MSc Internationales Tourismus- und Hotelmanagement mit Praktikum
Manchester Metropolitan University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Manchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 17.500 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Aug 2024
* Studenten aus Großbritannien und der EU: Vollzeit: £ 9.250 pro Jahr. Studierende außerhalb der EU und auf Channel Island: Vollzeit: £ 15.000 pro Jahr
Einführung
Auslandsreisen sind so einfach wie nie zuvor und stellen einen hohen Bedarf an qualifizierten Managern. Beherrschen Sie die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in dieser globalen Branche erfolgreich zu sein.
Tourismus und Gastfreundschaft sind für Volkswirtschaften auf der ganzen Welt von entscheidender Bedeutung. Dies ist ein Sektor, der voller Chancen ist und sich ständig weiterentwickelt.
In diesem Kurs lernen Sie die neuesten Managementpraktiken kennen und erfahren, wie sie sich auf touristische Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten, Resorts und mehr auswirken.
Von der Industrie für die Industrie
Wir haben diesen Kurs in Zusammenarbeit mit Fluggesellschaften, Sehenswürdigkeiten, Hotels und anderen Organisationen wie der Association of British Travel Agents (ABTA), Expedia und STA Travel entwickelt. Und wir arbeiten mit noch mehr zusammen, um Ihnen während Ihres Studiums Branchenerfahrungen aus erster Hand zu vermitteln.
Es gibt Live-Kundengespräche, Gastvorträge, Exkursionen und Branchenevents. Sie können an Treffen mit der regionalen ABTA-Gruppe teilnehmen und ein Praktikum bei einem unserer Partner absolvieren, bei dem vielen unserer Absolventen Stellen angeboten wurden.
Experten auf dem Gebiet
Ihre Tutoren haben in Tourismus- und Hospitality-Organisationen auf der ganzen Welt gearbeitet - mit jahrzehntelanger Erfahrung zwischen ihnen. Und da dieser Kurs Teil unserer Business School ist, werden Sie auch von Spezialisten in Bereichen wie Digital Strategy oder Entrepreneurship unterrichtet.
Da der Kurs von Organisationen wie der Association for Tourism in Higher Education akkreditiert wurde, können Sie sicher sein, dass Sie Zugang zu höchstem Fachwissen haben.
Funktionen und Vorteile
- Studieren Sie in einer Stadt der Kultur - umgeben von den hervorragenden Sehenswürdigkeiten von Manchester vor Ihrer Haustür - erleben Sie regelmäßig Tourismus und Gastfreundschaft in Aktion.
- Tourismus- und Gastgewerbeexperten - Sie werden von Mitarbeitern mit umfassender Erfahrung in der Betriebsführung in der Hotel- und Restaurantbranche oder von Experten mit Hintergrund in der Verwaltung von Reiseveranstaltern unterrichtet.
- Dreifach akkreditiert - Unsere Business School verfügt über das weltweit anerkannte Trio von Akkreditierungen von EQUIS, AACSB und AMBA und gehört damit zu den besten Business Schools der Welt.
- Branchenverbindungen - Nutzen Sie unsere umfangreichen Branchenverbindungen und suchen Sie nach aufregenden Möglichkeiten in der florierenden Welt des internationalen Tourismus.
- Regelmäßige Branchenveranstaltungen - Erfahren Sie wertvolle Einblicke von Gastdozenten vor Ort und besuchen Sie wichtige Tourismusorganisationen und Hotelgiganten.
- Praktisches Lernen - Arbeiten Sie mit Arbeitgebern aus den Bereichen Tourismus und Gastgewerbe zusammen, um Ihre beruflichen Fähigkeiten im Bereich Tourismus und Gastgewerbe zu entwickeln, und setzen Sie diese in die Praxis um, um Ihr eigenes Live-Projekt zu organisieren.
- Praktika - Erstellen Sie einen leistungsstarken Lebenslauf mit praktischen Erfahrungen durch Freiwilligenarbeit und Berufspraktika von bis zu 48 Wochen.
- Tourismus- und Gastgewerbemöglichkeiten - Abschluss mit einer Qualifikation, die es Ihnen ermöglicht, eine Vielzahl von Managementkarrieren im globalen Tourismus- und Gastgewerbesektor zu verfolgen.
„Manchester ist ein florierendes Reiseziel, das sowohl nationale als auch internationale Besucher anzieht. Das Studium des internationalen Tourismus- und Hotelmanagements in diesem Zusammenhang ist ideal. Es kann Ihre Lernerfahrungen verbessern und hervorragende Möglichkeiten für professionelles Networking bieten. “
Dr. Thanasis Spyriadis
Programmleiter
Kurs Information
Der Kurs behandelt einige der wichtigsten Fähigkeiten, die Sie für Ihre Karriere benötigen, wie von unserem Netzwerk von Industriepartnern ermittelt. Die Themen reichen von der Planung der Fluggesellschaften für die Zukunft bis hin zu den neuen Trends in der Hotellerie.
