Keystone logo
Keyano College

Keyano College

Keyano College

Einführung

Keyano College wurde 1965 in Fort McMurray als Alberta Vocational Center (AVC) eröffnet. Die offiziellen Eröffnungszeremonien fanden am 26. Januar 1966 statt. Die erste Abschlussklasse war eine Schweißklasse. Bei der offiziellen Eröffnung der Schule war es angebracht, dass der Bildungsminister die Kette mit einer Lötlampe durchtrennte. Bild des ehemaligen Berufsbildungszentrums von Alberta

Im Laufe der Jahre sind Programme und Dienstleistungen mit der Community gewachsen und spiegeln die sich ändernden Anforderungen wider

1975 wurde das College unter seinem heutigen Namen "Keyano" wiedereröffnet, was ein Cree-Wort ist, was ungefähr "Teilen" bedeutet. Der Slogan des Colleges wurde später dahingehend angepasst, dass er „Ihre, meine und unsere“ und die Interessen der Region, ihre erweiterte multikulturelle Ausrichtung und die sich ständig ändernden Technologien lautet.

1978 ging das Keyano College an die Börse und wurde ein Community College, als die Provinz einen Gouverneursrat ernannte, der als Entscheidungsgremium für die Institution fungierte.

Keyano hat sich als Community Builder positioniert, der sowohl den Schulungs- und Qualifikationsbedarf der Industrie als auch die persönlichen und kulturellen Bedürfnisse der Wood Buffalo Community erfüllt. Viele Ergänzungen, darunter das Keyano Theatre & Arts Center, der Suncor Energy Industrial Campus und das Syncrude Sport- und Wellnesscenter, wurden der Landschaft Keyano College

Das College engagiert sich kontinuierlich für die Bildung der Aborigines mit Lernzentren in Fort McKay und Gregoire Lake. Das College ist seit über 30 Jahren mit der Gemeinde Fort Chipewyan verbunden. 2011 wurde ein Campus eröffnet.

Das College bietet Programme an, die zu Zertifikaten, Diplomen, Qualifikationszertifikaten (Handwerk) und Abschlüssen führen. Das College unterstützt auch die berufliche Entwicklung in den Bereichen Energie, Bauwesen, Wirtschaft, Gesundheit und Sicherheit, Kunst, Wissenschaft, Bildung und Verkehr. Kundenunternehmen steht eine breite Palette von Schulungsoptionen für Unternehmen zur Verfügung.

In Zusammenarbeit mit Partnerinstitutionen in Alberta bietet Keyano kollaborative Abschlüsse in den Bereichen Krankenpflege, Umweltwissenschaften, Grundschulbildung, Sozialarbeit und Betriebswirtschaft an, die es den Studenten ermöglichen, während ihres Studiums in Fort McMurray zu bleiben.

Standorte

  • Fort McMurray

    Franklin Avenue,8115, T9H 2H7, Fort McMurray

    Studiengänge

    Fragen