Master in Marketing
ISCTE Business School – Instituto Universitário de Lisboa
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lisbon, Portugal
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 6.850 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
* * 6850 € für EU-Studenten und 9800 € für Nicht-EU-Studenten
Einführung
ISCTE Die Business School ist dafür bekannt, den am höchsten bewerteten, wirtschaftsorientierten MSc in Marketing in Portugal mit einem klaren internationalen Fokus anzubieten. Unser zweijähriges Vollzeitprogramm wird vollständig in englischer Sprache unterrichtet und richtet sich an Studenten mit geringer oder keiner Berufserfahrung und bietet ihnen eine sowohl theoretisch als auch praktisch fortgeschrittene Qualifikation, die ihre Karriereaussichten verbessert.
7 Gründe für den Master in Marketing an der ISCTE Business School
1. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, an einem der innovativsten und renommiertesten Marketingprogramme in Europa teilzunehmen
- Platz 42 unter den Top 60 der besten Masterstudiengänge in Westeuropa 2018/2019 (Eduniversal Ranking);
- ISCTE beherbergt das erste europäische Forschungs- und Analyselabor für neue internationale Marketingtrends - das Marketing FutureCast Lab-Projekt, das von einem Joint Venture von 20 der profiliertesten Unternehmen in Portugal gesponsert wird;
- Das obligatorische Abschlussprojekt gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr neu erworbenes Wissen auf eine reale Marketing-Thematik, -Situation oder -Innovation anzuwenden. Das Projekt kann durch einen Antrag einer Körperschaft vorangetrieben werden, sich auf ein vom Studierenden selbst gewähltes Thema beziehen oder auf Beratungs- oder Forschungsaktivitäten der Fakultät basieren.
2. Lernen Sie von den Besten der Branche
- Interagieren Sie regelmäßig mit renommierten Praktikern, die ihre Vision und Erfahrung in einer Reihe von Workshops anbieten, die darauf abzielen, die verschiedenen Bereiche der Marketingbranche zu diskutieren und zu analysieren;
- Im zweiten Semester des Programms wird Ihnen ein Marketing-Mentor zugeteilt. Dieser persönliche Mentor ist Senior Manager eines international ausgerichteten Unternehmens und bietet Ihnen Einblicke in die Marketingbranche, Karriereberatung und Networking-Möglichkeiten.
3. Profitieren Sie von einer renommierten Fakultät mit einem praktischen Vortragsstil
- Die Fakultät der ISCTE Business School hat mehr als 100 Bücher in verschiedenen Managementdisziplinen verfasst, von denen viele heute an anderen portugiesischen Universitäten Pflichtlektüre sind.
- Es besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Lehrenden und die Studierenden profitieren von wöchentlichen Kontaktstunden, kontinuierlichem E-Mail-Kontakt und einer dauerhaften Beziehung zur Fakultät während ihres gesamten Berufslebens;
- Jeder Kurs enthält mehrere anschauliche Beispiele aus der realen Geschäfts- und Marketingwelt, die als Fallbeispiele, Forschungsergebnisse und kleine Projekte präsentiert werden.
- Aktuelle Inhalte, in denen die neuesten Trends im Marketingbereich (zB digitales Marketing, Branding, Verbraucherverhalten…) vorgestellt und in der Klasse diskutiert werden.
4. Gedeihen Sie in einer Willkommenskultur, in der persönliche Entwicklung und Kreativität gefördert werden
- Nehmen Sie am Personal Development Program (PdP) teil, das es den Schülern ermöglicht, ihre Führungsqualitäten und Kreativität zu entdecken;
- Die Willkommenswoche ermöglicht Ihnen vom ersten Tag des Kurses an Networking, Teambuilding und Ideenaustausch zu betreiben. Dieser Geist wird das ganze Jahr über durch eine Vielzahl anderer Aktivitäten verstärkt;
- Mentoring-Programm - Studierende haben die Möglichkeit, mit ihren Mentoren über ihren Studienverlauf und ihre Berufsaussichten zu diskutieren und von ihrer anerkannten Berufserfahrung zu profitieren;
- Da nicht alle Studienbewerber den gleichen akademischen und beruflichen Hintergrund haben, können Studierende ein optionales Einführungssemester mit mehreren Management- und Marketingthemen besuchen.