Wir bieten optionale Einheiten aus der Abteilung für Marketing, Einzelhandel und Tourismus an, damit Sie sich nach Ihren eigenen Interessen spezialisieren können. Und mit der Dissertation beschäftigen Sie sich eingehend mit einem Branchenthema, um ein Experte auf diesem Gebiet zu werden.
Während des gesamten Kurses sind Sie regelmäßig der Industrie ausgesetzt. Sie können auch ein 36- bis 48-wöchiges Praktikum in Großbritannien oder darüber hinaus absolvieren. Zu unseren Partnern zählen Organisationen wie Manchester Airport und Qantas.
Die folgenden Einheiten geben die Kursinhalte für den Eintritt im September 2020 an.
Kerneinheiten
- Angewandtes Forschungsprojekt
- Vorschlag für angewandte Forschung
- Internationales strategisches Management
- Business Analytics für das Gastgewerbe
- Marketing für Tourismus und Gastgewerbe
- Strategie für digital
- Fluggesellschaft und Reiseveranstalter
- Tourismus und Gastfreundschaft Zukunft
- Tourismus beherrscht das Niveau des Lernens
Platzierungsoptionen
Durch das Postgraduate Internship Program der Business School können Sie nützliche Berufserfahrungen sammeln. Mit einem Kurzzeitpraktikum zeigen Sie nicht nur potenziellen Arbeitgebern, dass Sie bereit sind, an die Arbeit zu gehen, sondern sammeln auch wichtige Erfahrungen und knüpfen wertvolle Kontakte für Ihr berufliches Netzwerk.
Während ein Praktikum mindestens 100 Stunden Arbeit umfasst - angefangen von November bis Anfang August -, ist die Art und Weise, wie Sie diese Stunden absolvieren, flexibel. Sie könnten während einer Pause in Ihrem Studium Vollzeit arbeiten oder ein oder zwei Tage pro Woche während des gesamten Semesters, um es Ihrem Studium anzupassen.
Optionales Praktikumsjahr
Wenn Sie Ihre Unterrichtseinheiten erfolgreich abgeschlossen haben, haben Sie die Möglichkeit, ein 36-48-wöchiges Praktikum zu absolvieren. Sie werden von unserem Praktikumsbüro unterstützt, das über umfangreiche Kontakte zur Tourismus- und Gastgewerbebranche verfügt und über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Praktikumsstellen für Studenten verfügt.
Das Vermittlungsbüro bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, unterstützt und berät Sie beim Bewerbungs- und Einstellungsprozess und unterstützt Sie auch weiterhin, wenn Sie nicht an der Universität sind.
Für dieses Praktikum wird eine zusätzliche Gebühr erhoben.
Aufschlüsselung der Studien und Bewertungen
10 Credits entsprechen 100 Stunden Studium, eine Kombination aus Vorlesungen, Seminaren und praktischen Übungen sowie Selbststudium. Eine Master-Qualifikation besteht in der Regel aus 180 Credits, einem PGDip 120 Credits, einem PGCert 60 Credits und einem MFA 300 Credits. Die genaue Zusammensetzung Ihrer Lernzeit und die Einschätzungen für den Kurs hängen von Ihren Wahlmöglichkeiten und Ihrem Lernstil ab. Es kann sich jedoch auch um Folgendes handeln:
Studie
- Vollzeit 20% Vorlesungen, Seminare oder ähnliches; 0% Platzierung; 80% unabhängige Studie
Bewertung
- Vollzeit 100% Kursarbeit; 0% praktisch; 0% Prüfung
Zugangsvoraussetzungen
Sie benötigen in jedem Fach einen guten Abschluss in Großbritannien - mindestens 2: 2 - oder ein internationales Äquivalent. Wir können Ihre Bewerbung auch in Betracht ziehen, wenn Sie über einschlägige Managementerfahrung verfügen.
Internationale Studierende siehe www. MMU .ac.uk / international
Englisch Sprachanforderungen
Wir benötigen IELTS mit einer Gesamtpunktzahl von 6,5 mit mindestens 5,5 in einer Kategorie oder einer gleichwertigen anerkannten Englischqualifikation.
Gebühren und Finanzierung
Studenten aus Großbritannien und der EU
- Vollzeitgebühr: £ 9.250 pro Jahr. Die Studiengebühren bleiben für jedes Jahr Ihres Kurses gleich, vorausgesetzt, Sie absolvieren sie im normalen Zeitrahmen (keine Wiederholungsjahre oder Studienpausen).
