MSc in Internationalem Marketing und Markenmanagement
Lund University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lund, Schweden
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Programmübersicht
Dieses Programm bereitet Sie auf eine Karriere in den Bereichen Marketing, Strategie, Marken- und Produktmanagement, Vertriebs- und Marktforschung vor. Der Masterstudiengang International Marketing and Brand Management ist einer der beliebtesten MSc-Studiengänge in Schweden.
Bei der Bewerbung für dieses Programm wählen Sie entweder den Track Strategies for Brands and International Markets oder den Track International Consumer Trends, Brands and Innovation.
Nach Abschluss des Programms graduieren Sie mit einem MSc in Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung auf Internationales Marketing und Markenmanagement.
Strategien für Marken und internationale Märkte (Track 1)
In diesem Track trainieren Sie strategische Entscheidungen und lernen, wie Sie auf internationalen Märkten Markenbekanntheit und Loyalität aufbauen. Sie entwickeln Ihr Verständnis für alternative Strategien für Unternehmen, die internationale Märkte auswählen, erschließen, erschließen und verlassen. Außerdem lernen Sie die praktische Anwendung von Markenstrategien kennen. Aspekte und Theorien der Markenführung werden vorgestellt und diskutiert, um Wissen über das Management in einem globalen Markenumfeld zu entwickeln. Wenn Sie lernen möchten, wie Sie Entscheidungen, Menschen, Unternehmen und die Gesellschaft insgesamt beeinflussen können, ist dies der richtige Ausgangspunkt.
Internationale Konsumtrends, Marken und Innovation (Track 2)
Der Konsum der Menschen verändert sich ständig und damit müssen Unternehmen und Behörden ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich kommunizieren. Dieser Track vermittelt Ihnen die Theorie und die notwendigen Werkzeuge, um Unternehmen und Organisationen dabei zu helfen, zukünftige Trends zu erkennen, sich auf sie vorzubereiten und einen Vorsprung zu erzielen. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, tiefer in Verbraucher- und Markteinblicke und Methoden zur Sammlung von Informationen über Verbrauchertrends einzutauchen, während Sie gleichzeitig Ihr Verständnis von Marken, Innovationen und Geschäftsbeziehungen vertiefen.
Lehrplan
Programmstruktur
Die ersten fünfzehn Wochen des Programms sind in zwei Tracks unterteilt.
Wenn Sie sich für dieses Programm bewerben, müssen Sie auch auswählen, welchen Weg Sie einschlagen möchten, entweder eine eher managementorientierte Perspektive oder eine Perspektive, die einen Schwerpunkt auf konsumenten- und kulturellen Aspekten legt. Darüber hinaus können Sie Kurse wählen, die Ihnen die Art der Spezialisierung geben, die Sie im breiteren Bereich des internationalen Marketings und des Markenmanagements bevorzugen. Beide Tracks enden mit einem Studienprojekt in Global Marketing (15 Credits).
Kurse - Track 1:
- Internationales Marketing und Strategie (7,5 Credits)
- Strategisches Markenmanagement (7,5 Credits)
- Multichannel-Marketing, Einzelhandel und Internationalisierung (7,5 Credits)
- Forschungsstrategie (5 Credits)
Kurse - Track 2:
- Theorie der Konsumkultur und Einblicke in den Konsum (7,5 Credits)
- Von Consumer Insight zu Innovation (7,5 Credits)
- Der Wert von Marken in einer Konsumgesellschaft (7,5 Credits)
- Forschungsstrategie (5 Credits)
Wahlfächer für beide Tracks:
- Eines der beiden folgenden Wahlfächer (jeweils 7,5 KP):
- Nachhaltigkeit und Marketingethik
- Digitales Marketing.
- Einer der beiden folgenden Methodenkurse (jeweils 5 Credits):
- Qualitative Forschungsmethoden
- Quantitative Forschungsmethoden
- Einer der beiden folgenden Methodenkurse (jeweils 5 Credits):
- Konsum verstehen
- Corporate Brand Management und Reputation
Akkreditierungen
Karrierechancen
Karriereaussichten
Die enge Verzahnung der Fakultät mit der internationalen Wirtschaftswelt und ein umfangreiches Netzwerk an Unternehmenspartnern sichern den Praxisbezug und verschaffen Ihrer Karriere einen Vorsprung. Absolventinnen und Absolventen haben weltweit bei international führenden Unternehmen Anstellung gefunden, beispielsweise bei SAS, L'Oréal und IKEA. Absolventen dieses Programms können Positionen in internationalen Unternehmen in den Bereichen Marketing, Strategie, Marken- und Produktmanagement, Vertrieb und Marktforschung anstreben. Sie können Unternehmen helfen, Einblicke zu gewinnen, indem Sie ihnen Trendanalysen, Verbraucher- und Marktforschung, Business Intelligence, Szenarioplanung, Strategie und Innovation zur Verfügung stellen.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
MA Internationales Marketing und Medienmanagement
- Berlin, Deutschland
- Frankfurt, Deutschland
MSc Strategisches Marketing
- Brighton, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Global Master Digital Management
- Online Spain
- Madrid, Spanien + 1 mehr