
MSc Strategisches Marketing
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
DAUER
1 up to 2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
AED 42.797 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Gesamtgebühr
Einführung
Die Kunden von heute kennen sich besser aus als je zuvor und fordern eine größere Vielfalt und eine bessere Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Unternehmen suchen nach Marketingstrategen, um sicherzustellen, dass sie die Bedürfnisse ihrer Kunden verstehen, wie sie ihren Kundenstamm weiterentwickeln und ausbauen können, und um Innovationen voranzutreiben, die ihnen einen Platz in neuen und aufstrebenden Märkten sichern.
Das Programm erweckt den globalen Fokus auf Marketing als strategische Managementfunktion zum Leben, die unternehmensweite Initiativen zur Erzielung von Kundennutzen vorantreibt. Das Programm wurde in Konsultationen mit Branchenexperten, Wissenschaftlern und Studenten entwickelt und stützt sich auf drei Schlüsselbereiche des strategischen Marketings:
- Strategische Analyse: Fähigkeit, die Umwelt- und Wettbewerbslandschaft einer Organisation zu verstehen und diese kritisch und analytisch zu betrachten;
- Strategisches Marketing und Führung: die Fähigkeit, Visionen zu bringen, Marketingstrategien zu verstehen, Teams zu führen und die Marketingleistung auf einem hochgradig globalen Markt zu messen;
- Implementierung: Die Fähigkeit, durch die Entwicklung einer Reihe traditioneller und digitaler, kundenorientierter Strategien strategisch auf die sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher zu reagieren.
Warum MSc Strategic Marketing studieren?
Das MSc Strategic Marketing-Programm zielt darauf ab, Sie auf eine erfolgreiche Beschäftigung vorzubereiten, indem es die Entwicklung einer Reihe von Kenntnissen und Fähigkeiten fördert, die es Ihnen ermöglichen, effektiv sowohl gemeinsam als auch individuell zu arbeiten. Es soll Ihr Verständnis für strategisches Marketing und dessen Integration in die Gesamtunternehmensstrategie eines Unternehmens verbessern.
Kurs Highlights:
- Erwerben Sie Übungsfertigkeiten und vertiefte Kenntnisse in den drei Kernbereichen Strategisches Marketing und Führung, Strategische Analyse und Implementierung.
- Die Studierenden können das Programm durch die Auswahl optionaler Module auf ihre eigenen Interessen und Karriereziele abstimmen.
- Eine Reihe von Aktivitäten im Rahmen des Lehrplans, Gastvorträge von Fachleuten aus der Industrie und ein Wohnprogramm verbessern das Lernen im Unterricht.
- Der Kurs wird von prominenten Forschern und praxisorientierten Wissenschaftlern gehalten.
Chartered Institut für Marketing
Dieses Programm ist vom Chartered Institute of Marketing (CIM) akkreditiert, dem weltweit führenden Berufsverband für Vermarkter. Die Middlesex University hat sich mit CIM zusammengetan, um unseren Studenten die Möglichkeit zu geben, CIM-Berufsqualifikationen zu erwerben, indem sie die im Rahmen des Graduate Gateway-Programms gewährten Ausnahmen nutzen. CIM-Qualifikationen sind bei Arbeitgebern sehr gefragt und werden neben unseren eigenen Abschlüssen verwendet, um sicherzustellen, dass wir unseren Studenten die besten Möglichkeiten für eine erfolgreiche Marketingkarriere bieten.
Middlesex University Dubai ist auch eines der wenigen CIM-akkreditierten Studienzentren in Dubai und bietet Studenten die Möglichkeit, die verbleibenden CIM-Module zu absolvieren, die für die Erlangung ihrer CIM-Qualifikation erforderlich sind.
Chartered Management Institut (CMI)
Ihr Programm ist vom Chartered Management Institute doppelt akkreditiert, der einzigen Berufsorganisation, die den Status eines Chartered Managers verleihen kann - die ultimative Managementauszeichnung. Alle Studenten, die sich der Förderung höchster Standards in Bezug auf Management- und Führungsqualitäten verschrieben haben, haben während ihrer gesamten Studienzeit eine CMI-Affiliate-Mitgliedschaft, die ihnen Zugang zu einer Reihe von Vorteilen bietet. Nach Abschluss Ihres Studiums erhalten Sie außerdem eine CMI Level 7-Berufsqualifikation in strategischem Management und Führungspraxis .
