst ist. Die Gebühren für unsere MSc-Programme sind für britische und internationale Studierende gleich.
Zusätzlich zu den Studiengebühren sollten Sie auch die Lebenshaltungskosten in London während Ihres Studiums und die Lebensgewohnheiten berücksichtigen, die Ihre Kosten bestimmen. Viele der Studierenden in unseren Masterstudiengängen finanzieren ihr Studium über mehrere Finanzierungsquellen, indem sie persönliche Ressourcen mit Bildungsdarlehen und Stipendien kombinieren.
Masterstipendien und Stipendien
Die Imperial College Business School freut sich, unseren talentiertesten Bewerbern umfangreiche Stipendienfinanzierung anbieten zu können. Es stehen zahlreiche Stipendien zur Verfügung, darunter mehrere spezielle Programme für bestimmte Programme. Es wird empfohlen, sich frühzeitig zu bewerben, um die besten Chancen auf eine Auszeichnung zu haben.
Wir haben drei Einreichungsfristen für die Bewerbung um Stipendien für unsere Masterstudierenden im Jahr 2024. Um für ein Stipendium berücksichtigt zu werden, sollten Sie Ihre Bewerbung innerhalb einer der Fristen einreichen; Stipendien werden ab der ersten Frist vergeben. Wir prüfen Ihre Eignung für eine Auszeichnung zusammen mit den anderen Bewerbungen, die wir in dieser Runde erhalten.
Bitte beachten Sie, dass einige unserer Stipendien zusätzlich die Einreichung eines Videointerviews erfordern; Zugelassene Studierende erhalten innerhalb von etwa zwei Monaten nach Ablauf der Frist weitere Informationen zur Einreichung eines Videointerviews per E-Mail. Bitte beachten Sie auch, dass Stipendien möglicherweise nicht nach jeder Runde vergeben werden (z. B. wenn in einer bestimmten Kategorie alle Stipendien vergeben wurden oder in einer bestimmten Runde nicht genügend geeignete Kandidaten vorhanden sind).
Lehrplan
Programminhalt
Sie werden durch eine Kombination von Methoden unterrichtet, darunter Vorlesungen, Gruppendiskussionen, Teamübungen und individuelle Fallstudien – bewertet durch Prüfungen, Teampräsentationen und Kursarbeiten. Das Programm besteht aus Kernmodulen, integrierten Wahlpflichtmodulen und angewandten Modulen. Es entwickelt Ihr Fachwissen und erweitert gleichzeitig Ihr Verständnis für die Lösung komplexer Geschäftsprobleme.
Bitte beachten Sie, dass sich der Programminhalt ändern kann. Kandidaten, die diesen Abschluss nicht schaffen, haben keinen Anspruch auf ein Postgraduiertenzertifikat oder Postgraduiertendiplom.
Programmvorbereitung
Durch eine Kombination aus Online-Vorstudienmodulen und einer Einführungswoche sind Sie zu Beginn Ihres Programms bereit, sofort durchzustarten. Diese umfassende Vorbereitung bereitet Sie nicht nur auf die akademischen Anforderungen vor, die vor Ihnen liegen, sondern stellt auch sicher, dass Sie umfassend gerüstet sind, um die Vorteile Ihres Programms zu maximieren.
- Online-Vorstudienmodule
- Einführungswoche
Kern Module
Unsere Kernmodule bauen auf Ihren bisherigen Erfahrungen auf und führen gleichzeitig neue und anspruchsvolle Disziplinen ein. Sie erwerben ein breites kaufmännisches Verständnis als Grundlage für die gezielte Untersuchung des Marketings und entwickeln gleichzeitig praktische Werkzeuge für die Anwendung von Marketingstrategien.
- Angewandtes strategisches Marketing
- Verbraucherverhalten
- Digitales Marketing
- Finanz- und Preisstrategie
- Marktforschung
- Marketing Analytics
- Dienstleistungen und Kundenbeziehungsmanagement
- Strategisches Markenmanagement
- Strategisches Marktmanagement
Wahlfächer
Wir bieten eine breite Palette an Wahlmodulen an und bieten Ihnen die Möglichkeit, das Programm wirklich an Ihre Ambitionen als Marketingleiter anzupassen. Sie wählen insgesamt drei Wahlfächer aus einem breiten Themenspektrum.