Nicht-EU- und Channel Island-Studenten
- Vollzeitgebühr: £ 15.000 pro Jahr. Die Studiengebühren bleiben für jedes Jahr Ihres Kurses gleich, vorausgesetzt, Sie absolvieren sie im normalen Zeitrahmen (keine Wiederholungsjahre oder Studienpausen).
zusätzliche Information
Ein Master-Abschluss umfasst in der Regel 180 Credits, ein PGDip 120 Credits, einen PGCert 60 Credits und einen MFA 300 Credits. Die Studiengebühren bleiben für jedes Studienjahr gleich, sofern der Kurs im normalen Zeitrahmen (keine Wiederholungsjahre oder Studienunterbrechungen) absolviert wird.
Zusätzliche Kosten
Fachkosten
- Optionale Schätzung: £ 400-900
Alle für den Kurs erforderlichen Bücher sind in der Bibliothek erhältlich. Die Universität hat auch PC-Labore und einen Laptop-Leihservice. Viele Studenten entscheiden sich jedoch dafür, einige der wichtigsten Lehrbücher für den Kurs und / oder einen Laptop zu kaufen. Die Schüler müssen möglicherweise auch einige ihrer Aufgaben und andere Dokumente ausdrucken. Die Druckkosten für den Campus beginnen bei 5 Pence pro Seite. Die geschätzten Kosten für einen Laptop betragen 300 GBP pro Jahr und für Bücher und Druck bis zu 100 GBP pro Jahr. Darüber hinaus können die Schüler eine internationale Exkursion unternehmen. Die geschätzten Kosten für diese Aktivität liegen zwischen 300 und 500 GBP. Dies ist optional und es gibt eine lokale Alternative für jeden Schüler, der sich dafür entscheidet, nicht zu gehen.
Platzierungskosten
- Optionale Schätzung: £ 1.850
Wenn Sie Ihre Unterrichtseinheiten erfolgreich abgeschlossen haben, haben Sie die Möglichkeit, ein Praktikum von 36 bis 48 Wochen zu absolvieren. Sie werden von unserem Praktikumsbüro unterstützt, das über umfangreiche Kontakte zur Tourismus- und Gastgewerbebranche verfügt und über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Praktikumsstellen für Studenten verfügt. Die Arbeitsvermittlung bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, unterstützt und berät Sie bei Bewerbungs- und Einstellungsverfahren und unterstützt Sie auch während Ihrer Abwesenheit von der Universität. Die Kosten für das Praktikumsjahr werden auf 1.850 GBP geschätzt.
Karriereaussichten
Die Kursteilnehmer kommen aus verschiedenen Bereichen in unseren Kurs. Einige arbeiten bereits in der Branche, andere haben gerade ihr Studium abgeschlossen (von Business bis Musik). Ebenso vielfältig sind die Karrierewege nach dem Studium.
Mit den Fähigkeiten, die Sie in diesem Kurs erlernen, können Sie nach Arbeit suchen in:
- Tourenbetrieb
- Resort Management
- Hotelbetrieb
- Destination Marketing
- Restaurantleitung
Viele Absolventen bewerben sich im Rahmen ihrer beruflichen Laufbahn auch für Graduate-Management-Programme.
Admissions
Lehrplan
In diesem Kurs werden wir einige der wichtigsten Fähigkeiten abdecken, die in der Tourismus- und Gastgewerbebranche erforderlich sind. Diese wurden von unserem Netzwerk aus Industriepartnern identifiziert und stellen so sicher, dass die von Ihnen erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten aktuell und für Arbeitgeber wünschenswert sind. Wir behandeln alles von aktuellen Trends und Entwicklungen in der Branche über die Auswirkungen von Technologie und kreativer Innovation bis hin zur Zukunftsplanung von Organisationen wie Fluggesellschaften.
Während Sie einen Kernlehrplan in Tourismus und Gastgewerbe absolvieren, haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Kurs individuell anzupassen. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Ambitionen haben Sie die Möglichkeit, eine optionale Einheit zur Spezialisierung Ihres Studiums auszuwählen. Anschließend bietet Ihnen Ihr Forschungsprojekt die Möglichkeit, ein Branchenthema in einem Bereich, der Sie wirklich interessiert, eingehend zu untersuchen, Ihr Wissen und Ihre Forschungsfähigkeiten zu nutzen und eine umfassende, professionelle Arbeit zu erstellen.