Programminhalt
Dieses Programm besteht aus zwei Kernmodulen, vier Wahlmodulen und einer Dissertation. Zwei Kernmodule sind jeweils 30 Credits wert und werden über das gesamte akademische Jahr unterrichtet. Die anderen optionalen Module sind 15 Credits wert und werden über einen Zeitraum unterrichtet, wobei die Abschlussarbeit 60 Credits umfasst. Die unterrichteten Module enthalten eine Mischung aus summativen und formativen Bewertungskomponenten. Dies können Tests im Unterricht, computergestützte Aufgaben, Aufsätze, Fallstudien, Gruppenpräsentationen und Aufgaben sowie Abschlussprüfungen sein.
Der Kurs beginnt mit der Einbettung der Grundlagen des Fachs in Kernmodule, die Schlüsselbereiche wie Markenführung, Führung aus Marketingperspektive und Planung für einen globalen Markt abdecken. Anschließend wählen die Studierenden vier optionale Module für das Studium aus.
- Marketingstrategie, Führung und Planung (30 Credits) - Obligatorisch
- Strategische Markenführung (30 Credits) - Pflicht
- Forschungsmethoden und Dissertation (60 Credits) - Pflicht
- Markenanalytik, Methoden und Strategien (15 Credits) - Optional
- Digitales Marketing (15 Credits) - Optional
- Innovationsgetriebenes Marketing (15 Credits) - Optional
- Produktmanagementstrategien (15 Credits) - Optional
- Verbraucherpsychologie (15 Credits) - Optional
- Strategische Marketingkommunikation (15 Credits) - Optional
- Kundenanalyse und Beziehungsmarketing (15 Credits) - Optional
- Multichannel Marketing Management (15 Credits) - Optional
- Erlebnismarketing und Events (15 Credits) - Optional
Lehren
Das Programm kann in Vollzeit (über ein Jahr) oder in Teilzeit (über zwei Jahre) studiert werden. Der akademische Kalender der Universität besteht aus zwei (2) Semestern pro Jahr. Erfolgreiche Studierende erreichen die Dissertation nach Abschluss der unterrichteten Module. Dies ist besonders attraktiv für internationale Studierende, die das strategische Marketing in der Praxis, in den VAE oder in der Region verstehen möchten. Das Programm wird Ihre Beschäftigungsfähigkeit, Praxis und beruflichen Kompetenzen entwickeln und die Theorie in die Praxis einbetten.
Sie erwerben Kenntnisse und Verständnis, indem Sie an Vorlesungen, Seminaren, unabhängigen Studien, Gruppendiskussionen und Diskussionen teilnehmen und sich beteiligen und theoretische und praktische Arbeit leisten, um den Anforderungen der Aufgaben gerecht zu werden.
Sie werden auch Gastvorträgen von Branchenkennern aus dem Bereich der Markenführung ausgesetzt sein. Solche Präsentationen bauen auf Themen auf, die im Unterricht diskutiert werden, und verbessern das Verständnis für Themen / Probleme, die für eine summative Bewertung erforderlich sind.
Sie werden auch an einer „Off-Site-Reise“ teilnehmen, bei der Sie die Gelegenheit haben, Präsentationen von Marketingexperten zu erhalten.
Zugangsvoraussetzungen
Akademische Anforderungen
Bewerber sollten normalerweise folgende Unterlagen haben:
- Ein Abschluss der zweiten Klasse oder höher in einem Fach, das von einer britischen Universität oder einer anerkannten ausländischen Institution verliehen wurde, oder
- Eine von der Universität anerkannte gleichwertige Qualifikation oder
- Eine berufliche Qualifikation wird als gleichwertig angesehen.
Personen ohne formale Qualifikation können sich gerne bewerben und müssen möglicherweise zu einem Vorstellungsgespräch kommen. Darüber hinaus müssen diese Bewerber Nachweise für mindestens drei Jahre Erfahrung in der mittleren bis oberen Führungsebene vorlegen.
