Keystone logo
International University Foundation of the American Tropic  Colombia

International University Foundation of the American Tropic Colombia

International University Foundation of the American Tropic  Colombia

Einführung

Die Internationale Universitätsstiftung des American Tropic - Unitrópico ist eine kolumbianische Hochschuleinrichtung (IES) mit Sitz in Yopal, Abteilung Casanare, privater Natur im Übergang zu einer öffentlichen Universität. Der Universitätskloster bietet derzeit akademische Programme an: Postgraduierte, professionell, technologisch und technisch.

Unitrópico wurde auf Initiative des Departements Casanare mit vorheriger Genehmigung der Departementversammlung als Hochschule mit gemischter Beteiligung 1 gegründet, wie in der Verordnung 076 des Jahres 2000 2, dem Verfassungs- und / oder Gründungsgesetz von Die Bildungseinrichtung wurde am 16. März 2000 unterzeichnet. Unter ihren Gründern befinden sich Personen des öffentlichen und privaten Rechts 3; Seitdem ist es der Hauptkloster der Universität von Yopal und Casanare.

Der rechtliche Charakter von Unitrópico für eine gemischte Beteiligung war viele Jahre lang Gegenstand von Kontroversen und rechtlichen Diskussionen und erreichte Gremien wie den Konsultationsraum und den öffentlichen Dienst des Staatsrates, ein Regierungskonsultationsgremium, das in Konzept 2242 von 2015 4 Manifested die rechtliche Unmöglichkeit für eine gemischte Einheit wie Unitrópico, den Dienst der Hochschulbildung zu erbringen, was mehrere soziale und Studentenbewegungen befeuerte, die ihre Offizialisierung förderten. Der Hauptsprecher und Rechtsarchitekt der Officialisierung war mehr als ein Jahrzehnt lang der Student von Rechtsanwalt und heute Rechtsanwalt Alexis Ferley Bohórquez (Abschluss an der Unitrópico). 5

Standorte

  • Yopal

    Carrera 19,39 40, 850002, Yopal

    Fragen