Keystone logo
Middlesex University Dubai MSc Marketing Conours und Markenmanagement
Middlesex University Dubai

MSc Marketing Conours und Markenmanagement

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

1 Years

Englisch

Vollzeit, Teilzeit

Request application deadline

Jan 2025

AED 80.700 *

Auf dem Campus

* Gesamtgebühr

Einführung

Der MSc-Abschluss Unternehmens- und Marketingkommunikation wird in der Abteilung Marketing, Branding und Tourismus von Middlesex University Dubaian der Business School gelehrt. Dies ist ein spannendes Programm, das die Möglichkeit bietet, aktuelle Themen in Theorie und Praxis der Unternehmensmarketingkommunikation in einem etablierten und intellektuell strengen Kontext und Rahmen zu untersuchen. Die Forschung zeigt weiterhin, dass Unternehmen nach Fachleuten für Marketingkommunikation suchen, die nicht nur über theoretisches Verständnis verfügen, sondern auch über die Fähigkeiten und Kompetenzen, dieses Wissen im wirklichen Leben anzuwenden. Als Antwort auf diesen Bedarf kombiniert das MSc-Programm konzeptionelles und theoretisches Denken mit der Möglichkeit, praktische Einblicke und Anwendungen zu entwickeln.

Der Kurs ermöglicht es den Studierenden, aus einer Reihe von optionalen Modulen zu wählen, die auf den Inhalten der Kernmodule aufbauen und spezialisiertere und Nischenaspekte der Kommunikation untersuchen. Die Schüler haben die Möglichkeit, aus verschiedenen Aspekten der Kommunikation auszuwählen, zum Beispiel (a) sich auf Marketingkommunikation zu konzentrieren; (b) Verbraucher und Interessengruppen; (c) strategischer Kommunikationsansatz. Der Kurs bietet eine Reihe verschiedener Lernmethoden, die von traditionellen Vorlesungen und Seminarsitzungen reichen, in denen sich die Studenten mit Konzepten und Theorien auseinandersetzen, Schlüsselfragen untersuchen und Aufgaben wie die Entwicklung und Analyse von Marketingaktivitäten ausführen.

Warum MSc Unternehmens- und Marketingkommunikation an der Middlesex University studieren?

In mehreren Branchen wächst die Nutzung von Multi-Channel-Kommunikationsstrategien und damit auch die Nachfrage nach Fachleuten mit Expertise in diesem spannenden Bereich. Dieser Kurs, der mit Branchenexperten entwickelt wurde, spiegelt diesen Bedarf an einer stärker unternehmensorientierten Perspektive und einem strategischen Ansatz für die Kommunikation wider und richtet sich an Praktiker, die eine Karriereentwicklung anstreben, und an Absolventen mit einem Hintergrund in Marketing, Medien, Management oder Sozialwissenschaften. Der Kurs legt auch einen starken Schwerpunkt auf die Anwendung der Theorie in der Praxis und verwendet eine Reihe interaktiver und problembasierter Lernansätze, darunter Fallstudien aus dem wirklichen Leben, Übungen zur Problemlösung und ein Wohnheim mit Branchenexperten

Der Kurs konzentriert sich auf drei für das Gebiet wichtige Stränge; „Strategische Analyse und Denken“ verbessert das Verständnis von Märkten und die Anwendung kritischer und analytischer Methoden zur Lösung von Kommunikationsproblemen; „Execution“ entwickelt praktische Fähigkeiten rund um das Schreiben und Präsentieren von Kommunikationsplänen und Werbeunterlagen; und „Tools, Medien und Einstellungen“ kontextualisiert die Verwendung sowohl traditioneller als auch innovativer Kommunikationsformen in unterschiedlichen Umgebungen, ob sozial, national oder global.

