Betriebswirtschaft (MA)
Macromedia University of Applied Sciences
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Munich, Deutschland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 - 4 Semester
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
EUR 5.300 / per semester *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Studiengebühren pro Semester (weitere Informationen siehe unten)
Einführung
Unternehmensführung bedeutet, fundierte Entscheidungen zu treffen und ein Unternehmen zum wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolg zu führen. Die richtige Unternehmensstrategie, hochqualifizierte Managementfähigkeiten und der Mut zum richtigen Zeitpunkt in eine neue Richtung zu gehen, kombiniert mit betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten, sind ausschlaggebend für den Geschäftserfolg. In der Master-Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre entwickeln Sie die Kompetenz, die unabdingbar ist, um Ihre Karriere auf die obere Führungsebene zu lenken.
Besuchen Sie unsere Website, um die Broschüre zu erhalten und mehr über unser Business Management (MA) -Programm zu erfahren.
Admissions
Lehrplan
Inhalte des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre (MA).
Sie entwickeln ein starkes konzeptionelles Fundament, ergänzt durch fundiertes Know-how relevanter Methoden und Tools, um Ihre Karriere als Top-Manager voranzutreiben. Zu den Modulen der Vertiefungsrichtung Wirtschaft gehören:
- Marketing Strategien
- Führung und Unternehmertum
- Managementforschung
- Business Intelligence
- Geschäftsanalysen
- Globale wirtschaftliche und soziale Entwicklung
- Finanzdienstleistungen
Grad verliehen
Den Studierenden dieses MA-Studiengangs wird folgender Mastergrad verliehen:
- Master of Arts in Betriebswirtschaftslehre
Galerie
Programmergebnis
Abschluss verliehen
Studierende dieses MA-Studiengangs erhalten folgenden Master-Abschluss:
- Master of Arts in Unternehmensführung
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Zukünftige Karrieremöglichkeiten
Nach Abschluss des MA in Business Management stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten bei Konzernen, Medienunternehmen, Start-ups, Marketingagenturen und mehr offen. Einige Beispiele für großartige Möglichkeiten auf der obersten Führungsebene sind:
- Geschäftsentwicklungsmanager
- Projektleiter für Marketingstrategie
- Business Analyst
- Business-Intelligence-Manager
- Gründer oder Geschäftsführer
- Bereichsleiter
- Unternehmensberater