Englische Sprachvoraussetzungen (Postgraduate)
Alle Programme an der Middlesex University Dubai werden auf Englisch unterrichtet. Bewerber mit Vorkenntnissen außerhalb des englischsprachigen Raums (z. B. Großbritannien, USA, Kanada, England, Irland, Australien, Neuseeland) müssen folgende Englischkenntnisse nachweisen :
- IELTS Academic: 6,5 (mindestens 6,0 in jeder Band)
- TOEFL Internetbasiert: 87 (21 beim Hören und Schreiben, 22 beim Sprechen und 23 beim Lesen)
- PearsonPTE Academic: 58
Zukünftige Karrieren und Beschäftigungsfähigkeit
Das Programm soll Studenten mit den Fähigkeiten und Kenntnissen ausstatten, die sie für erfolgreiche Karrieren in Marketing-Funktionen in einer Vielzahl verschiedener Branchen und Organisationstypen benötigen. Dieses MSc ist für diejenigen, die ihre Fähigkeiten entwickeln und Kenntnisse erwerben möchten, um ihre Karriere in privaten, öffentlichen oder gemeinnützigen Organisationen aufzubauen oder zu fördern.
Die Absolventen werden in die Lage versetzt, eine Karriere in einer Reihe von Marketingpositionen einzuschlagen, beispielsweise als Marketingberater, Marketingleiter, Marketinganalyst, Forscher und Markenleiter. Für diejenigen Studenten, die beabsichtigen, ihre Ausbildung fortzusetzen, wird der MSc in Strategic Marketing sie mit einer Reihe von Fähigkeiten ausstatten, die für das Doktoratsstudium erforderlich sind.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Programminhalt
Dieses Programm besteht aus zwei Kernmodulen, vier Wahlmodulen und einer Dissertation. Zwei Kernmodule sind jeweils 30 Credits wert und werden über das gesamte akademische Jahr unterrichtet. Die anderen optionalen Module sind 15 Credits wert und werden über einen Zeitraum unterrichtet, wobei die Abschlussarbeit 60 Credits umfasst. Die unterrichteten Module enthalten eine Mischung aus summativen und formativen Bewertungskomponenten. Dies können Tests im Unterricht, computergestützte Aufgaben, Aufsätze, Fallstudien, Gruppenpräsentationen und Aufgaben sowie Abschlussprüfungen sein.
Der Kurs beginnt mit der Einbettung der Grundlagen des Fachs in Kernmodule, die Schlüsselbereiche wie Markenführung, Führung aus Marketingperspektive und Planung für einen globalen Markt abdecken. Anschließend wählen die Studierenden vier optionale Module für das Studium aus.
- Marketingstrategie, Führung und Planung (30 Credits) - Obligatorisch
- Strategische Markenführung (30 Credits) - Pflicht
- Forschungsmethoden und Dissertation (60 Credits) - Pflicht
- Markenanalytik, Methoden und Strategien (15 Credits) - Optional
- Digitales Marketing (15 Credits) - Optional
- Innovationsgetriebenes Marketing (15 Credits) - Optional
- Produktmanagementstrategien (15 Credits) - Optional
- Verbraucherpsychologie (15 Credits) - Optional
- Strategische Marketingkommunikation (15 Credits) - Optional
- Kundenanalyse und Beziehungsmarketing (15 Credits) - Optional
- Multichannel Marketing Management (15 Credits) - Optional
- Erlebnismarketing und Events (15 Credits) - Optional
Karrierechancen
Das Programm soll Studenten mit den Fähigkeiten und Kenntnissen ausstatten, die sie für erfolgreiche Karrieren in Marketing-Funktionen in einer Vielzahl verschiedener Branchen und Organisationstypen benötigen. Dieses MSc ist für diejenigen, die ihre Fähigkeiten entwickeln und Kenntnisse erwerben möchten, um ihre Karriere in privaten, öffentlichen oder gemeinnützigen Organisationen aufzubauen oder zu fördern.
Die Absolventen werden in die Lage versetzt, eine Karriere in einer Reihe von Marketingpositionen einzuschlagen, beispielsweise als Marketingberater, Marketingleiter, Marketinganalyst, Forscher und Markenleiter. Für diejenigen Studenten, die beabsichtigen, ihre Ausbildung fortzusetzen, wird der MSc in Strategic Marketing sie mit einer Reihe von Fähigkeiten ausstatten, die für das Doktoratsstudium erforderlich sind.