MSc in Infrastrukturplanung und nachhaltige Entwicklung
Oxford Brookes University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Headington, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
12 - 24 Monate
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 15.900 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Vollzeitstudenten aus Großbritannien: 9.400 £ | Internationale/EU-Studenten in Vollzeit: 15.900 £
Stipendien
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Einführung
Unser MSc Infrastrukturplanung und nachhaltige Entwicklung bietet einen neuen Ansatz für das Studium der Infrastrukturplanung und -bereitstellung. Es wurde entwickelt, um den notwendigen Schritt zu tun, um die Nachhaltigkeitsherausforderungen des 21. Jahrhunderts zu meistern.
Der Studiengang ist ideal, wenn Sie eine Karriere im Bereich Infrastrukturplanung und internationale Entwicklung haben oder anstreben in:
- Regierung
- der private Sektor
- NGOs
- multilaterale und bilaterale Entwicklungsagenturen.
Indem Sie sich mit neuen und innovativen Ideen im Bereich Infrastruktur beschäftigen, lernen Sie, auf die Anforderungen schnell wachsender Städte zu reagieren. Und erreichen so Armutsbekämpfung, ökologische Nachhaltigkeit und lokales Wirtschaftswachstum.
Unsere Kernlehre bietet eine einzigartige Mischung aus theoretischen Perspektiven und praktischen Fähigkeiten, die Folgendes umfassen:
- Führung
- menschliche Entwicklung
- ökologische Nachhaltigkeit
- Finanzen
- Programm-/Projektplanung.
Sie werden auf ganzheitlichere Ansätze zur Entscheidungsfindung und Problemlösung vorbereitet. So können Sie eine Infrastruktur bereitstellen, die sowohl eine inklusive als auch eine nachhaltige Entwicklung ermöglicht.
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Lehrplan
Lernen und Bewerten
Für den MSc Infrastructure Planning and Sustainable Development gibt es zwei Lieferformen:
- Vollzeit auf dem Campus
- offenes Lernen (Fernunterricht).
Die Module sind in sich abgeschlossen, sodass Sie den Kurs entweder im September oder im Januar beginnen können.
Alle Studierenden haben die Möglichkeit, an einer internationalen Exkursion und vier Intensivstudienperioden (eine pro Modul) teilzunehmen.
Studienmodule
Pflichtmodule
- Nachhaltige Entwicklung (30 Credits)
Dieses Modul untersucht die Beziehungen zwischen der Bereitstellung städtischer Infrastruktur, Entwicklung zugunsten der Armen, Umweltveränderungen und lokalem Wirtschaftswachstum. Dies bildet die Grundlage für einen ganzheitlicheren Ansatz bei der Infrastrukturplanung. Ein Schlüsselelement dazu ist die Vermittlung neuer Denkweisen über die Bereitstellung von Infrastrukturen, die sich auf aufkommendes globales Denken auf der Grundlage der Systemtheorie stützen; zirkuläre Modelle, dezentrale Ansätze; Zusammenarbeit und Verantwortlichkeit. - Infrastrukturfinanzierung (30 Credits)
Dieses Modul verfolgt einen problembasierten Lernansatz, um den Teilnehmern ein fundiertes Verständnis der Theorie und Praxis der Finanzierung der Entwicklung, Erneuerung, Reparatur und Instandhaltung von Infrastrukturen zu vermitteln. Es untersucht die Finanzierung von Infrastruktur sowie alternative Finanzierungsmodelle, Kostendeckungsoptionen und Finanzierungsquellen. Das Modul untersucht auch die Rollen der Schlüsselakteure und überprüft die Ansätze, Methoden und Werkzeuge, die für die Entscheidungsfindung in einer Vielzahl unterschiedlicher Kontexte und unter Bedingungen der Ungewissheit verwendet werden. - Governance und politische Ökonomie (30 Credits)
Dieses Modul zielt darauf ab, den Teilnehmern ein fundiertes Verständnis der Governance- und Entscheidungsprozesse bei der Planung und Bereitstellung verschiedener Arten von Infrastruktur zu vermitteln. Es wird durch politische Ökonomie und institutionelle Rahmenbedingungen informiert und basiert auf Theorien und Praktiken verschiedener Methoden zur Bewältigung breiterer gesellschaftlicher Auswirkungen, die sich aus der Bereitstellung von Infrastruktur ergeben. Es wird verschiedene Ansätze für die Beteiligung von Interessengruppen untersuchen, um eine fundiertere und integrative Entscheidungsfindung auf der Grundlage optimaler Kompromisse für die Infrastrukturbereitstellung zu ermöglichen, die den lokalen und breiteren städtischen Gemeinschaften zugute kommt. - Entwicklung in der Praxis (30 Credits)
