
MSc im strategischen Marketing
Budapest, Ungarn
DAUER
12 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 5.900 / per semester *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* 100 EUR Anmeldegebühr | 900 EUR einmalige Registrierungsgebühr für Nicht-EU-Bürger
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Marketing und Werbung verlassen sich immer mehr auf Verhaltenswissenschaften, die die wahre Motivation der Verbraucher analysieren. Seien Sie mit unserem britischen Master-Programm ein Experte für Verbraucherverhalten, Marktforschung, Kommunikation und Management.
Programminhalt
Das MSc-Programm für strategisches Marketing ( Platz 8 in Osteuropa!* ) entwickelt Kenntnisse und Fähigkeiten in Wirtschaft und Marketing und führt die Studenten in das kommerzielle Umfeld. Das Programm soll auch den kreativen Ausdruck fördern und dazu beitragen, den Weg in diese spannende Branche zu ebnen. Unsere Absolventen sind weltweit in den unterschiedlichsten multinationalen, nationalen und lokalen Organisationen vertreten, darunter Vertrieb, Werbung, Account Management, PR und Marktforschung.
*Eduniversal Master-Rangliste
Galerie
Admissions
Lehrplan
Studienschwerpunkte
Verbraucherverhalten, Marktforschung, Marketingkommunikation, aktuelle Fragestellungen im Marketing, digitales Marketing, Unternehmenskommunikation, Dienstleistungsmarketing, Geschäftsstrategie, interkulturelle Managementkompetenzen. Der Lehrplan ist indikativ und kann sich ändern.
Programmergebnis
Wissen & Verstehen
Studierende nach dem Abschluss sollten ausgestattet sein mit:
- globale Wirtschafts- und Managementfragen in Bezug auf die strategische Entscheidungsfindung;
- aktuelle Fragen des Marketings, einschließlich des Phänomens der neuen Medien und der sozialen Medien;
- die aktuelle Interpretation von Marken und Unterhaltungsmarketing;
- wie CSR, verantwortungsvolles und ethisches Marketing profitablen Geschäftsstrategien einen Mehrwert verleihen können;
- geeignete Techniken zum Umgang mit komplexen Problemen, die für den Erfolg multinationaler Unternehmen entscheidend sind.
Disziplinarische und berufliche Fähigkeiten
Nach Abschluss dieses Kurses sollten die Studierenden in der Lage sein:
- Studenten die Möglichkeit zu geben, Positionen im mittleren Marketingmanagement in Unternehmen zu besetzen und internationale Managementfähigkeiten zu entwickeln.
- Sowohl die „bewährten“ Techniken als auch die neuesten Konzepte im Bereich des Marketingmanagements zu studieren, zu überprüfen und in die Praxis umzusetzen.
- Die Fähigkeit der Studierenden zu vertiefen, aktuelle Techniken, Theorien und Praktiken im Marketingumfeld lokaler und internationaler Unternehmen anzuwenden, zu entwickeln und kritisch zu bewerten.
- Entwicklung eines kritischen Bewusstseins für das globale Geschäftsumfeld und die relevanten Marketinginstrumente, die erforderlich sind, um ein Unternehmen oder eine Organisation in einer zunehmend wettbewerbsorientierten Welt erfolgreich zu machen.
- Um internationale Manager zu entwickeln, die in der zwischenmenschlichen und interkulturellen Kommunikation versiert sind und mit aktuellen Kenntnissen im Marketingmanagement ausgestattet sind.
- Eine globale und strategische Denkweise zu schaffen und Sensibilität für das Lernen von anderen Kulturen zu entwickeln.
- Bei den Schülern eine Wertschätzung für die Notwendigkeit zu entwickeln, Fähigkeiten und Kenntnisse während ihrer gesamten Karriere kontinuierlich zu entwickeln.
Karrierechancen
Die Absolventinnen und Absolventen können in einer Vielzahl von Marketingfunktionen in einer Kreativagentur oder in der Medienbranche Karriere machen, darunter Produktmanagement, Vertrieb, Werbung, Public Relations und Marktforschung.
Absolventen der IBS sind als Brand Manager oder Sales Executive in PR/Marketing/Werbeagenturen oder im FMCG-Bereich, in der Gesundheitsbranche oder in den Medien tätig.
Erfahrungsberichte von Schülern
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MSc im strategischen Marketing
- Cranfield, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
- Online United Kingdom
Master in Internationaler Marketingstrategie (IMS)
- Hasselt, Belgien
- Diepenbeek, Belgien + 1 mehr
MSc Strategisches Digitales Marketing
- Berlin, Deutschland