5. Sehen Sie, wie Ihre Verdienste während des gesamten Programms anerkannt und belohnt werden
- Auszeichnung für den besten MSc in Marketing Student (gefördert von Lidl)
- Auszeichnung für die besten Kandidaten
6. Eine wahrhaft internationale Perspektive
- Aufenthalt in der Mitte der Woche im Ausland in Zusammenarbeit mit einem unserer renommierten Bildungspartner. Die Erfahrung in der Mitte der Woche bietet Ihnen direkten Kontakt und Kenntnisse aus erster Hand über verschiedene Geschäftsumgebungen und -realitäten;
- Möglichkeit eines Doppelabschlusses - es ermöglicht den Studierenden, mit zwei Diplomen von zwei Universitäten ( ISCTE und einer Partneruniversität) zu graduieren. Für den Msc in Marketing sind die Partneruniversitäten:
- Southwestern University of Finance and Economics in China (EQUIS-akkreditiert);
- Frankreich KEDGE Business School (AACSB, EQUIS, AMBA akkreditiert);
- Indonesien Universitas Gadjah Mada (AACSB-akkreditiert);
- Florida International University - USA (AACSB-akkreditiert).
- Möglichkeit eines Austausch- / Erasmus-Programms mit unseren Partneruniversitäten.
7. Lassen Sie sich von den Karriereaussichten des Programms begeistern
- Unsere Karriereservices unterstützen Sie mit Beratung, Zugang zu Karrierechancen, dem IBS Career Forum und Präsentationen von Unternehmen im Unterricht;
- Beschäftigungsquote von 100 % bis zu 12 Monate nach Abschluss des Programms.
- Die am stärksten vertretenen Branchen bei der Rekrutierung von Master-Absolventen sind die Branchen Large Distribution & Retail, Retail & Services, Banking sowie Industry & Energy.
- Enger Kontakt zu einem großen Pool erfolgreicher Alumni, die heute für renommierte Unternehmen wie UNILEVER, Procter & Gamble, Coca-Cola, Deloitte, Vodafone, Google, HP, KPMG, Kraft Foods, L'Oreal und andere renommierte Unternehmen arbeiten.
Admissions
Lehrplan
Kurse
Die Kurse beinhalten:
- Marketing-Kommunikation
- Digitales und Social-Media-Marketing
- Vertriebskanäle
- Neue Trends im Marketing
- Quantitative Methoden für das Marketing
- Führung und Verhandlung von Vertriebsteams
- Branding
- Innovation und Kreativität im Marketing
- Verbraucherverhalten und Marktforschung
- Beziehungsmarketing
- Strategisches Marketing
- Markenausdruck und Identität
- Unternehmens- und Markenstrategie
- Unternehmertum und Unternehmensgründung
Galerie
Akkreditierungen
Karrierechancen
- Unsere Karriereservices unterstützen Sie mit Beratung, Zugang zu Stellenangeboten, dem IBS-Karriereforum und Firmenvorträgen im Unterricht;
- Beschäftigungsquote von 100 % bis zu 12 Monate nach Abschluss des Programms.
- Die Branchen, die bei der Rekrutierung von Master-Absolventen am stärksten vertreten sind, sind Großvertrieb & Einzelhandel, Einzelhandel & Dienstleistungen, Banken sowie Industrie & Energie.
- Enger Kontakt zu einem großen Pool erfolgreicher Alumni, die jetzt für hochkarätige Unternehmen wie UNILEVER, Procter & Gamble, Coca-Cola, Deloitte, Vodafone, Google, HP, KPMG, Kraft Foods, L'Oreal und andere renommierte Unternehmen arbeiten.