- Erweiterte Marketinganalyse
- Kundenanalyse und -bindung
- Effektives Krisenmanagement
- Neue Technologien im Marketing
- Globale Strategie
- Führung
- Anwendungen des maschinellen Lernens im Marketing
- Marketing-Entscheidungsfindung
- Marketing im Zeitalter der Disruption
- Strategische Marketinginnovation
- Nachhaltiges Marketing
Integrative und angewandte Module
Im Sommer erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen im Modul Entrepreneurial Strategy zu integrieren und anzuwenden.
Sie haben außerdem die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln, indem Sie zwei der folgenden Kurse absolvieren: einen Bericht über angewandtes strategisches Marketing, ein Beratungsprojekt für strategisches Marketing, ein Praktikum oder eine Fallstudie. Alternativ können Sie sich auch dafür entscheiden, das Individual Research Project – ein doppelt gewichtetes Projektmodul – zu studieren, anstatt zwei dieser anderen Module zu absolvieren.
- Bericht über angewandtes strategisches Marketing
- Fallstudie
- Unternehmerische Strategie
- Individueller Forschungsbericht
- Strategisches Marketing-Beratungsprojekt
- Praktikum
Globale Erfahrungen
Internationale Erfahrungen sind in das Programm eingebettet und bieten die Möglichkeit, etwas über andere Kulturen, Glaubensrichtungen, Religionen und Geschäftsbräuche zu lernen, um Ihr Weltbild zu erweitern und Ihr zwischenmenschliches und interkulturelles Bewusstsein zu verbessern.
- Globale Börsen
Ranglisten
Ein globaler Top-Drei-Master in Marketing von einer führenden Business School in London
- Platz 3 in Europa ( Imperial College London , Times Higher Education World University Rankings 2024)
- Platz 6 weltweit ( Imperial College London , QS World University Rankings 2024)
- Stadt Nr. 1 für Studenten (London, QS Best Student City Rankings 2024)
- Platz 4 weltweit (QS Business Master's Rankings 2024: Marketing)
- 96 % innerhalb von sechs Monaten eingestellt (Jahrgang 2022)
- 44 Nationalitäten vertreten (Jahrgang 2023)
- 3 Wählen Sie 3 Wahlfächer aus einem breiten Themenangebot
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Auswirkungen auf die Karriere
An der Imperial College Business School steht Ihre Karriere für uns an erster Stelle. Wir verfügen über ein engagiertes Karriereteam, das sich dafür einsetzt, Sie beim Erreichen Ihrer persönlichen und beruflichen Ziele zu unterstützen. Mit engen Verbindungen zur Branche und einem umfangreichen Veranstaltungskalender, Workshops und Programmen zur persönlichen Entwicklung sind Sie auf den Eintritt in einen hart umkämpften Rekrutierungsmarkt vorbereitet.
- 96 % innerhalb von sechs Monaten eingestellt
- 73 % sind im Vereinigten Königreich beschäftigt
- 26 % sind in den Bereichen FMCG, Luxus und Einzelhandel beschäftigt
Engagierte Unterstützung für jeden Schritt Ihrer Reise mit uns
Imperial College Business School Careers bietet erstklassige Unterstützung, die auf Ihre Karriereziele zugeschnitten ist und ein integraler Bestandteil Ihres MSc-Programms „Klimawandel, Management und Finanzen“ ist.
Vor und während Ihres Studiums an der Business School stehen Ihnen mehrere personalisierte Dienstleistungen zur Verfügung, die Sie dabei unterstützen, einen Arbeitsplatz in der Branche Ihrer Wahl zu finden. Mit engen Verbindungen zur Branche und einem umfangreichen Veranstaltungskalender, Workshops und Programmen zur persönlichen Entwicklung sind Sie auf den Eintritt in einen hart umkämpften Rekrutierungsmarkt vorbereitet.