Keystone logo
National Technical University of Athens

National Technical University of Athens

National Technical University of Athens

Einführung

NTUA wurde 1837 fast zusammen mit dem modernen griechischen Staat gegründet und ist die älteste technische Universität in Griechenland. Ursprünglich durch ein königliches Dekret "über Architekturausbildung" gegründet, war es eine technische Schule, die an Sonn- und Feiertagen betrieben wurde und denjenigen Unterricht bot, die Architektur beherrschen wollten. An einem abgelegenen Ort zog es jedoch bald viele Studenten an. Seine Popularität führt zur Ausweitung der Kurse und bis zum Frühjahr 1840 zum Betrieb einer regulären Tagesschule zusammen mit dem sonntäglichen Gegenstück. Es wurde dann in ein eigenes Gebäude in der Piräus-Straße verlegt. Die gemeinsamen Anstrengungen von Studenten und Lehrern trugen zu einem kontinuierlichen Wachstum und zur Überarbeitung der Standards bei.

Die National Technical University of Athens ist nach dem kontinentaleuropäischen System für die Ausbildung von Ingenieuren strukturiert, wobei der Schwerpunkt auf einem soliden Hintergrund liegt. Die Dauer der Kurse, die nach dem Erwerb von 300 Krediteinheiten zu einem Diplom auf Master-Niveau führen, beträgt fünf Jahre. Die wertvolle Arbeit der NTUA und ihr internationaler Ruf beruht auf ihrem gut organisierten Bildungs- und Forschungssystem, der Qualität ihrer Mitarbeiter und Studenten sowie der Angemessenheit ihrer technischen Infrastruktur. NTUA-Absolventen waren ausschlaggebend für die Entwicklung Griechenlands vor dem Krieg und für den Wiederaufbau nach dem Krieg. Die Diplomingenieure, die öffentliche und private technische Dienste und Unternehmen besetzten, waren und sind mit allgemeiner Zustimmung ihren europäischen Kollegen gleichgestellt. Viele wurden in angesehene Lehr- und Forschungspositionen an bekannten Universitäten auf der ganzen Welt gewählt.

Standorte

  • Zografou

    Zografou, Griechenland

    Fragen