IPAM
Einführung
Über uns
IPAM ist eine Schule mit über 30 Jahren Erfahrung im Unterrichten von Marketing, die stets eine hervorragende Ausbildung in unmittelbarer Nähe zu Unternehmen und Märkten angeboten hat.
Unser Unterrichtsmodell kombiniert Theorie und Praxis, die von der Fakultät vermittelt werden, mit Geschäftserfahrung und realen Herausforderungen, die Unternehmen von Studenten stellen.
Das Umfeld bei IPAM Lissabon ist geprägt von Professionalität, Kompetenz und Entschlossenheit. Die Studenten sind echte Marketingmanager, wenn sie ihre Karriere beginnen oder entwickeln.
Geschichte
Es wurde 1984 gegründet und ist die älteste und größte Marketingschule in Portugal. In den 31 Jahren ihres Bestehens wurden über 9.000 Schüler ausgebildet.
Es war eine der ersten portugiesischen Hochschulen, die von der European University Association, der wichtigsten Vereinigung der Branche, bewertet wurde.
In den neunziger Jahren verzeichnet IPAM bemerkenswertes Wachstum. Es entwickelt eine sehr enge Beziehung zum Geschäftsmarkt, seine Kurse werden von der portugiesischen Regierung anerkannt, es veranstaltet seinen 1. Kongress von Marketingfachleuten und startet die einzige bis heute auf Marketing spezialisierte wissenschaftliche Zeitschrift.
Nach dem Jahr 2000 verfügt IPAM über den größten Managementsimulator auf nationaler Ebene, integriert alle seine akademischen Programme vollständig im Rahmen des Bologna-Prozesses und begrüßt die berühmten Philip Kotler und Tom Peters im Eröffnungsunterricht für das akademische Jahr.
Akademisches Modell
Ein schülerzentriertes Unterrichtsmodell, das darauf abzielt, die Schüler durch den Erwerb von Wissen und die Entwicklung von Fähigkeiten auf eine globale Welt vorzubereiten, die ihre Beschäftigungsfähigkeit überall auf der Welt verbessern.
Am IPAM wurde im Laufe der Jahre ein pädagogisches Modell entwickelt, das Unterrichtsaktivitäten, Technologie und eine Verbindung zum Markt kombiniert.
Während dieser Unterrichtsaktivitäten wird der Unterricht im konventionelleren Modell erteilt, jedoch mit innovativen pädagogischen Methoden (Fallstudien, Theater, Rollenspiele, Gruppenarbeit, Tutorials oder Simulationen). Der Unterricht in einer Blended-Learning-Umgebung wird durch neue Technologien (Moodle, Networking, Foren, Chats, Videokonferenzen) unterstützt.
Schließlich wird der Unterricht in einem Marktumfeld im Freien durchgeführt (Geschäfts- und Eröffnungstage, Kurse in Unternehmen, Arbeitsbesuche, Praktika, Workshops oder Konferenzen).
Das innovative und differenzierende akademische Modell von IPAM basiert daher auf zwei Grundpfeilern:
- Link zum Geschäft
- Internationale Erfahrung
IPAM Lisbon" src="https://keystoneacademic-res.cloudinary.com/image/upload/q_auto,f_auto,w_743,c_limit/element/50/50877_rsz_detalhe1.jpg" alt="IPAM Lisbon" />
© Instituto Português de Administração de Marketing ( IPAM )
Campus
IPAM Campus in Lissabon und Porto ist bereit, Studenten eine einzigartige akademische Erfahrung zu bieten und ihren akademischen Erfolg zu verbessern.
365 Tage im Jahr rund um die Uhr geöffnet.
- Lernbereiche und Gemeinschaftsräume, die die Teamarbeit anregen und die Integration der Universitäten fördern sollen: Klassenräume | Labs | Auditorium | Bibliothek | Arbeitszimmer | Lounge im Freien
- Dienstleistungen, die das tägliche Leben der Schüler erleichtern sollen: Food Court | Kopiercenter | Studentenservice | Virtueller Campus | Gratis Wifi
IPAM" src="https://keystoneacademic-res.cloudinary.com/image/upload/q_auto,f_auto,w_743,c_limit/element/50/50878_rsz_ipam.png" alt="IPAM" />
© Instituto Português de Administração de Marketing (alt = "IPAM)
Standorte
- Lisbon
Quinta do Bom Nome, Estr. da Correia 53 1500-210 Lisboa, , Lisbon
- Porto
Rua Manuel Pinto de Azevedo, 748 4100-320 Porto, , Porto