Keystone logo
Matej Bel University Master of Marketing und Management of Business
Matej Bel University

Master of Marketing und Management of Business

Banská Bystrica, Slowakei

Request duration

Englisch

Vollzeit

Request application deadline

Sep 2024

Request tuition fees

Auf dem Campus

Stipendien

Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren

Einführung

Der Studiengang "Marketing Management of Business" zielt darauf ab, die Kompetenz der Studierenden in exakten analytischen Methoden zu entwickeln, die Fähigkeit, Faktoren zu identifizieren, die die Entwicklung eines Unternehmens und seines Umfelds bestimmen, eine Marktchance zu erkennen, die Bedrohungen und die möglichen Folgen für das Unternehmen abzuschätzen , das Angebot zu verwalten, um die Gelegenheit zu nutzen.

Es schult die Studierenden in Problemlösungskompetenzen, die einen systematischen Ansatz auf der Grundlage von Kompetenz in Entscheidungsmethoden beinhalten, der die Integration von Managementkenntnissen, Betriebsführung, Organisation der Führungsarbeit, Marketing auf dem Inlands- und Weltmarkt, Finanzen, Qualitätsmanagement und Humanressourcen.

Gleichzeitig schult das Programm die Studierenden, strategisch zu denken, Phänomene vorherzusehen und mit mathematisch-statistischen Methoden die Auswirkungen auf das Geschäft zu quantifizieren. Der Studiengang bereitet Fachkräfte im mittleren und oberen Management kleiner und mittlerer Unternehmen, in Gremien der Landes- und Kommunalverwaltung in den Bereichen Einzelunternehmerschaft, Berufsschulen sowie Projekt- und Beratungsorganisationen vor.

ANMELDEFORMULAR

Bitte füllen Sie das entsprechende Antragsformular aus, unterschreiben Sie es und fügen Sie folgende Unterlagen bei:

  • Lebenslauf
  • Zahlung der Aufnahmegebühr und Zahlungsbeleg
  • Fotokopie des Reisepasses und

Bewerber aus EU-Ländern:

  • Abiturzeugnis (für Bachelorstudium – Erststudium) oder Bachelorzeugnis (für Masterstudium – Zweitstudium) ins Englische übersetzt – beglaubigte Kopie

Bewerber aus Ländern außerhalb der EU:

  • Sekundarschulabschlusszeugnis (für Bachelorstudium - erster Abschluss) oder Bachelorzeugnis (für Masterstudium - zweiter Abschluss) ÜBERSETZT ins Englische und SUPERLEGALIZED - es bedeutet bestätigt vom Bildungsministerium, Außenministerium, Justizministerium und Slowakische Botschaft.

Für Bewerber aus den Ländern, die das in der Slowakischen Republik geltende Übereinkommen über die Forderung der höheren Autorisierung der Löschung öffentlicher Aufzeichnungen ratifiziert haben, reicht eine von der zuständigen Behörde ausgestellte besondere Bescheinigung (Apostille) zur Plausibilitätsprüfung des Bildungszeugnisses aus.

Bitte senden Sie alle Unterlagen bis:

31. MÄRZ 2017- Masterstudium

Zugangsvoraussetzungen

Die Zulassungsvoraussetzungen gelten gleichermaßen für alle Masterstudiengänge der Wirtschaftsfakultät Matej Bel University in Banská Bystrica.

Grundvoraussetzung ist der Abschluss eines Bachelorstudiums. Eine weitere Voraussetzung ist das Bestehen der Aufnahmeprüfung.

Die Aufnahmeprüfung besteht aus einer schriftlichen Prüfung in den Hauptfächern des Bachelorstudiums der jeweiligen Studienrichtung. Die maximale Punktzahl bei der Aufnahmeprüfung beträgt 100 Punkte.

Die Bewerberinnen und Bewerber, die das Bachelor-Studium in der gleichen Studienrichtung abgeschlossen haben, werden ohne Aufnahmeprüfung zugelassen. Bei Bewerberinnen und Bewerbern, die das Bachelorstudium in einer anderen Studienrichtung abgeschlossen haben, liegt die Entscheidung über die Zulassung mit oder ohne Aufnahmeprüfung beim Dekan.

Übersteigt die Zahl der ohne Aufnahmeprüfung zugelassenen Bewerber die geplante Kapazität des Studiengangs, kann der Studiendekan nach dem Notendurchschnitt des Bachelor-Studiums entscheiden.

Die Kandidatinnen und Kandidaten, die die Aufnahmeprüfung bestanden haben, werden nach einer Rangfolge, die auf der Grundlage ihrer Gesamtpunktzahl bis zur geplanten Kapazität der einzelnen Studiengänge erstellt wird, zum Studium zugelassen.

Der Dekan kann Bewerberinnen und Bewerber, die zuvor die Aufnahmeprüfung bestanden, zum Studium zugelassen und eingeschrieben und vom Studium ausgeschlossen wurden, von der Aufnahmeprüfung befreien.

Sonstig

Datum der Aufnahmeprüfungen:

16. Juni 2017 (Masterstudium)

Admissions

Über die Schule

Fragen

Ähnliche Kurse

  • Master in digitalem Marketing und Kommunikation (MDMC) (europäische und US-amerikanische Akkreditierungen)
    • Geneva, Schweiz
  • Master in Innovation and Tourism Marketing
    • Murcia, Spanien
  • Master in Handel und Verbrauchermarketing
    • Parma, Italien