Keystone logo
Kochi University Of Technology

Kochi University Of Technology

Kochi University Of Technology

Einführung

Kochi University Of Technology (KUT) war ursprünglich eine private Universität. Die KUT wurde von der Präfekturregierung von Kochi gegründet und hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, durch das Streben nach einzigartiger Exzellenz eine Universität von Weltrang zu werden. Das revolutionäre Design von KUT, das Innovationen einführte, die es an Universitäten in Japan noch nie gegeben hatte, trug wesentlich zur Entwicklung der Hochschulbildung bei. Trotz ihrer relativ kleinen Größe ist die KUT mit ihrem unverwechselbaren Charakter und ihrem fortschrittlichen Bildungssystem stark vertreten. Insbesondere hat KUT die Führung bei der Einführung eines Viertelsystems übernommen, um ein intensives Lernen zu ermöglichen. Aus Wertschätzung der studentischen Autonomie gibt es an der KUT keine Pflichtveranstaltungen.

2009 wurde die KUT eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Mit ihrer soliden Finanzlage dank der Unterstützung der Präfekturregierung von Kochi konnte die KUT innovativ agieren, da sie durch ihre Erfahrungen als private Universität das notwendige Know-how für einen unabhängigen und autonomen Betrieb erworben hat. Gleichzeitig mit dem Statuswechsel der KUT wurde auch ihre Organisation umgestaltet: Aus 5 Fakultäten der Ingenieurfakultät wurden 3 Schulen mit 13 Fachrichtungen. Ziel dieser Neugestaltung war es, das Lernsystem zu vertiefen und zu erweitern, um den Bedürfnissen der Zeit und der Gesellschaft gerecht zu werden. Diese Bildungsreform für eine erweiterte lernfähige KUT, um eine innovative Zukunft zu verfolgen, die nicht an ein konventionelles Ingenieurstudium gebunden ist.

Unter dem Motto „Eine Universität, an der ein Mensch wachsen kann“ (statt „eine Universität, um Menschen zu entwickeln“) steht die KUT an der Spitze des Hochschulsystems. Im Rahmen der Reform wurde im April 2014 das „KUT Advanced Program“ ins Leben gerufen, um die Entwicklung exzellenter Bachelorstudierender zu unterstützen. Diese Unterstützung, einschließlich Stipendien, ermöglicht es High-Potential-Studenten, ihre Ambitionen zu erfüllen und ihre Karriereziele zu erreichen. Mit diesem einzigartigen Programm zur optimalen Ausbildung von Bachelor-Studierenden ist die KUT ein weltweiter Vorreiter.

Standorte

  • Kami

    Kami, Japan

    Fragen