Kurs-Highlights

  • Der Kurs wird von prominenten forschungs- und praxisorientierten Wissenschaftlern durchgeführt.
  • Das Programm bereitet die Studenten sowohl mit einer starken konzeptionellen Grundlage als auch mit einem leistungsstarken Satz an Fähigkeiten und praktischen Werkzeugen vor.
  • Jeder Student hat die Möglichkeit, das Programm durch die Auswahl optionaler Module auf seine eigenen Interessen und Karriereziele zuzuschneiden, die Spezialisierungswege in Bereichen wie Markenanalyse, Öffentlichkeitsarbeit und Krisenkommunikation sowie Verbraucherpsychologie und -kommunikation ermöglichen.
  • Eine Reihe von co-curricularen Aktivitäten und Gastvorträgen führender Praktiker ergänzen das akademische Programm.

Chartered Institute of Marketing

Dieses Programm ist vom Chartered Institute of Marketing (CIM)akkreditiert, dem weltweit führenden Berufsverband für Vermarkter. Die Middlesex University hat sich mit CIM zusammengeschlossen, um unseren Studenten die Möglichkeit zu geben, CIM-Berufsqualifikationen zu erwerben, indem sie die Vorteile des Graduate Gateway-Programms nutzen. CIM-Qualifikationen sind bei Arbeitgebern sehr gefragt und passen zu unseren eigenen Abschlüssen, um sicherzustellen, dass wir unseren Studenten die besten Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere im Marketing bieten.

Middlesex University Dubai ist auch eines der wenigen CIM-akkreditierten Studienzentren in Dubai und bietet Studenten die Möglichkeit, die verbleibenden CIM-Module zu absolvieren, die für den Erwerb ihrer CIM-Qualifikation erforderlich sind.

Chartered Management Institute (CMI)

Ihr Programm ist vom Chartered Management Institutedoppelt akkreditiert, der einzigen Berufsorganisation, die den Chartered Manager-Status verleihen kann – die ultimative Management-Auszeichnung. Alle Studenten, die sich der Förderung der höchsten Standards in den Bereichen Management und Führung verschrieben haben, haben während ihres gesamten Studiums eine CMI-Affiliate-Mitgliedschaft, die ihnen Zugang zu einer Reihe von Vorteilen bietet. Nach Abschluss Ihres Studiums erhalten Sie außerdem eine CMI Level 7 Professional Qualification in Strategic Management and Leadership Practice.

Lehren

Wie wird der MSc Unternehmens- und Marketingkommunikation gelehrt?

Der Kurs bietet eine Reihe verschiedener Lernmodi, die Ihnen helfen, Ihr Verständnis des Themas zu verbessern. Diese können von traditionellen Vorlesungen und Seminarsitzungen reichen, in denen Sie sich mit Konzepten und Theorien auseinandersetzen, Schlüsselfragen untersuchen und Aufgaben wie die Entwicklung und Analyse von Marketingaktivitäten ausführen. Sie werden auch Gruppen- und Einzeltutorials haben, sich am selbstgesteuerten Lernen beteiligen und an einem Wohnheim teilnehmen, um das Verständnis für praktische Probleme zu verbessern.

Bewertung

Sie müssen eine Reihe von Aufgaben zur Bewertung absolvieren, insbesondere Prüfungen und Studienleistungen. Die Kursarbeit kann von Einzelpersonen wie Plänen, Berichten, Memoranden und Aufsätzen oder von Gruppen durchgeführt werden, die Aktivitäten wie Präsentationen und Berichte umfassen. Tutorials beinhalten auch formelles und informelles Feedback.

Virtuelle Tage der offenen Tür

Nehmen Sie an unseren virtuellen Tagen der offenen Tür teil, an denen Sie mit Lehrkräften und Mitarbeitern sprechen können, um mehr über unser breites Angebot an Programmen, Zugangsvoraussetzungen, Stipendien und Studienmodi zu erfahren und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, bei einem Weltklasse-Studium zu studieren UK-Universität in Dubai.

161146_VOD.jpg

Hier registrieren

Admissions

Lehrplan

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen