Keystone logo
Indiana University Bloomington School of Optometry

Indiana University Bloomington School of Optometry

Indiana University Bloomington School of Optometry

Einführung

Die Idee einer Optometrieschule an der Indiana University wurde erstmals Ende der 1930er Jahre von den Indiana-Optometrikern John P. Davey und Noah A. Bixler ernsthaft diskutiert. Als Mitglieder des Indiana State Board of Optometry hatten sie hohe Standards für die Praxis in Indiana und sie waren der Meinung, dass eine Schule an der IU dazu beitragen würde, diese Standards aufrechtzuerhalten.

1944 zog Irvin M. Borish, Absolvent des Northern Illinois College of Optometry, nach Kokomo, Indiana, weil er die hohen Standards erkannte, die von Optikern in Indiana gefordert wurden. Davey und Bixler rekrutierten Borish, um bei der Gründung einer Optometrieschule an der IU zu helfen. Im Dezember dieses Jahres trafen sie sich mit IU-Präsident Herman B. Wells, der die Indiana Association of Optometrists aufforderte, ein Verhandlungskomitee zur Gründung der Schule einzurichten

Standorte

  • Bloomington

    Atwater Avenue,800, 47405, Bloomington

    Studiengänge

    Die Einrichtung bietet außerdem:

    Fragen