Keystone logo
INSA Business, Marketing & Communication School Master in Business Communication
INSA Business, Marketing & Communication School

Master in Business Communication

Barcelona, Spanien

1 Years

Englisch

Teilzeit

Request application deadline

Request earliest startdate

EUR 7.400 / per year

Auf dem Campus

Einführung

Präsentation

Dieser Studiengang, der Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit kombiniert, führt unsere Studierenden durch ein spannendes Jobvermittlungsprogramm in die Realität der Berufswelt ein und vermittelt ihnen gleichzeitig eine solide und breite Grundlage, die sie für eine erfolgreiche Tätigkeit als künftige Berufstätige in der Wirtschaft benötigen Kommunikation.

Ziele

  • Bieten Sie eine solide Grundlage in den folgenden Bereichen: Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaft und neue Kommunikationstechnologien.
  • Entwicklung von Analyse-, Entscheidungs- und Teamfähigkeiten, um dem Kommunikationsbereich hochqualifizierte Fachkräfte mit Eigeninitiative zur Verfügung zu stellen, die in der Lage sind, Führungsverantwortung erfolgreich zu übernehmen.

Ziel

a) Absolventen und Berufstätige, die ihren Berufshorizont erweitern möchten.
b) Erfahrene Fachkräfte, die neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen möchten.
c) Unternehmen, die eine Personalschulung suchen.
d) Absolventen einer Berufsausbildung und eines Hochschulstudiums in der Wirtschaft, die eine praktische Vorbereitung auf den Einstieg ins Berufsleben suchen.

Berufliche Möglichkeiten

Die wichtigsten beruflichen Ausstiege sind unter anderem:

  • Strategischer Direktor
  • Kommunikationsdirektor
  • Verwaltungsleiter
  • Abteilungsleiter

INSA bietet die Möglichkeit, studienbegleitend ein Praktikum in Unternehmen zu absolvieren.

Lehrplan

Das Programm des Kurses besteht aus folgenden Blöcken:

  • Werbemanagement
  • Verhandlungstechniken
  • Kommunikationsplan
  • Strategische Planung und Account-Management
  • Marketing 2.0 und Beziehungsmarketing
  • Art Direction und Kreativität (Werbeproduktion)
  • Öffentlichkeitsarbeit und Organisation von Veranstaltungen

Bewertungssystem

Das Bewertungssystem basiert auf einer kontinuierlichen Bewertung jedes Studienblocks durch Anwesenheit und/oder Prüfung. Der Studierende muss jedes Fach einzeln bestanden haben. Darüber hinaus muss der Student eine im Businessplan festgelegte Mindestnote erreicht haben.

Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfungen und bei Einhaltung der erforderlichen Mindestanwesenheit erhält der Student ein Diplom im Masterstudiengang Wirtschaftskommunikation der INSA Business, Marketing & Communication School.

Über die Schule

Fragen