Unterstützung durch Freunde
Wir heißen Studierende mit unterschiedlichem Hintergrund zu diesem Kurs willkommen. Sie haben die Möglichkeit, mit Kommilitonen aus verschiedenen Kulturen und Bachelor-Studiengängen in Kontakt zu kommen, von Wirtschaft und Marketing bis hin zu Musik und Sprachen. Wir akzeptieren auch Studierende, die bereits Erfahrung in der Branche haben, sich aber zusätzliche Kenntnisse und Fachkenntnisse aneignen möchten, um den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen. Das bedeutet, dass Sie während des gesamten Kurses die Möglichkeit haben, von den Erfahrungen anderer zu lernen und Ihre eigenen beruflichen Interessen und Ambitionen zu gestalten.
Praktikumsroute
Im Rahmen des Studiums haben Sie die Möglichkeit, nach Ende des Unterrichtsteils ein Praktikumsjahr (36-48 Wochen) zu absolvieren. Dadurch erhalten Sie fantastische Erfahrungen in der realen Welt, sei es im Vereinigten Königreich oder anderswo. Unsere Studenten haben während ihrer Praktika mit Organisationen wie Manchester Airport, Hilton, Qantas und vielen anderen zusammengearbeitet. Erfahrungen können Sie auch durch das Postgraduierten-Praktikumsprogramm der Business School sammeln, das Ihnen die Teilnahme an Kurzzeitpraktika (100 Stunden) während Ihres Studiums ermöglicht. Alle Praktika werden von unserem engagierten Placements-Team unterstützt.
Jahr 1
Sie studieren neun Kerneinheiten, die Themen wie Flug- und Reiseveranstalter sowie Tourismus- und Hotelmarketing abdecken. In Ihrer Lerneinheit auf Master-Niveau im Tourismus vermitteln wir Ihnen die Lernkompetenzen auf Master-Niveau, die Sie zum Abschließen Ihrer Aufgaben und Ihres Forschungsprojekts benötigen. Sie können Ihr Studium auch individuell gestalten, indem Sie eine optionale Einheit auswählen.
Bitte beachten Sie: Optionale Einheiten unterliegen der Verfügbarkeit.
Kerneinheiten
- Zukunftsaussichten für Tourismus und Gastgewerbe
- Lernen auf Tourismus-Masterniveau
- Tourismus- und Hotelmarketing
- Strategie für Digital
- Hospitality Business Analyse
- Internationales strategisches Management
- Fluggesellschaften und Reiseveranstalter
- Angewandtes Forschungsprojekt
- Antrag für angewandte Forschung
Optionale Einheiten
- Geschäftssimulation: Kreativität zum Starten
- Internationale Tourismusziele
Platzierungsoptionen
Durch das Postgraduierten-Praktikumsprogramm der Business School können Sie nützliche Berufserfahrung sammeln. Mit einem Kurzzeitpraktikum zeigen Sie potenziellen Arbeitgebern nicht nur, dass Sie bereit für die Arbeit sind, sondern sammeln auch wichtige Erfahrungen und knüpfen wertvolle Kontakte für Ihr berufliches Netzwerk.
Während ein Praktikum mindestens 100 Arbeitsstunden umfasst und jederzeit zwischen November und Anfang August beginnen kann, ist die Art und Weise, wie Sie diese Stunden absolvieren, flexibel. Sie könnten während einer Pause Ihres Studiums Vollzeit arbeiten oder während des Semesters ein oder zwei Tage pro Woche arbeiten, um es an Ihr Studium anzupassen.
Optionales Praktikumsjahr
Wenn Sie sich für das optionale einjährige Praktikum entscheiden, tun Sie dies, sobald Sie Ihre Unterrichtseinheiten erfolgreich abgeschlossen haben. Das Praktikum dauert 36–48 Wochen. Unterstützt werden Sie dabei von unserem Vermittlungsbüro, das über weitreichende Kontakte in der Tourismus- und Hotelbranche und über 25 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Studierenden bei der Vermittlung von Praktika verfügt.
Das Placement Office bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten an, unterstützt und berät Sie beim Bewerbungs- und Einstellungsprozess und unterstützt Sie auch außerhalb der Universität.
Für dieses Praktikum wird eine zusätzliche Gebühr erhoben.
Akkreditierungen
Karrierechancen
Tourismus und Gastgewerbe sind vielfältige globale Branchen. Sie stellen Ihnen eine Reihe von Karrierewegen vor, die Sie nach Abschluss dieses Kurses einschlagen können. Mit den Fähigkeiten und Kenntnissen, die Sie entwickeln, können Sie sich für eine Tätigkeit in folgenden Bereichen entscheiden:
- Tourenbetrieb
- Reiseagenturen
- Hotel-, Restaurant- und Barmanagement
- Vertrags- und Firmenverpflegungsmanagement
- Fluggesellschaften und Flughäfen
- Besucherattraktionen
- Zielverwaltung
Viele unserer Absolventen entscheiden sich im Rahmen ihrer Karriere auch dafür, sich für Managementprogramme für Hochschulabsolventen zu bewerben.