Keystone logo
The NUCB Business School

The NUCB Business School

The NUCB Business School

Einführung

Die Nagoya University of Commerce & Business (NUCB) Business School ist eine private Hochschule im Herzen der drittgrößten kosmopolitischen Region Japans. Sie wurde 1953 gegründet und ist die erste und einzige in Japan, die von AACSB International, The Association of MBAs (AMBA) und EQUIS akkreditiert wurde. Die NUCB BS wird von QS regelmäßig auf Platz 1 der MBA-, EMBA- und MIM-Programme gesetzt und erreicht landesweit immer wieder Spitzenplätze.

Geschichte der NUCB Business School

Yuichi Kurimoto war der erste Japaner, der 1930 an der Fakultät für Kunst der Universität von Alberta seinen Abschluss machte. Nach seiner Rückkehr nach Japan erkannte er, dass Bildung für die Elite meist zugänglich war, und so setzte er sich dafür ein, den entrechteten Japaner zur Verfügung zu stellen Jugend des Tages. Im Jahr 1935 gründete er ein Berufsinstitut namens "Nagoya Railroad School", dem später eine High School und ein Junior College folgten.

Yuichi Kurimoto war schon immer ein Visionär und erkannte, dass der Wirtschafts- und Bevölkerungsboom in Japan nach dem Krieg eine starke Nachfrage nach einer Einrichtung für die Wirtschaftsausbildung schaffen würde. So wurde 1953 die Nagoya University of Commerce & Business (NUCB) gegründet.

Akkreditierung: Die NUCB Business School ist die erste und einzige Triple Crown Business School in Japan, die von AACSB, AMBA und EQUIS akkreditiert wurde!

Die NUCB Business School gibt mit Stolz bekannt, dass sie das erste und einzige MBA-Programm in Japan ist, das von AACSB International, The Association of MBAs (AMBA) und EQUIS dreifach akkreditiert wurde. Diese von AACSB, AMBA und EQUIS verliehenen Gütesiegel untermauern die strategische Initiative der NUCB, unter den Business Schools in Japan und Asien zu den Besten der Besten zu gehören. Im Zeitalter der Globalisierung ist die internationale Anerkennung durch so renommierte Akkreditierungsstellen wie AACSB, AMBA und EQUIS ein Zeichen für unser kontinuierliches Engagement für die Qualitätssicherung und die Wahrung der höchsten globalen Standards.

Die Nagoya University of Commerce and Business und die NUCB Business School sind vom japanischen Ministerium für Bildung, Kultur, Sport, Wissenschaft und Technologie uneingeschränkt zugelassen.

NUCB und AACSB International

AACSB International-Der Verein zur Förderung der Collegiate Schools of Business ist der Berufsverband für die Ausbildung von Hochschul- und Universitätsleitern und die führende Akkreditierungsagentur für Bachelor-, Master- und Doktorandenprogramme in Betriebswirtschaft und Rechnungswesen.

Im Jahr 2002 wurde die Nagoya University of Commerce and Business & NUCB Business School als erst dritte Bildungseinrichtung in Japan in die AACSB International aufgenommen. Die NUCB hat den Selbstevaluierungsbericht eingereicht und 2006 die Akkreditierung für ihre Bachelor- und Masterstudiengänge erhalten.

NUCB Business School und AMBA

Die NUCB Business School ist die erste Business School in Japan, die von der Association of MBAs akkreditiert wurde. Die AMBA-Akkreditierung gilt nur für die japanischen MBA- und EMBA-Programme der NUCB Business School, während die AACSB International sowohl die Undergraduate- als auch die Graduate-Programme anerkennt.

NUCB Business School und EQUIS

Am 29. September 2021 erhielt die NUCB Business School die EQUIS-Akkreditierung (European Quality Improvement System) von der European Foundation for Management Development (EFMD), einer der größten internationalen Qualitätsbewertungsorganisationen für die Managementausbildung. Nur Bildungs- und Forschungseinrichtungen, die in einer strengen Prüfung durch ein Gremium angesehener Experten die höchstmögliche Qualität ihrer Lehrpläne und Forschungsaktivitäten nachweisen können, sind berechtigt, eine der wenigen hundert (derzeit 197 Business Schools weltweit) zu werden, die die EQUIS-Akkreditierung erhalten.

NUCB Business School und Eduniversal

Eduniversal verfügt über das Ranking von Dekanen der Universitäten und Schulen auf der Liste der 1.000. NUCB wurde vom Wissenschaftlichen Komitee von Eduniversal als eine der besten international bekannten Business Schools ausgewählt.

Ranglisten

Im QS Global MBA 2024 Ranking ist der NUCB BS das Vollzeit-MBA-Programm Nr. 1 in Japan und Nr. 19 in Asien.

Akkreditierungen

EFMD Equis AccreditedAMBA AccreditedAACSB Accredited

Standorte

  • Nagoya

    The NUCB Business School Global Leader Program Admissions Office 1-3-1 Naka-ku Nishiki Nagoya, Aichi, Japan

Studiengänge

Die Einrichtung bietet außerdem:

Fragen