Die Ziele dieses Moduls bestehen darin, Ihr Verständnis für die Rolle der Infrastruktur in der Entwicklung zu entwickeln und Sie mit einem praktischen Wissen über die wichtigsten Rahmenbedingungen und Ansätze auszustatten, die zum Entwerfen und Implementieren lokaler Entwicklungsprogramme und -projekte verwendet werden. Das Modul ermöglicht es Ihnen, zu experimentieren, wie Sie Ihre breite Wissensbasis und Ihre Fähigkeiten zusammenbringen und auf ein konkretes Projekt anwenden können. Sie lernen zunächst, einen Entwicklungskontext mit partizipativen und anderen Ansätzen zu recherchieren und kritisch zu bewerten. Diese kritische Analyse wird dann verwendet, um ein Infrastrukturprojekt zu entwerfen, das Entwicklungsziele berücksichtigt und die Herausforderungen der Infrastrukturbereitstellung am Projektstandort angeht. - Angewandte Forschungsmethoden (10 Credits)
Dieses Modul vermittelt Ihnen die Grundlagen des Forschungsdesigns, hebt den Unterschied zwischen qualitativen und quantitativen Forschungsparadigmen hervor und zeigt, wie Daten sowohl gesammelt als auch analysiert werden können und wie deduktive Argumente verwendet werden können, um gültige Verallgemeinerungen aus Daten zu erzeugen. Es bietet Ihnen auch einen Überblick über bestimmte Forschungstechniken, sodass Sie die für Ihre Dissertation am besten geeigneten Werkzeuge auswählen und entwickeln können.
Abschlussprojekt
- Dissertation (50 Credits)
Die Dissertation knüpft an angewandte Forschungsmethoden an und zielt nicht nur darauf ab, neues Wissen oder Erkenntnisse zu generieren, sondern auch Ihre Fähigkeiten zu entwickeln, gründliche Forschung durchzuführen, ein umfangreiches Projekt zu planen und durchzuführen und komplexe Ideen effektiv in Worten und Grafiken zu kommunizieren. Sie arbeiten mit einem Betreuer innerhalb der Fakultät zusammen, um eine Originalarbeit von veröffentlichungsfähiger Qualität zu erstellen, indem Sie im Allgemeinen Ihre eigene Primärforschung durchführen und Ihre Ergebnisse auf professionelle Weise präsentieren.
Lernen und Lehren
Wir verwenden einen „angewandten“ Lernansatz, der manchmal als „problembasiertes Lernen“ oder PBL bezeichnet wird. Es führt zu einer anspruchsvolleren und branchenrelevanteren Erfahrung. Sie lernen in Gruppen und bearbeiten Problemstellungen aus komplexen realen Situationen und Fallbeispielen.
Vollzeit
Unsere Unterrichtsmethoden umfassen:
- Vorträge
- Webinare
- Online-Diskussionsforen
- Skills-Workshops
- Seminare
- Praxis- und Projektarbeit.
Ihre Zeit besteht normalerweise aus:
- zwei 2-stündige wöchentliche Sitzungen für jedes der beiden Kernmodule
- eine 1½-stündige Sitzung für Forschungsmethoden
- selbstständiges Lernen und Arbeiten an Hausaufgaben
Fernunterricht
Online-Lernmaterial wird über unsere Virtual Learning Environment (VLE) bereitgestellt. Zu den Lehrmethoden gehören:
- Webinare
- aufgezeichnete Vorlesungen
- Diskussionsforen
- Frage- und Antwortsitzungen
- Online-Zusammenarbeit mit Kollegen für Bewertungen.
Innerhalb der Intensivstudienzeit haben Sie die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventinnen und Absolventen der School of the Built Environment weisen einen hervorragenden beruflichen Werdegang auf. Beispielsweise sind in der Regel 100 % der Absolventen des MSc Project Management in the Built Environment innerhalb von sechs Monaten nach dem Abschluss erwerbstätig.
Lokale, nationale und internationale Planungsbüros, Bauunternehmen, Entwickler, Projektmanagementberatungen, bilaterale und multilaterale Entwicklungsagenturen und große NGOs rekrutieren unsere Absolventen.
Viele dieser Organisationen besuchen die Schule regelmäßig, um Studenten für Graduiertenstellen zu treffen. Unsere Absolventinnen und Absolventen zeichnen sich durch hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Problemlösungsfähigkeiten aus.
Kostenlose Sprachkurse für Studierende - das Offene Modul
Kostenlose Sprachkurse stehen Vollzeit-Studenten und Postgraduierten in vielen unserer Kurse zur Verfügung und können in einigen Kursen angerechnet werden.
Bitte beachten Sie, dass die kostenlosen Sprachkurse nicht verfügbar sind, wenn Sie:
- Studium an einem Brookes Partner College
- in einem unserer Lehramtsstudiengänge oder Postgraduiertenstudiengänge studieren.
Über die Schule
Fragen
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